Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Prof. Dr. Schlot

Prof. Dr. med. Udo Schlot

Arzt, Neurochirurg
Postplatz 1, 67346 Speyer

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb ist unsere Neuroklinik mit modernster Technik ausgestattet: Kernspintomographie oder Röntgendiagnostik werden angewandt, um eine präzise Diagnose zu erstellen. Dann können Bandscheibenerkrankungen aller Art behandelt werden, damit Ihre Rückenprobleme bald der Vergangenheit angehören.

• Behandlungsmethoden

• krankhaften Bewegungen der Wirbelkörper (degenerative Spondylolisthese, Instabilität )
    • Formveränderung der Wirbelsäule (degenerative Skoliose)
    • Einengung von Nervenwurzeln oder Rückenmark (Spinalstenose )
    • Blasenstörungen wie Harnverhaltung oder Inkontinenz
    • Bein- und Rückenschmerzen bei Belastung und in Ruhe bis hin zu Lähmungserscheinungen und Taubheitsgefühlen
  • Verschiedene Arten von Bandscheibenvorfällen

Als Bandscheibenerkrankungen bezeichnet man die Verschleißerscheinungen des Rückens. Die einzige Möglichkeit, den Schmerz zu beseitigen, ist oftmals die Operation. Die gute Nachricht: Heutzutage können beinahe alle Rückenprobleme gelöst werden. Alle akuten und rezidivierenden Bandscheibenvorfälle können endoskopisch entfernt werden.
    Mehr Informationen: Ganzheitliche Rückentherapie

• OP-Ausstattung & Technik

In meiner Neuroklinik stehen alle modernen diagnostischen Verfahren wie Kernspintomographie, Sonographie, Computertomographie und konventionelle Röntgendiagnostik zur Verfügung. Je nach den Erfordernissen des Einzelfalls werden sie eingesetzt, um sich in ihrer Aussagekraft zu ergänzen.

• Rehabilitation

Eine postoperative Rehabilitation ist fast immer erforderlich, kann aber auch ambulant durchgeführt werden. Unsere Kooperationspartner in Iserlohn, Lüdenscheid, Hagen und Volmarstein verfügen über qualifizierte Physiotherapeuten, die mit unserem Ärzteteam zusammenarbeiten.

Weitere Leistungen und mehr Informationen

Schwerpunkte

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Schlot über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Schlot.