Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Prof. Dr. med. Christian Heisel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Bahnhofstr. 51, 67346 Speyer

Bewertung für Prof. Dr. Heisel

Bewertung vom 17.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher Arzt, der Vertrauen ausstrahlt und Fachkenntnis besitzt

Nach 2jähriger Odysee wegen meiner medialen Kniearthrose rechts Grad IV habe ich zu Prof. Heisel sofort Vertrauen gefasst. Er wusste meinen Namen, bevor er ins Behandlungszimmer kam, begrüßte mich freundlich und hat Röntgenaufnahmen im Stehen von meinem Knie gemacht. Er hat mich danch ausführlich auf meine Frage hin zu Schlittenprothesen aufgeklärt, ohne mich zu einer OP zu überreden, da er meine Ängste Ernst genommen hat. Seine Überweisung zur MRT ergab, dass ich keinen Knorpel mehr innen rechts und hinten eine Bakerzyste habe. Deshalb die Schwellung im Knie und die Schmerzen hinten in der Kniekehle. Das hatte noch kein Arzt bei mir festgestellt. Obwohl ich große Angst vor einer Prothese habe, würde ich mich bei Prof. Heisel operieren lassen und dies auch bei meinem nächsten Termin mit ihm besprechen. Blöd ist, dass man immer solange auf einen Termin warten muss, bin erst wieder Anfang April bei ihm."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Dr. Heisel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Prof. Dr. Heisel

Sind Sie Prof. Dr. Heisel?

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 13.03.2014

Beinschmerzen - Ischias oder aktive Triggerpunkte?

Der Begriff „Ischias“ oder „Ischialgie“ bezeichnet eine vom Ischiasnerv ausgelöste Beschwerdesymptomatik im Becken-Bein-Bereich. Meist ist der Auslöser eines echten Ischiasschmerzes ein ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2014
von Dr. med. Achim Urban

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.03.2017

Restlesss-Legs-Syndrom: Welche Medikamente helfen? Welche Möglichkeiten bietet die Alternativmedizin?

Die Schulmedizin bezeichnet das Restless-Legs-Syndrom als Missempfindung in den Waden. Betroffene schildern, dass in Ruhephasen wie z.B. im Bett ein Kribbeln oder Zucken in der Tiefe der Waden ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2017
von Daniel Lovik