Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Barbara Krekel-Wilk und Eva Hofmann!

Iggelheimer Str. 2667346 Speyer

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis für Zahnheilkunde, Zahnästhetik und Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene in Speyer, Rhein-Neckar gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In unserer auf neuestem Stand der Technik ausgestatteten Zahnarzt-Praxis in Speyer setzen wir digitales Röntgen ein und arbeiten ohne Amalgam.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Speyer

Zahnarztpraxis Speyer

Unsere Schwerpunkte

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

Das Team unserer Zahnarztpraxis in Speyer legt besonderen Wert auf den liebevollen und freundlichen Umgang  mit Kindern. Um eine lange Zahngesundheit Ihrer Kinder zu ermöglichen, bieten wir in unserer Praxis in Speyer ein spezielles Prophylaxeprogramm zur Kinderzahnheilkunde an, welches von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird.

Prophylaxeprogramm für Kinder

Es umfasst:

• Putzkontrollen und -trainings (mit Kontrollen des Übungserfolgs)
    • Fluoridierung der Zähne zur Kräftigung der Zahnhartsubstanz
    • Versiegelung der Backenzähne mit Komposit

Außerdem bieten wir für die Zähne Ihrer Kinder auch die Professionelle Zahnreinigung und eine Bestimmung des Kariesrisikos an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Gesundheit Ihrer Zähne steht im Mittelpunkt der Arbeit unserer Praxis in Speyer. Gleichzeitig ist es für uns selbstverständlich, die Schönheit und Ästhetik Ihrer Zähne zu erhalten oder zu verbessern. Deshalb haben wir uns im Bereich Zahnästhetik besonders für Sie weitergebildet – und bieten Ihnen ästhetische Front- und Seitenzahnfüllungen, optimal angepasst und in Zahnfarbe.

• Kieferorthopädie

Zahnspangen, die sich „ein- und ausziehen“ lassen, haben den Vorteil, dass man eine individuelle und flexible Behandlungsdauer bestimmen kann. Wir bieten Ihnen verschiedene Arten von herausnehmbaren Zahnspangen an, auch in bunten Farben.

Unsere Schwerpunkte

• Veneers

• Inlays aus Keramik

• Digitales Röntgen

• Prophylaxe

In unserer Praxis in Speyer steht die Gesundheit Ihrer Zähne an erster Stelle - dafür ist die Prophylaxe ein entscheidender Faktor. Die Prophylaxe besteht immer aus der Professionellen Zahnreinigung (PZR) und der anschließenden Schmelzhärtung. Unser speziell geschultes Personal reinigt hierbei alle Zähne und auch die Zahnzwischenräume mit Hilfe eines Air-Flows. Das Air-Flow ist ein Gemisch aus Bicarbonat, Luft und Wasser mit fruchtigem Geschmack. Auch hartnäckige Beläge und Verfärbungen können damit problemlos entfernt werden. Anschließend polieren wir die gereinigten Zähne mit speziellen Bürstchen und Polierpasten. Die Schmelzhärtung erfolgt mit einem fluoridierten Lack.

• Putzkontrolle und Training

Da wir darum bemüht sind, die Zahngesundheit Ihrer Kinder über viele Jahre zu erhalten, führen wir regelmäßige Putzkontrollen in unserer Praxis in Speyer durch. Den Kindern werden die Zähne angefärbt, so können sie selber sehen, wo sie noch intensiver putzen müssen. Dabei wird unser Team ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen Tipps und Tricks zum besseren Zähneputzen mit auf den Weg geben.
    Natürlich beraten wir in unserer Praxis in Speyer auch Erwachsene zu den richtigen Zahnputztechniken – zum Beispiel im Rahmen unserer Prophylaxe- oder Zahnfleischbehandlung. Sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis.

• Zahnfleischbehandlung

Der erste Schritt der Zahnfleischbehandlung ist die gründliche Entfernung aller Beläge mittels Professioneller Zahnreinigung. Danach zeigen wir Ihnen die am besten für Sie geeigneten Zahnputztechniken – ein wichtiger Faktor, um das Zahnfleisch nicht zu überreizen. Am Ende dieser Vorbehandlung messen wir Ihre Zahnfleischtaschen in unserer Praxis in Speyer.

• Wurzelbehandlung

Wenn ein Zahnnerv durch Karies oder ein Trauma (Überbelastung des Zahnes, Schlag auf den Zahn) abstirbt oder bereits abgestorben ist, kann es zu sehr starken Schmerzen kommen. Dann müssen der betreffende Zahn im Rahmen einer Wurzelbehandlung aufgebohrt und der Nerv entfernt werden. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis in Speyer eine möglichst schonende Behandlung mit ästhetischem Ergebnis. Bei der Wurzelbehandlung ist es sehr wichtig, dass die Nervkanäle gut gereinigt und desinfiziert werden. Dafür arbeiten unsere hochqualifizierten Zahnärztinnen mit Nickel-Titan-Feilen der neuesten Generation und verschiedenen Spülungen.

• Amalganentfernung

Der Füllungswerkstoff Amalgam ist in den letzten Jahren sehr stark in die Diskussion geraten. Daher haben wir uns entschieden, in unserer Praxis in Speyer kein Amalgam zu verwenden. Als Alternative bieten wir Ihnen eine ganze Reihe anderer hochwertiger Füllungsmaterialien.

•    Kunststoff-Füllung
    •    Komposit-Füllung mit individueller Farbbestimmung
    •    Keramik-Inlay computergefertigt

• Fissurenversiegelung

Karies entsteht vor allem in den Fissuren und Grübchen, also den Einkerbungen der Zähne. Denn auch durch Zähneputzen können dort nicht immer alle Speisereste, Beläge und Bakterien entfernt werden. Um dem Karies weniger Nährboden zu bieten, können wir in unserer Zahnarztpraxis in Speyer Ihre Fissuren versiegeln. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen macht das Sinn!

• Bleaching

Durch Kaffee, Tee, Rauchen und andere Außeneinflüsse können sich Zähne verfärben - aber auch genetisch bedingt oder durch andere unvermeidbare Einflüsse kann das passieren. Wenn Ihre Zähne eine gelbliche Farbe haben, gibt es bessere Möglichkeiten als Whitening-Zahncremes, die den Zahnschmelz angreifen können: Zähne aufhellen mit dem Bleaching! Unsere Zahnarztpraxis in Speyer arbeitet mit verschiedenen Bleaching-Methoden, um Ihre Zähne um eine oder mehrere Stufen aufzuhellen.

• Kronen und Brücken

Zähne, die vorher bereits große Füllungen hatten oder stark geschädigt sind, können wir durch eine Überkronung oder Brücken schützen. So können wir auch vorgeschädigte Zähne noch lange erhalten und dem Zahnverlust vorbeugen. Wir bieten Ihnen verschiedene Arten von Kronen an. Das Spektrum reicht von der altbewährten Metallkeramik über Verblendkronen bis hin zu modernen Vollkeramik-Kronen, die mangels Metallgerüst eine phantastische Anpassung an die natürlichen Zähne erlauben. Jeder Zahnersatz wird im Dentallabor oder direkt in unserer Praxis in Speyer eigens für Sie angefertigt.

• Veneers

Verfärbte oder abgesplitterte Zähne können sehr schön mit Veneers korrigiert werden. Veneers sind hauchdünne Verblendschalen, die vom Zahntechniker in Farbe und Form individuell angepasst werden. Zur Anfertigung von Veneers müssen die Zähne nur geringfügig beschliffen werden. Wertvolle Zahnsubstanz kann so geschont werden und erhalten bleiben.

• Inlays aus Keramik

Nach einem Kariesbefall mit größerem Loch benötigt man oft ein Inlay, um den Zahn zu füllen. Wo früher häufiger Gold-Inlays zum Einsatz kamen, hat heute das Inlay aus Keramik den Vorrang. Wir wenden in unserer Praxis in Speyer ein spezielles Verfahren an, die Cerec-Technik, mit der wir Inlays aus Keramik in nur einer Sitzung ohne Abdrucknahme direkt im Mund herstellen können.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis in Speyer röntgen wir schonend – mit einer bis zu 90 Prozent geringeren Strahlenbelastung als beim herkömmlichen Röntgen! Beim digitalen Röntgen wird eine spezielle Folie belichtet und das Bild sofort auf den Computerbildschirm übertragen. So können Sie außerdem die Röntgenbilder direkt mit uns am Behandlungsstuhl ansehen. Sämtliche Abläufe werden so für den Patienten vereinfacht und angenehmer.

Unser Leistungsspektrum

Spezialisten für Zahnästhetik in Speyer

Ästhetische Zahnmedizin - bei uns in Speyer sind Sie richtig

Weiterhin können wir in unserer Praxis in Speyer verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur ästhetischen Zahnmedizin durchführen, um die Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten:

• Professionelle Zahnreinigungs-Prophylaxe
  • Bleaching (Aufhellung der Zähne)
  • Zahnfarbene Inlays (Einlagefüllungen)
  • Restaurative Maßnahmen (Veneers, Kronen, Brücken)
  • Korrekturen von Zahnfehlstellungen (kieferorthopädische Behandlungen)

Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis - wir beraten Sie gern zu Ihren individuellen Möglichkeiten.

Letzte Aktualisierung12.02.2020