Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Worms
  • Zweibrücken

Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Uhthoff
Dr. Uhthoff ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Uhthoff oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Uhthoff ist unter den Top5:

· Urologen in Speyer (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Uhthoff zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Holger Uhthoff

Ambulante Operationen
Mikronährstofftherapie
Sexuelle Funktionsstörungen
Kinderwunschberatung

ich freue mich, dass Sie meine jameda-Seite besuchen. Mein Name ist Dr. med. Holger Uhthoff. Ich bin einer der zwei behandelnden Ärzte der Praxis urodocs des Medizinischen Versorgungszentrums für Urologie und Uroonkologie in Speyer. Hier versorge ich Sie als Androloge und Urologe mit Untersuchungen und Therapien wie der Chemotherapie sowie der Medikamentösen Tumortherapie. Die urounkologische Diagnostik und Therapie, z. B. ...

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Dazu gehören Onkologie, die Behandlung des Prostatakrebs sowie Andrologie. Sie möchten mehr über meine Arbeit als Urologe und Androloge erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis urodocs in Speyer und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

1. Onkologie
  2. Prostatakrebs
  3. Andrologie

Wir bedienen uns unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Funktionsdiagnostik sowie ambulante und stationäre Operationen. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die Therapie zu wählen, die den größten Erfolg verspricht. Gerne klären wir Sie über alle Möglichkeiten auch ...

1. Urologische Funktionsdiagnostik

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Uhthoff

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt !

Hat mir mit seinem Humor und dem lockeren Vorgespräch die "Angst" vor meiner ersten Prostata- Untersuchung genommen. Ruck- Zuck war´s vorbei, und erklärt wurde mir alles was ich wissen wollte. Keine Wartezeit und freundliches Personal."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Uhthoff hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 04.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

seit über zehn Jahren: Alles bestens

Herrn Dr.Uhthoff konsultiere ich seit über zehn Jahren. Seine direkte - aber sehr freundliche - Art mit mir umzugehen hat dazu geführt, dass ein echtes Vertrauensverhältnis entstanden ist. Wir reden in der knapp bemessenen Zeit auch schon mal über etwas Privates. Fachlich 100%. Wenn ich etwas nicht sofort verstanden habe, kann ich bedenkenlos nachfragen und erhalte - geduldig - eine Antwort. Es finden auch Gespräche über eine sinnvolle Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel statt. "Mein Urodoc" ist auch per e-mail erreichbar. Die Praxis ist perfekt organisiert. Termine sind kurzfristig zu erhalten. Eine Wartezeit existiert praktisch nicht (einmal 15Minuten, als ein Notfall behandelt werden musste). Ich kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

3,6

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent aber in der Kommunikation zum Patienten restriktiv

Bin schon jahrelang mit der Krebsvorsorge bei Dr. Uhthoff. Einmal järhlich suche ich ihn auf. Was mir nun bei der letzten Untersuchung unangenehm auffiel...mir wurde bei der Anmeldung gleich eine Liste möglicher Igelleistungen in die Hand gedrückt, die ich buchen konnte. Beim Erstkontakt mir Dr. Uhthoff selbst wurde ich gleich gefragt, ob ich die Kassenuntersuchung haben möchte. Ich buche schon jahrelang die PSA- Wert-Bestimmung mit dazu. Bisher wurde ich immer im normalen Untersuchungszimmerr behandelt, nun aber wurde die Untersuchung im gleichen kleinen Zimmer wie die Blutabnahme durchgeführt. Die Untersuchung beschränkte sich auf das rektale Abtasten der Prostata und den Satz es ist alles ok...unverändert. Das war die komplette Kommunikation. Ehrlich gesagt habe ich mich dabei etwas gefühlt wie ein Mensch 2. Klasse. Bekommt ein Patient hier nur noch die nötige Wertschätzung, wenn er Privatpatient ist?"  Mehr

Kommentar von Dr. Uhthoff

Sehr geehrter Rezensent, gerne kommentiere ich Ihre Ausführungen wie folgt: In unserem MVZ werden keine "Klassenunterschiede" bei Patienten oder ...  Mehr

Bewertung vom 23.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt,dessen ruhige Art seinen Patientien die Ängste nehmen kann

Obwohl die Praxis als Versorgungszentrum stark frequentiert ist und infolge unvorgesehener Notfälle oft hektischer Betrieb herrscht,gelingt es Dr.Uhthoff mit seiner ruhigen kompetenten Sprechweise in der Begegnung mit seinem Patienten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.Dies kann auch einem ängstlichen Patienten das Gefühl vermitteln,dass alles ärztlich Notwendige für ihn getan wird und er sich in guten Händen befindet. Bemerkung: Die Wartezeit in der Praxis hängt in der Regel von der Dringlichkeit der Behandlung unvorhergesehener Notfälle ab ! Die Betreuung in der Praxis kann von dem Diensteifer des zufällig angesprochenen Personals abhängen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Uhthoff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Uhthoff.

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa