Hilgardstr. 3267346 Speyer

Facharzt für ambulante Operationen
Onkologe
Medikamentöse Tumortherapie

herzlich willkommen. Ich heiße Dr. med. Markus Schöne und möchte Sie im Namen des Teams der Praxis urodocs in Speyer auf unseren jameda-Seiten begrüßen. Auf meinem Profil erfahren Sie, welche Gebiete zu meinen Schwerpunkten gehören. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über sämtliche Leistungen unseres Medizinischen Versorgungszentrums. Ich versorge meine Patienten mit Behandlungen der Onkologie und der Urologie, insbesondere mit ambulanten und stationären Eingriffen. Wir bieten Ihnen das gesamte ambulante Op-Spektrum der Urologie. Auch bei der Therapie von Karzinomen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Da ich mich nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Facharzt für Urologie in der Medikamentösen Tumortherapie weitergebildet habe, berate ich Sie auch gerne über nicht-operative Möglichkeiten.

Möchten Sie uns persönlich kennenlernen? Ich und mein Team freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Markus Schöne

1977Geboren
Medizinstudium an der Universität Ulm
2005Staatsexamen und Approbation
Chirurgische und urologische Ausbildung am Bundeswehrkrankenhaus Ulm, Universitätsklinikum Mannheim und Städtischem Klinikum Ludwigshafen
2013Facharzt für Urologie
2014Einstieg in die Urologische Gemeinschaftspraxis Speyer und Übernahme des Vertragsarztsitzes von Dr. W. Lehmann-Wald

• Abschluss: Medizinisches Staatsexamen, Facharzt für Urologie
  • Zusatzweiterbildungen: Medikamentöse Tumortherapie
  • Schwerpunkte: Onkologie, ambulante und stationäre Eingriffe, Urodynamik

Hier möchte ich Ihnen die Gebiete vorstellen, die den Schwerpunkt meiner Tätigkeit ausmachen. Dazu gehören Onkologie, ambulante und stationäre Eingriffe sowie Urodynamik. So können Sie sich einen ersten Überblick über die Praxis urodocs in Speyer verschaffen. Ich nutze meine langjährige Erfahrung als Urologe und Onkologe, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Onkologie

• Ambulante und stationäre Eingriffe

• Onkologie

Chemotherapie

Auch urologische Tumore machen mitunter den Einsatz einer Chemotherapie notwendig. Diese ist in den meisten Fällen ambulant in spezialisierten Zentren durchführbar. Unser medizinisches Versorgungszentrum ist in der Lage, alle ambulant durchführbaren Chemotherapien des Fachgebiets Urologie anzubieten.

• intravenöse Chemotherapie
    • intrakavitäre Chemotherapie
    • intravenöse Supportivtherapie
    • Antikörpertherapie
  • Ambulante und stationäre Eingriffe

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe unseres Fachgebietes sind ambulant durchführbar.

Unser MVZ bietet Ihnen das gesamte ambulante Op-Spektrum der Urologie an - entweder an unserem Praxis-Standort in Speyer oder in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner der Urologischen Praxisklinik in Landau.

Unser Spektrum

• Endoskopische Entfernung von Blasentumoren
      • Endoskopische Harnleiter-Operationen
      • Laser-Behandlung von Nieren- und Harnleitersteinen
    • Stationäre Operationen

Auch in der Klinik bleiben Sie unser Patient. Vom Vorgespräch über die Operation im Krankenhaus bis zur ambulanten Nachbehandlung in der Praxis erhalten Sie alles aus einer Hand.

Unser Spektrum

• Eingriffe an Prostata, Blase und Harnröhre
      • Endoskopische Operationen bei Harnsteinen
      • Endoskopische Prostataoperationen (TUR und Laser)
      • Endoskopische Operationen von Blasentumoren

Meine Schwerpunkte

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in unserer Praxis urodocs anbieten. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen. Besuchen Sie uns in der Hilgardstr. 26 in Speyer. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

• Funktionsdiagnostik

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Mikronährstofftherapie

• Funktionsdiagnostik

Funktionsdiagnostik dient der Abklärung und ist entscheidend bei der Therapie von Blasenenentleerungsstörungen und allen Formen der weiblichen und männlichen Harninkontinenz. Das MVZ bietet die gesamte ambulante Palette an diagnostischen Verfahren.

