Viasana Dr.med. Michael Sauer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Im Erlich 56, Speyer
privatpraxis
Dr. med. Michael Sauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Viasana Dr.med. Michael Sauer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr. Sauer hat alles gut erklärt und sich Zeit genommen und was ganz wichtig ist, er lässt auch die Meinung des Patienten gelten.Praxis toll organisiert, kurze Terminvergabe und kurze Wartezeiten.
Arthrose befindet sich im Anfangsstadium

Schnelle Termine, freundliches Klima in der Praxis, direkte Verbesserung der Symptome.

Nach anhaltenden Schmerzen im rechten Bein (Hüfte und Ferse) hat mich Dr. Sauer eingehend untersucht. Nach mehreren Sitzungen mit seiner Laserakupunktur hat sich eine Besserung der Beschwerden eingestellt. Im weiteren Verlauf sind die Schmerzen weiter abgeklungen. Danke.

Herr Dr. Sauer hat meine Schulterschmerzen, verursacht durch eine Entzündung in Verbindung mit Kalkablagerungen, kompetent durch fünf Sitzungen Stoßwellentherapie kuriert. Die Sitzungen fanden in ca. vier Wochen Abstand statt, sind kurz und nur leicht unangenehm. Ich fühle mich als Patient bei Dr. Sauer und seinem freundlichen Praxisteam, auch bei anderen orthopädischen Problemen, immer gut aufgehoben.

Nach wochenlangen Schmerzen und verschiedenen Behandlungen bei verschiedenen Ärzten bin ich von Dr. Sauer eingehend untersucht und beraten worden. Nach 2 Sitzungen Laserakupunktur hat sich schon eine erste Besserung bemerkbar gemacht.

Kurzfassung: sehr zu empfehlen!!

Seit Jahren bin ich auf Grund von Nacken- und Rückenschmerzen, infolge dessen auch Wochen und Monate lange Kopfschmerzen, von Orthopäde zu Orthopäde gegangen und nie konnte mir richtig geholfen werden.
Beim Erstgespräch mit Herr Dr. Sauer war ich total überrascht. Ich hatte Zeit, ihm alles vollständig zu erzählen und musste nicht bereits in der Mitte aufhören, weil er, wie so viele Ärzte, vorher bereits irgendeine Diagnose gestellt hatte. Er hörte bis zum Schluss zu und machte sich dann selbst noch ein Bild in dem er Fragen stellte und Abtastete. Erst dann bekam ich meine Diagnose, Fehlstellung des Atlaswirbel, nicht ein Arzt ist da vorher drauf gekommen. Die Behandlung wurde mir empfohlen, aber nicht aufgeschwatzt, und erfolgte in Form der Spineliner und war mit wenigen Sitzungen sehr erfolgreich!

Kompetent. Persönlich. Zielorientiert. So schnell lässt sich die Behandlung und auch Dr. Sauer selbst beschreiben.
Aufgrund einer dauerhaften Fehlhaltung hatte ich über Jahre starke Verspannungen, v.a. im Schulter- und Nackenbereich, dazu mehrmals im Monat Kopfschmerzen bis hin zu Migräne. Verschiedene Anwendungen brachten einen kurzfristigen, aber nicht gewünschten Erfolg.
Ich kontaktiere Dr. Sauer und nach der Diagnostik empfahl er mir die Behandlung mit dem Spineliner. Die sanften aber effektiven Impulse an den Wirbeln und Gelenken zeigten bereits nach der ersten Behandlung Wirkung, nicht nur subjektiv, sondern auch messbar. Ich nahm noch drei weitere Termine wahr und habe nun nachhaltig deutlich weniger Tonus und vor allem keine Schmerzen mehr.
Auch die Praxisorganisation ist durchdacht und effektiv und das gesamte Team hat das Wohl des Patienten im Blick. Ich empfehle deshalb die Praxis von Dr. Sauer gerne weiter.

Herr Dr. Sauer ist für mich der Orthopäde meiner Wahl seit mehr als 25 Jahren. Er ist fachlich kompetent, er ist ein guter Diagnostiker, interessiert sich für die Krankheitsgeschichte des Patienten, er möchte nicht gleich operieren, und hat sehr viel Erfahrung in der Anwendung alternativer Behandlungsmethoden. Dass er seit einigen Jahren nur noch privat abrechnet, hat mich zwar bewogen, mich nach einem anderen Orthopäden umzuschauen, ich gehe aber immer wieder zu ihm, um mir eine Zweitmeinung einzuholen, bzw. von seinen alternativen Behandlungsmethoden zu profitieren.

Absolut schnelle, kompetente und erfolgreiche Behandlung nach meinem Unfall. Ich kann Dr. Sauer und das gesamte Team uneingeschränkt empfehlen!

Kann wirklich nur der Herr Doktor Sauer und den gesamten Praxisteam empfehlen. Ich habe selbst Laserakupunktur zweimal bekommen für unterschiedlich Verletzungen (auch nach Unfall) und hat bestimmt geholfen um schneller zu heilen. Meine Frau hat ein ähnlich Erlebnis und war seitdem ohne Schmerz.