Herr Fikentscher

Arzt, Orthopäde

Bahnhofstr. 5367346 Speyer
Sind Sie Jochen Fikentscher?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung
Akupunkteur
Notfallmediziner

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Kurpfalz Prof. Dr. med. Christian Heisel Jochen Fikentscher Marc Werner und w.

Note 4,0

3,2

02.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,4

Schmerzen im Rücken

Nach ausführlicher Untersuchung, mit Knochendichte Messung, wurde mir geraten. Krankengymnastik mit Geräten, ich konnte die nicht sofort nehmen, da ich mich 4 Monate im Ausland aufgehalten habe. Ich sollte mich nach dieser Zeit melden ohne Arztbesuch und mir ein Rezept ausstellen lassen. Ich bekam ein KG ohne Geräte. Nach Reklamation sagte man mir, es wäre nicht vereinbart eine andere KG. Ich bin sehr enttäuscht.

08.12.2021
OHNE
NOTE

Notfall wurde abgewiesen

Ein offensichtlicher Notfall (sehr, sehr starke Rückenschmerzen) wurde abgewiesen! Begründung: der Herr Doktor hat schon genügend Patienten, die er noch behandeln muss! Er hat nicht mal andere Kollegen in der Praxis gefragt, ob sie helfen würden. Ein Privatpatient wäre wohl nicht so schnell abgewiesen worden.

Anmerkung von jameda:

08.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Behandlung oberflächlich

Man kommt sich vor wie am Fließband, sehr unpersönliche Abfertigung. Jede Frage die man hat, wird widerwillig beantwortet. Man fühlt sich nicht ernst genommen. Auf Nachfrage alternativer Heilmethoden wird nicht eingegangen. Als gesetzlich Versicherter bekommt man den Eindruck, ein Mensch zweiter Klasse zu sein. Ich hatte Schmerzen und habe noch nicht einmal ein Rezept für Schmerzmittel bekommen. Wenn ich eine Krankmeldung künftig brauchen würde, soll ich doch zum Hausarzt gehen.

Positiv: Feststellung der Diagnose ging sehr schnell. Röntgenbild wurde erklärt.

25.06.2021
5,2

Kassenpatienten scheinbar nicht mehr erwünscht (leider nur Kurzfassung möglich)

Im Dezember ohne Befund entlassen. Das Problem im Knie kam im Mai wieder und ich konnte kaum laufen. Herr Fikentscher war nicht da und man wollte mich nicht zu einem anderen Arzt lassen, was sich mir nicht erschließt. Man wollte mich zurück rufen. Als am Montag kein Anruf kam bin ich zur Praxis. Keine Arzthelferin war im stande den Arzt direkt zu fragen ob ich bleiben kann. Man wollte mich anrufen. Darauf warte ich heute noch. Stimmt nicht, der ausgemachte Termin wurde 6 Tage vorher abgesagt.

09.06.2021
3,8

Naja nicht gerade professionell

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wir haben beim ersten Termin auch ewig gewartet. Dann kommt hinzu, dass der Arzt recht arrogant rüber kommt.. Das Einholen einer zweiten Meinung kam gar nicht gut an. Auch werden die Unterlagen nicht ohne Aufforderung an den Hausarzt geschickt, obwohl wir mit Überweisung kamen und der Arzt dann verpflichtet ist.. Fazit eine tolle Praxis macht es nicht immer aus

Letzte Aktualisierung01.09.2021

06232/31791-0

Jochen Fikentscher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey