Dr. med. Ali Ugurel

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Ugurel

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Hilgardstr. 3267346 Speyer
Sind Sie Dr. med. Ali Ugurel?

Chirotherapeut

3,4

3,7

17.05.2020 • Alter: unter 30

Sehr sachlich

Hr. Dr. Ugurel sagt ganz offen was er denkt, nicht jedes Problem wird direkt mit Tabletten oder dem Rat zur OP abgearbeitet. Für ein ordentliches Ergebniss wird auch für auswärtige Untersuchungen wie MRT überwiesen und die Besprechung findet persönlich statt.

Nicht jeder kann mit seiner offenen Art umgehen, aber wenn man seine Art erst einmal kennt dass ist er voll okay und versteht etwas von dem was er da tut.

26.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Dr. Ugurel nimmt sich viel Zeit und untersucht gründlich. Kein Arzt der gleich operiert ! Jederzeit wieder.

22.11.2019 • gesetzlich versichert

Schulter/Nackenprobleme

Ich war in 2019 bei Dr.Ugurel wegen Nacken und Schulterproblemen es gab eine Untersuchung mit dem Ergebnis Verspannungen.

Danach wurde 2 x manuelle Therapie verschrieben diese wurden über Telefon verordnet.

Bei der 3 Verordnung wurde mir per Telefon gesagt das Budget wäre überschritten obwohl ein Therapiebericht dem Arzt vorlag.

Man muss sich wirklich wundern das solche Ärzte noch behandeln dürfen.

Ich kann nur sagen Finger weg verlorene Zeit

Kommentar von Dr. Ugurel am 10.12.2019

Im 5. Sozialgesetzbuch sind die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen geregelt. Hier gibt es das Wirtschaftlichkeitsgebot. Unter Kaptel 3, Abschnitt 2, § 12, 1 steht, dass die Leistungen „ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich“ sein müssen. Dies entspricht in etwa der Schulnote 4. Daraus ergibt sich, dass der Patient keinen Anspruch auf Behandlungen hat, bis es ihm gut geht. Der Arzt darf nur eingeschränkt verordnen. Wenn er unwirtschaftlich verordnet, kann er in Regress genommen werden und muss eine Strafe an die KV zahlen Sie können als Patientin in Zukunft lange nach einem Arzt suchen, der Ihnen mehr als zwei Verordnungen am Stück ausstellt. Der Patient ist immer angehalten, die Übungen, die er in der KG gezeigt bekommt, in eigener Regie fortzuführen. Nach meiner Erfahrung wird dies selten umgesetzt, sondern meistens nach dem nächsten Arztrezept gefragt. Aus diesen Gründen halte ich Ihre Bewertung für nicht akzeptabel. Frust abladen ok, aber nicht an der Sache vorbei!

18.10.2019 • Alter: unter 30
4,2

Nie wieder!

Nur kurz drübergeschaut, einen Zinkleimverband gemacht und Ibuprofen verschrieben bekommen.

Was soll das?!

Nie wieder!

Da zahle ich lieber mehr bei einem Privatarzt und bekomme dafür meine Gesundheit zurück!

Kommentar von Dr. Ugurel am 10.12.2019

Was die Behandlung mit Privatarzt oder nicht zu tun hat, weiss ich nicht. Die Behandlung richtet sich nach der Diagnose und nicht nach den Vorstellungen des Patienten, was zu tun sei. In den meisten Fällen sind die bei Ihnen angewandten Maßnahmen die richtigen. Wo das Versäumnis sein soll, kann ich nicht erkennen.

28.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt, der den Patienten ernst nimmt

Dr. Ugurel nimmt sich Zeit, er schaut Vorbefunde an, untersucht gründlich, erklärt und macht fundierte Therapievorschläge.

Letzte Aktualisierung22.05.2019

Dr. med. Ali Ugurel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey