Sind Sie Dr. med. Wolf-Dieter Apitz?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Andere

Ungemütlich aber gut!! Zu Eltern sehr direkt, im Umgang mit Kindern klasse!! Untersuchungen immer mit Witz, Charm und Spiel. Impfungen schneller gemacht als es das Kind gemerkt hat. Für als Eltern eines chronisch kranken Kindes der perfekte Kinderarzt. Dank ihm lebt Sie noch!!

Andere

Ich empfehle diesen Arzt nicht. Meiner Meinung nach ist er unverschämt und ruppig zu Eltern und Kindern. Ich habe mehrfach die Praxis verlassen und das Gefühl gehabt, die schlechteste Mutter der Welt zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er Fragen der Eltern ins lächerliche zieht. Ich fragte, ob mein 9-Jähriger nach einer Impfung, am nächsten Tag schwimmen gehen kann. Seine Antwort: nur wenn er Schwimmflügel anhat. Infektiöse Kinder warten im Treppenhauses, wo jeder durchlaufen muss. Einmal öffnete ich mit Neugeborenem die Praxistür und im gleichen Moment übergab sich ein Kind neben mir. Sorry—- . Wir waren jetzt 11 Jahre in dieser Praxis, bei einer seiner Kolleginnen. Seit neustem darf man sich nicht mehr aussuchen, zu welchem Kollegen man möchte. Natürlich kommen wir jetzt immer zu Dr. Apitz. Meine Kinder wollen aber nicht zu ihm. Ich auch nicht. Deshalb haben wir jetzt gewechselt. Es gibt andere Praxen, in denen man noch als Mensch gesehen wird…

Dr. Apitz ist meist zwar nett zu unserer Tochter, behandelt uns Eltern aber jedes Mal unfreundlich. Er beantwortet Fragen genervt und macht deutlich klar, wenn er sie für dämlich hält. Er mischt sich auch in die Erziehung ein. Als meine Tochter vor Angst weinte und ich sie auf den Arm nehmen wollte, hielt er mich davon ab und sagte, Eltern heutzutage wären zu verweichlicht.
Fachlich wirkt er kompetent. Praxis ist zentral. Positiv anmerken muss ich auch, dass alle Arzthelferinnen super nett sind

Gutes Fachwissen, aber absolut fehlende soziale Kompetenz. Schade. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmögliches Verhalten der Ärztin, völlige Inkompetenz was das Behandlungsspektrum unseres Kindes betraf, ohne es zuzugeben und uns an einen anderen Arzt zu verweisen! Wartezeiten katastrophal, ebenso nicht barrierefrei. Wir haben sofort weitergewechselt und festgestellt, dass diese Ärztetortur für unser Kind hätte nicht sein müssen!

Absolut nicht weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jahrelang sehr zufrieden gewesen doch mittlerweile ist Dr. Apitz sehr unfreundlich gegenüber den mittlerweile Jugendlichen sowie deren Eltern. Er zieht all seine negativen Erfahrungen von Eltern über alle Patienten hinweg
Praxis nicht mehr zu empfehlen oder er besinnt sich auf sein vergangene Zeit
Sorry ist mir nicht leicht gefallen diese Bewertung abzugeben da wir sehr mit ihm zufrieden waren

Mittlerweile sehr unfreundlich und beleidigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist bis jetzt der bester Kinderarzt den ich begegnet bin. Er ist nicht nur sehr hilfreich, kompetent und kinderfreundlich, sondern auch ein sehr bemühenderArzt

Konpetenter und kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unverschämter Arzt zudem ich nie wieder gehen würde

Unmöglicher Arzt dem es nur ums Geld geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.apitz ist ein sehr kompetenter Arzt . Es kommt nicht darauf an , wie die Praxis aussieht oder ob da gute Parkmöglichkeiten gibt usw.( in was für einer Gesellschaft leben wir ?)Ich seh es auch ein ,3 Stunden ohne Termin zu warten, da es um meinen Kind geht!Hauptsache wird er von einem guten Arzt behandelt! Das ist das entscheidende ! Dr. Apitz ist in meinen Augen ein guter Kardiologe, arbeitet mit Heidelberg zusammen . Kinder mit Herzfehler , sind definitiv gut aufgehoben!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind seit 5 Jahren dort und waren bis jetzt immer sehr zufrieden!

Kompetent und sehr kinderlieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die fachlichen Kompetenz von Dr. Apitz möchte ich nicht anzweifeln, aber die Praxis ist nach meinem Empfinden eine absolute Katastrophe.
Ich war mit meinen beiden Kindern die ersten 4 Jahre in der Praxis und bin jedes Mal völlig entnervt rausgegangen.

Der Empfang ist absolut unorganisiert. Es kann passieren dass man versehentlich - nach einer nicht allzu freundlichen Begrüßung . auch mal vergessen wird.

Potentiell ansteckende Kinder warten im Treppenhaus (Altbau). Das ist im Winter mit krankem Kind im Schlepptau nicht akzeptabel. Es zieht, ist kalt und ständig wird die Haustür auf- und zugemacht. Sitzmöglichkeiten sind dort ebenfalls nicht vorgesehen. Es kann schonmal vorkommen, dass man 2 Stunden dann im Treppenhaus ausharren darf. Nicht sonderlich förderlich für die Genesung.

Die gesamte Praxis macht äusserlich einen recht abgeranzten Eindruck (ich bitte diese Forumlierung zu entschuldigen, mir fällt aber kein anderes Wort ein). Gefühlt wurde hier zum letzten mal in den 80er Jahren etwas investiert.

Dr. Apitz kann zu den Kindern sehr nett sein, ....muss er aber nicht.
Mein Sohn (damals 2 1/2) hatte Angst und bei der Untersuchung einmal gebockt worauf Dr. Apitz recht ruppig zu mir und meinem Sohn wurde und sofort klarstellte dass er so ein Verhalten missbillige und man dieses auffällige Verhalten unbedingt weiterhin beobachten müsse. ..... Geht's noch? Er hatte in dem Moment einfach nur Angst!

Inzwischen sind wir bei einem anderen Kinderarzt, einen Ort weiter.....
Alles ist weitaus entspannter und ruhiger im Ablauf. Der Arzt sagt meinen Kindern im Vorfeld was er macht, und alle machen super mit.

Kompetent, allerdings alles andere unerträglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben