Dr. med. dent. Barbara Krekel-Wilk

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Krekel-Wilk

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Iggelheimer Str. 2667346 Speyer

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Barbara Krekel-Wilk

geboren in Koblenz
verheiratet mit Dr. Joachim Krekel, 3 Kinder
Studium in Mainz (Johannes-Gutenberg-Universität) und Heidelberg (Ruprecht-Karls-Universität)
1997 bis 2010Gemeinschaftspraxis mit Dres. Becker, Fides-Klinik, Ketsch
1994 bis 1997Tätigkeit in verschiedenen Zahnarztpraxen
1995Promotion zum Dr. med. dent.
1994Abschluss mit der Approbation

Zahnärztin Dr. Barbara Krekel-Wilk in Speyer

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Gesundheit Ihrer Zähne steht im Mittelpunkt der Arbeit unserer Praxis in Speyer. Gleichzeitig ist es für uns selbstverständlich, die Schönheit und Ästhetik Ihrer Zähne zu erhalten oder zu verbessern. Deshalb haben wir uns im Bereich Zahnästhetik besonders für Sie weitergebildet – und bieten Ihnen ästhetische Front- und Seitenzahnfüllungen, optimal angepasst und in Zahnfarbe.

• Kieferorthopädie

Zahnspangen, die sich „ein- und ausziehen“ lassen, haben den Vorteil, dass man eine individuelle und flexible Behandlungsdauer bestimmen kann. Wir bieten Ihnen verschiedene Arten von herausnehmbaren Zahnspangen an, auch in bunten Farben.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Wurzelbehandlung

• Fissurenversiegelung

• Prophylaxe

In unserer Praxis in Speyer steht die Gesundheit Ihrer Zähne an erster Stelle - dafür ist die Prophylaxe ein entscheidender Faktor. Die Prophylaxe besteht immer aus der Professionellen Zahnreinigung (PZR) und der anschließenden Schmelzhärtung. Unser speziell geschultes Personal reinigt hierbei alle Zähne und auch die Zahnzwischenräume mit Hilfe eines Air-Flows. Das Air-Flow ist ein Gemisch aus Bicarbonat, Luft und Wasser mit fruchtigem Geschmack. Auch hartnäckige Beläge und Verfärbungen können damit problemlos entfernt werden. Anschließend polieren wir die gereinigten Zähne mit speziellen Bürstchen und Polierpasten. Die Schmelzhärtung erfolgt mit einem fluoridierten Lack.

• Kinderzahnheilkunde

Das Team unserer Zahnarztpraxis in Speyer legt besonderen Wert auf den liebevollen und freundlichen Umgang  mit Kindern. Um eine lange Zahngesundheit Ihrer Kinder zu ermöglichen, bieten wir in unserer Praxis in Speyer ein spezielles Prophylaxeprogramm zur Kinderzahnheilkunde an, welches von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird.

Prophylaxeprogramm für Kinder

Es umfasst:

• Putzkontrollen und -trainings (mit Kontrollen des Übungserfolgs)
    • Fluoridierung der Zähne zur Kräftigung der Zahnhartsubstanz
    • Versiegelung der Backenzähne mit Komposit

Außerdem bieten wir für die Zähne Ihrer Kinder auch die Professionelle Zahnreinigung und eine Bestimmung des Kariesrisikos an.

• Wurzelbehandlung

Wenn ein Zahnnerv durch Karies oder ein Trauma (Überbelastung des Zahnes, Schlag auf den Zahn) abstirbt oder bereits abgestorben ist, kann es zu sehr starken Schmerzen kommen. Dann müssen der betreffende Zahn im Rahmen einer Wurzelbehandlung aufgebohrt und der Nerv entfernt werden. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis in Speyer eine möglichst schonende Behandlung mit ästhetischem Ergebnis. Bei der Wurzelbehandlung ist es sehr wichtig, dass die Nervkanäle gut gereinigt und desinfiziert werden. Dafür arbeiten unsere hochqualifizierten Zahnärztinnen mit Nickel-Titan-Feilen der neuesten Generation und verschiedenen Spülungen.

• Fissurenversiegelung

Karies entsteht vor allem in den Fissuren und Grübchen, also den Einkerbungen der Zähne. Denn auch durch Zähneputzen können dort nicht immer alle Speisereste, Beläge und Bakterien entfernt werden. Um dem Karies weniger Nährboden zu bieten, können wir in unserer Zahnarztpraxis in Speyer Ihre Fissuren versiegeln. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen macht das Sinn!

• Bleaching

Durch Kaffee, Tee, Rauchen und andere Außeneinflüsse können sich Zähne verfärben - aber auch genetisch bedingt oder durch andere unvermeidbare Einflüsse kann das passieren. Wenn Ihre Zähne eine gelbliche Farbe haben, gibt es bessere Möglichkeiten als Whitening-Zahncremes, die den Zahnschmelz angreifen können: Zähne aufhellen mit dem Bleaching! Unsere Zahnarztpraxis in Speyer arbeitet mit verschiedenen Bleaching-Methoden, um Ihre Zähne um eine oder mehrere Stufen aufzuhellen.

• Amalganentfernung

Der Füllungswerkstoff Amalgam ist in den letzten Jahren sehr stark in die Diskussion geraten. Daher haben wir uns entschieden, in unserer Praxis in Speyer kein Amalgam zu verwenden. Als Alternative bieten wir Ihnen eine ganze Reihe anderer hochwertiger Füllungsmaterialien.

