Prof. Dr. Schlot
  • Sinzig
  • Worms
  • Zweibrücken

Prof. Dr. Schlot
Prof. Dr. Schlot ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Schlot oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Schlot zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Udo Schlot

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie

Postplatz 1
67346 Speyer

www.dr-schlot.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.07.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Schlot hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Schlot? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf meinem jameda-Profil möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck meiner Arbeit vermitteln: Mein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Bandscheibenerkrankungen. Dabei setze ich die Gedanken der Individualmedizin um und wende sowohl Operationen als auch alternative Therapieformen an. Sprechen Sie mich an, wenn Sie individuelle Fragen klären möchten. Oder schauen Sie sich um auf meiner persönlichen hompage www. rückenschmerzen. cc ...

Lesen Sie hier, auf welche Schwerpunkte ich mich spezialisiert habe. Im Fokus liegen besonders die Operationen an der Wirbelsäule. Wenn Sie Ihr individuelles Anliegen persönlich besprechen möchten, können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

1. Konservative Therapien
  2. Operationsverfahren der Wirbelsäule
  3. „my-spine© Therapie-Konzept“

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb ist unsere Neuroklinik mit modernster Technik ausgestattet: Kernspintomographie oder Röntgendiagnostik werden angewandt, um eine präzise Diagnose zu erstellen. Dann können Bandscheibenerkrankungen aller Art behandelt werden, damit Ihre Rückenprobleme bald der Vergangenheit angehören.

1. Behandlungsmethoden
  2. Verschiedene Arten von Bandscheibenvorfällen
  3. OP-Ausstattung & Technik
  4. Rehabilitation

Seit etwa 19 Jahren gibt es die Neurochirurgische Clinic (NCC). Sie ist darauf ausgelegt, die Ansprüche der Individualmedizin umzusetzen. Therapien der Schulmedizin und alternative Verfahren werden dabei kombiniert.
Mehr als 5.200 Operationen an der Wirbelsäule fanden bisher in der Klinik statt. Damit ist die Klinik auf Behandlungen von Verschleißerscheinungen des Rückens spezialisiert. Die Operation an der Halswirbelsäule, die Dekompression der ...

Meine Artikel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Schlot

4,6

Bewertung vom 06.05.2019

Schlechter Arzt

Ich habe mir von diesem Arzt mehr versprochen, er hat mir mit meinen Schmerzen gar nicht weitergeholfen, ich war in 5 min. Fertig mit dem Spruch "Sie müssen mit den Schmerzen leben oder Sie müssen sich operieren lassen". Das bringt mich im Moment nicht weiter, da ich momentan starke Schmerzen habe und ich keine starken Schmerzmittel nehmen kann, wegen anderen Krankheiten, dass hat den Arzt gar nicht interessiert. Schade, dass es so ist aber ich kann diesen Arzt nicht weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

HWS C5/6 + C6/7 OP Implantate

Ich habe Prof.Dr. Udo Schloth durch eine Bekannte empfohlen bekommen, welche 6 Jahre zuvor von Ihm operiert wurde. Bis zu unserem ersten Gespräch durchlief ich eine unbeschreibliche Odysee bei welcher ich 4 Orthopäden, 3 Neurochirurgen, 2 Hausärzte und einen Neurologen verschlissen habe. Alles Menschen, mit welchen ich nichts mehr zu tun haben möchte, wobei die Orthopäden an oberster Stelle stehen. Unfassbar wie viel Schmerzen ich durch deren Unwissenheit über drei Monate erleiden mußte. Der Eigenanteil betrug mittlerweile nur für Medikamente weit über 300 Euro als Kassenpatient. Lediglich die Besuche auf eigene Rechnung beim Heilpraktiker hatten den kleinen Erfolg, dass ich wenigstens den Kopf wieder drehen konnte. Symptome meiner Beschwerden: Ich wurde Nachts vor drei Monaten unsanft durch einen unbeschreiblichen Stich in der rechten Schulter geweckt. Der rechte Arm war so gut wie bewegungsunfähig. Der Schmerz zog leicht in die Wirbelsäule aber hauptsächlich in den rechten Arm. Dieser schmerzte ebenfalls, gribbelte stark und war auch taub...ohne jegliches Gefühl. Die Symptome hielten über drei Monate auch mit Unterbrechung an und hinzu kamen weitere....Ellbogen rechts fühlte sich an als ob mir jemand mit dem Vorschlaghammer reingeschlagen hätte. Unter derm Arm fing es auch regelmäßig an zu stechen. Vom Ober und Unterarm reden wir erst gar nicht. Ich kann es nicht alles aufs Papier bringen. Ich habe mich bis kurz vor der Operation mit Schmerzmittel feinster Sorte und höchster Dosierung zugedröhnt.Morphon Tilidin in Monatsmengen und und und. Ich hatte mit Herrn Schlot vor der OP zwei Gespräche welche ruhig toll und sachlich waren und am 9.10 die OP wonach ich direkt nach der OP schmerzfrei war und auch bin. Ich weiß nicht wie ich Ihnen Danken soll....einfach unbeschreiblich Vielen Dank Herr Prof,Dr,Schlot !!! Viele Grüße aus Ludwigshafen"  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018

Sehrgut weit so

Ich kann es nur empfehlen bin sehr zufrieden nach drei Monaten starken Schmerzen bin jetzt nach der Operation sofort Schmerzen frei, sollte ich wieder einen HWS Bandscheiben Vorfall haben, darf nur (meine Meinung.....) Prof.Dr.med.Udo Schlot an mich drann"  Mehr

Bewertung vom 01.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neues Lebensgefühl durch Dr Schlot

Ein Arzt der weiß was er macht.Dank Ihm bin ich in der LWS ,HWS Schmerzfrei Ich war bei so vielen Ärzten Und Dank Dr Schlot geht es mir wieder gut ich Danke Dr Schlot !!!Sehr zu Empfehlen !!!"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lendenwirbel OP

Freundliche und ungezwungene Art. Sehr sympathisch und vertrauensvoll."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Schlot über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Schlot.