Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Worms
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dipl.-Päd. Kolassa

Dipl.-Päd. David M. Kolassa

Heilpraktiker für Psychotherapie
Nelkenweg 49, 67346 Speyer

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(19)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2018, Alter: unter 30

Sehr gutes Karrierecoaching

ursprünglich kam ich zu Herr Kolassa, um Sicherheit in Vorstellungsgesprächen zu gewinnen. Obwohl es aktuell nicht mehr der Schwerpunkt von Herr Kolassa ist Coachings und Führungskräftetrainings…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Es freut mich, dass Sie die Stelle erhalten haben ( und sogar mit soviel Anerkennung) und dass Sie Ihre zahlreichen Potentiale zeigen konnten. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.10.2018

sehr freundlich, guter Zuhörer und Ratgeber

Nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten hat eigentlich fast immer ne Lösung für jedes Problem."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

das freut mich/ uns zu lesen  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2018, Alter: unter 30

Hoffnungen auf ein unbeschwerteres Leben

Schon nach wenigen Sitzungen hat sich mein emotionaler Zustand drastisch verbessert, bei Herrn Kolassa fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben. Die Gespräche sind tiefgehend und inspirierend,…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

das freut mich zu hören/lesen...Danke D.M. Kolassa  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eheberatung und Partnerschaftsberatung

Herr Kolassa nimmt sich sehr viel zeit und arbeitet konzentriert, lässt aber auch Spielraum die eigenen Gedanken hin und wieder zu sortieren. Er gibt weiterhin sehr viele Fallbeispiele zur…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Vielen Dank für Ihre Beschreibungen / Bewertungen mit besten Wünschen für Ihre Partnerschaft D.M. Kolassa  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Tests mit anschließend sehr guten Beratungen und Hilfestellungen

Die wirklich aussagekräftigen Tests, dazu die entsprechenden Gespräche und Hilfestellungen"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

das freut mich und uns...Vielen Dank...David Kolassa und Team  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2018

Sehr erfahren und einfühlsam mit guten praxistipps

Herr Kolassa hat mir nach einem Burnout sehr geholfen in kurzer Zeit mein Selbstbewusstsein wieder nachhaltig zu stärken. Insbesondere die praktischen Übungen sind sehr hilfreich."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Vielen Dank. Das freut mich / uns in der Praxis zu lesen. Wir wünschen Ihnen das Beste auf Ihren Wegen....Herzlichst David Kolassa und Team  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Scharfsinniger, holistisch kompetenter & einfühlsamer Therapeut

Ich bin sehr glücklich Herrn Kolassa gefunden zu haben. Er ist als Therapeut sowohl fähig einem konstruktive Reflektion zu geben sowie mit einem offenen und ehrlichen Interesse an Menschen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2017, gesetzlich versichert

Sehr kompetent, vertrauenswürdig, einfühlsam und herzlich

ich kenne Herr Kolassa nun schon seit über 25 Jahren und komme immer wieder gern zu ihm, wenn es irgendwo gerade nicht weitergeht. so konnte ich wiederholentlich erfahren wie hilfreich seine…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Dies freut mich zu Lesen, insbesondere deshalb, weil wir uns schon so lange kennen.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2017

Dankbar Herrn Kolassa als Unterstützung/Therapeuth zu haben.

Schon nach zwei Wochen habe ich gemerkt, was für eine tolle Entwicklung ich gemacht habe und es mir viel besser geht. Die Behandlung/Therapie tut mir sehr gut und ich bin sehr glücklich, Herrn…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Das freut mich zu hören und zeigt mir, dass kurze Telefonate sehr hilfreich sein können  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit Hilfe von Herrn Kolossa auf dem Weg zum " Inneren Frieden"

Seit ich bei Herrn Kolossa in Therapie bin geht es mir um Meilen weit besser. Was ich so toll finde ist, dass ich bei ihm lerne wie ich mich auch Stück für Stück selbst heilen kann. Besonders die…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Danke für die Rückmeldung. Immer wieder höre ich dies von der Kurzzeittherapie MariEl und bin froh, eine Methode zu haben, mit der man schon ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2017, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Therapeut

Herr Kolassa verfügt über ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, um Probleme bzw. bedeutende Faktoren in schwierigen Paarsituationen zu erkennen oder zu erahnen. Er verfügt außerdem über…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Freut mich zu lesen. Danke auch von unserem Therpeuten und Mitarbeiterteam David Kolassa  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2017, Alter: 30 bis 50

Große Hilfe in schwieriger Lebensituation

Das Wissen von David Kolassa und seine diversen Hilfen zur Lösung von unseren Problemen haben sehr geholfen. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Er ist absolut vertrauenswürdig."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Vielen Dank, freut mich D. Kolassa  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit Herrn Kolassa!

Schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe und Unterstützung bekommen."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

so sollte es sein- freut mich / uns D. Kolassa  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2016, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganzheitlich, kompent, einfülsam, Methodenvielfalt

Herr Kolassa zeichnet sich aus, sich viel Zeit zu nehmen, um das Problem zu erfassen und die Ursachen zu finden. Er ist ein sehr guter Zuhörer mit viel Verständnis und Empathie. Durch seine…  Mehr

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Danke für Ihre empfehlung D. Kolassa und Team  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Pannickattacken

sehr freundlich, erklärend, zeitnehmend und intensive Betreuung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herausragender Psychotherapeut

Bin in 11/15 zu Herrn Kolassa zur Psychotherapie gekommen. War 6 Jahre!! lang bei einem anderen Therapeuten in Behandlung. Habe die Möglichkeit durch Herrn Kolassa bekommen, aktiv mein Seelenheil…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.11.2015, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

ganzheitliche Behandlung

Bei David Kolassa habe ich eine ganzheitliche Behandlung auf einer sehr harmonischen rücksichtsvollen Ebene erfahren. Auch als Paartherapeut werde ihn guten Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2015

kompetenter Ansprechpartner

Herr Kolassa hat mir gleich von der ersten Stunde sehr helfen können. Ich fühle mich sehr wohl und finde mich verstanden. Ich bin froh den weg zu ihm gefunden zu haben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausnahme- Heilpraktiker!

Herr Kolassa schaffte es dass ich mich nach nur wenigen Minuten sicher und geborgen fühlte und nach jedem Gespräch, sei es noch so tiefgründig und ergreifend gewesen, positiver und vor allem…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.08.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Heilpraktiker mit geballtem Fachwissen und Erfahrung

David Kolassa ist ein hervorragender Naturheilpraktiker! Seine Methoden, die Erfahrung und seine Einfühlsamkeit machen die Zusammenarbeit angenehm und sehr erfolgreich."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 26.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente Beratung

Herr Kolassa nimmt sich sehr viel Zeit und ich fühle mich immer ernst genommen. Er hat sehr viel Erfahrung und konnte mir schon in vielen Dingen hilfreiche Tipps geben. Herr Kolassa gibt jedem das…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.02.2014

Sehr kompetenter Heilpraktiker für Psychotherapie

Das Gespräch war sehr gut. Gleich zu beginn fühlte ich mich wohl. Alle Fragen die man hatte wurden komplett beantwortet. Herr Kolassa war sehr kompetent und nett. Ich werde mir erneut einen Termin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

gute gespräche

Gutes Vertrauensverhältnis, sehr hilfreich bei persönlichen Problemen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.12.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagiert, flexibel. aufgeschlossen und kompetent

Sein freundlicher und kompetenter Umgang sind eine Grundvorsetzung für ein angenehmes Genesungsklima. Moderne Heilung basiert auf die Verknüpfung der Schulmedizin mit den traditionellen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

besser und umfassender geht´s nicht!

Herr Kolassa hat sich unglaublich ausführlich mit meinem Krankheitsbild auseinandergesetzt und mir wertvolle Tipps zur Eigenbehandlung gegeben, die auch sehr schnell gefruchtet haben. Durch eine…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung auf körperlich-geistig-seelischer Ebene

Lebensthemen wurden von vielen Perspektiven beleuchtet und mit unterschiedlichen Techniken bearbeitet. Dies führte bei mir zu neuen Einsichten und weiteren möglichen Lösungswegen! Sehr höflicher…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(17)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(16)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(16)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(14)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(11)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller

Zum Thema „Angst” am 30.01.2018

Panikattacken alternativ behandeln: So funktioniert die Ressourcen-Therapie

Die Verhaltenstherapie kann Panikattacken nicht immer lindern. Alternativ lässt sich die Erkrankung mit der Ressourcen-Therapie behandeln. Wie funktioniert sie?  Mehr

Verfasst am 30.01.2018
von Dr. phil. Ralf Friedrich

Passende Behandlungsgebiete