•    Kunststoff-Füllung
    •    Komposit-Füllung mit individueller Farbbestimmung
    •    Keramik-Inlay computergefertigt

• Zahnfleischbehandlung

Der erste Schritt der Zahnfleischbehandlung ist die gründliche Entfernung aller Beläge mittels Professioneller Zahnreinigung. Danach zeigen wir Ihnen die am besten für Sie geeigneten Zahnputztechniken – ein wichtiger Faktor, um das Zahnfleisch nicht zu überreizen. Am Ende dieser Vorbehandlung messen wir Ihre Zahnfleischtaschen in unserer Praxis in Speyer.

• Veneers

Verfärbte oder abgesplitterte Zähne können sehr schön mit Veneers korrigiert werden. Veneers sind hauchdünne Verblendschalen, die vom Zahntechniker in Farbe und Form individuell angepasst werden. Zur Anfertigung von Veneers müssen die Zähne nur geringfügig beschliffen werden. Wertvolle Zahnsubstanz kann so geschont werden und erhalten bleiben.

• Kronen und Brücken

Zähne, die vorher bereits große Füllungen hatten oder stark geschädigt sind, können wir durch eine Überkronung oder Brücken schützen. So können wir auch vorgeschädigte Zähne noch lange erhalten und dem Zahnverlust vorbeugen. Wir bieten Ihnen verschiedene Arten von Kronen an. Das Spektrum reicht von der altbewährten Metallkeramik über Verblendkronen bis hin zu modernen Vollkeramik-Kronen, die mangels Metallgerüst eine phantastische Anpassung an die natürlichen Zähne erlauben. Jeder Zahnersatz wird im Dentallabor oder direkt in unserer Praxis in Speyer eigens für Sie angefertigt.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis in Speyer röntgen wir schonend – mit einer bis zu 90 Prozent geringeren Strahlenbelastung als beim herkömmlichen Röntgen! Beim digitalen Röntgen wird eine spezielle Folie belichtet und das Bild sofort auf den Computerbildschirm übertragen. So können Sie außerdem die Röntgenbilder direkt mit uns am Behandlungsstuhl ansehen. Sämtliche Abläufe werden so für den Patienten vereinfacht und angenehmer.

• Inlays aus Keramik

Nach einem Kariesbefall mit größerem Loch benötigt man oft ein Inlay, um den Zahn zu füllen. Wo früher häufiger Gold-Inlays zum Einsatz kamen, hat heute das Inlay aus Keramik den Vorrang. Wir wenden in unserer Praxis in Speyer ein spezielles Verfahren an, die Cerec-Technik, mit der wir Inlays aus Keramik in nur einer Sitzung ohne Abdrucknahme direkt im Mund herstellen können.

Mein Leistungsspektrum

Spezialisten für Zahnästhetik in Speyer

Ästhetische Zahnmedizin - bei uns in Speyer sind Sie richtig

Weiterhin können wir in unserer Praxis in Speyer verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur ästhetischen Zahnmedizin durchführen, um die Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten:

• Professionelle Zahnreinigungs-Prophylaxe
  • Bleaching (Aufhellung der Zähne)
  • Zahnfarbene Inlays (Einlagefüllungen)
  • Restaurative Maßnahmen (Veneers, Kronen, Brücken)
  • Korrekturen von Zahnfehlstellungen (kieferorthopädische Behandlungen)

Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis - wir beraten Sie gern zu Ihren individuellen Möglichkeiten.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Barbara Krekel-Wilk und Eva Hofmann

08.04.2020

Sehr empfehlenswert

gut organisierte Praxis, gute Beratung auch in Sachen Zahnstellung und Korrektur, freundliche, sympathische Ärztin und Sprechstundenhelferinnen

06.05.2019 • Alter: 30 bis 50

sehr freundlich und einfühlsam

Alles Bestens verlaufen! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Auch wenn das viele nicht verstehen werden, ich gehe gerne zum Zahnarzt! Bin seit vielen Jahren in Behandlung und war noch nie unzufrieden!!

09.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ohne Wartezeit, freundliche, kompetenter Termin

Ich musste nicht einmal ins Wartezimmer, konnte direkt mit der Prophylaxeassistentin in den Behandlungsraum gehen. Nach der Zahnreinigung musste ich auch nicht auf Frau Dr. Krekel warten, sie kam nahtlos zur Kontrolluntersuchung.

01.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin, die ich je hatte

Seit 7 Jahren bin ich regelmäßig zwei Mal im Jahr bei Frau Dr. Krekel-Wilk. Ihre Behandlung ist stets ausgezeichnet, sei es die Kontrolle oder auch mal ein Inlay oder eine kleine Füllung. Besonders hervorzuheben ist auch die sehr gute Zahnreinigung. Auch meine Frau lässt diese nur in der Praxis von Frau Dr. Krekel-Wilk durchführen.

18.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute, kompetente Zahnarztpraxis

Gute Zahnarztpraxis mit kompetenten Zahnärzten und Sprechstundenhilfen.

Kosten-Nutzen stimmt bei der Zahnreinigung.

Da habe ich schon was ganz anderes erlebt.

Von mir eine klare Empfehlung. Habe mich dort immer sehr gut behandelt gefühlt und war jetzt schon mehrmals da gewesen. Top. Voll zufrieden

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Speyer