• Uroflowmetrie
    • Flow-EMG
    • Urethra-Druck-Profil-Messung
  • Andrologie

Das relativ junge Fachgebiet der “Andrologie” ist speziell für den Mann zuständig.

Andrologen kümmern sich um den Hormonhaushalt des Mannes, seine sexuelle Funktion, aber auch insgesamt um sein Wohlbefinden. Der Androloge ist somit “der” Ansprechpartner für den Mann, wie der “Gynäkologe” für die Frau.

• Spermauntersuchungen (Spermiogramm)
    • Therapie von Orgasmusstörungen des Mannes
    • Therapie komplexer Hormonstörungen
    • Endokrinologische Abklärung
    • Beratung & Therapie bei Gynäkomastie
    • Ambulante Sterilisationen (Vasektomie)
  • Medikamentöse Tumortherapie

Das Prostatakarzinom - wie auch das Nierenzellkarzinom - bieten vielfältige Möglichkeiten der ambulanten medikamentösen Therapie. Diese Behandlungen werden teilweise vor oder nach einer Chemotherapie eingesetzt. Oft ist es aber auch möglich, anstatt einer Chemotherapie alternativ eine medikamentöse Therapie durchzuführen.

• Antihormonelle Therapie
    • Antiandrogene Therapie
    • Antikörpertherapie
    • Therapie mit Tyrosin-Kinase-Hemmern
    • Therapie mit Angio-Genese-Hemmer
    • Therapie mit M-Tor-Inhibitoren
  • Mikronährstofftherapie

Der präventivmedizinische und therapeutische Einsatz von Vitaminen und anderen Mikronährstoffen seitens der Mikronährstoffmedizin bildet hierbei eine wertvolle Ergänzung und Bereicherung konservativer Therapiemaßnahmen.

Indikationen

• Stress
    • Burn-out-Symptomatik
    • Erschöpfungszustände
    • Ergänzend bei einer Krebstherapie

Unsere Leistungen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • URODOCS MVZ für Urologie und Uroonkologie Speyer

Dr. Schöne ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Speyer

07.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich,die Beste Praxis die ich kenne

Kompetente Ansprechpartner,sehr gute Terminierung,keine lange Wartezeiten mit Termin.

Gute Gesprächsführung,Gute Aufklärung,Kein Zeitdruck im Gespräch,sehr freundliches Personal.

05.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Jährliche PSA-Wertkontrolle

Ausführliche Besprechung der Messwerte. Klare und verständliche Interpretation der Werte. Stetz freundlich und dem Patient zugewandt. Fachlich kompetent und altuell informiert.

02.12.2021 • Alter: über 50

Super Praxis - super Angestellte

Ich kenne Hr. Dr. Schöne, Dr. Uthoff persönlich…

heute kam ich nach langer Zeit ohne Termin und die Praxis war leider unterbesetzt - es war nicht möglich einen Arzt zu sehen - was auch kein Problem war.

Die Angestellten nahmen sich meinem kleinen Problem an und alles war gut und konnte geklärt werden!!

Echt super und ganz toll!!

19.08.2021

Guter Arzt, unterirdische Erreichbarkeit der Praxis

Arzt ist gut, aber dei Erreichbkreit ist unterirdiisch. Die Computerstimme ist nett, aber es ist ausgesprochen kundenunfreundlich, dass eine direkte telefonische Erreichbarkeit nicht stattfindet. Kurzfristige Absprachen im Akutfall unmöglcih, es wirkt deshalb sehr unpersönlich. Schade-

24.07.2021

Super Arzt

Die Terminabsprache ist immer unkompliziert und zeitnah. Vor Ort gibt es kaum Wartezeiten. Die Praxis ist super organisiert. Es herrscht eine gute Atmosphäre und man fühlt sich stets gut aufgehoben. Herr Dr Schöne hat immer genug Zeit, ist sehr nett und patientenorientiert.

Letzte Aktualisierung09.06.2021

06232/620740

Dr. med. Markus Schöne bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey