Tierärzte:

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie

Dr. Pack

Tierarzt, Tierarzt für Tierchirurgie

Hüttenstr. 2066583 Spiesen-Elversberg
Sind Sie Dr. med. vet. Alexander Pack?

Zahnheilkunde

Gemeinschaftspraxis • Tierklinik Elversberg Dres. Alexander Pack Karl Scherer und Sandra Kehr

21.10.2019 • Alter: über 50

Sehr professionell!

Unsere belgische Schäferhündin Nera habe ich nach einem Stock-Spie? Unfall in derTKE vorgestellt.Sie wurde sogleich in Vollnarkose gelegt, die Wunde versorgt und ein Antibiotikum gespritzt.Alles war genau so ,wie ich (FÄ für Allgemeinmedizin,35 Jahre Ärztin,in einer Gemeinschaftspraxis arbeitend) es auch vorgeschlagen hätte.

Leider bekam sie aber dann unerwartet heftige Magen- Darmbluten auf Meloxicam ,was ein sehr häufig angewandtes Schmerzmedikament in der Tiermedizin Ist. Also nochmal notfallmäßig in die TKE.Dann begann eine sehr gute ,effizente Intensivbehandlung(unter anderem mit Erythrothytenkonzentraten)Wenn das nicht so professionell abgelaufen wäre,wäre unsere Hündin noch in der Nacht gestorben.

Heute gut 1 Woche später, ist alles wieder gut!Danke ,liebes Team!

(Klar, billig war es nicht, aber Medizin ist eben leider teurer als manche Laien wissen .)

30.07.2019 • Alter: über 50

Zahn OP verlief gut...

Meine Erfahrungen beruhen auf 3 Besuche / Behandlungen in der TKE. Als Neuhundebesitzer eines Chihuahuawelpen stand die Diagnose "Hydrocephalus" im Raum. Wegen einer 2. Meinung buchte ich den 1. Termin im Klinikum. Wir wurden von Dr. Riscou betreut, es erfolgte eine Begutachtung und Blutabnahme. Abschliessend kam man zu dem Ergebnis, das es sich eher um ein orthopädisches Problem handle, nicht um ein neurologisches. Aha...Dabei beließen wir es erst einmal. 2-3 Jahre später stand die erste Zahnbehandlung an. Da mein Hund generell gesundheitlich angeschlagen und ein sogenannter Risikopatient war, entschieden wir uns natürlich für die TKE. Sowohl Narkose, als auch die Zahn OP, bei der die Wunde vernäht wurde, verliefen gut. Nach dem Aufwachen bekamen wir den Hund mit nach Hause. Er erholte sich schnell. Leider ließ es Hr. Dr.Pack komplett an Empathie mangeln: auf die Frage von mir, was ich bzgl. der Zähne hätte besser machen können, entgegnete Hr. Dr. Pack:"..sich keinen Chihuahua kaufen.." Ich finde es schade, das man so zu seinen Kunden / Patienten spricht und so wenig Einfühlungsvermögen als Arzt entgegen bringt. Es war Dr. Pack leider deutlich anzumerken, das unser Hund nicht so zu seinen Lieblingsrassen zählt. Trotzdem habe ich die 2. Zahn OP ein Jahr später wieder in der TKE machen lassen. Mein Hund hat es wieder gut überstanden... Letzte Woche ist er auf Grund einer Lungenembolie plötzlich verstorben, im Alter von knapp 6 Jahren. Insgesamt würde ich mir wünschen,das man auch kleinen Hunderassen etwas mehr Respekt und Empathie entgegen bringt, bei aller Hochachtung gegenüber dem, was Dr. Pack und Team täglich leisten. Erwähnenswert finde ich die transparente Rechnungsgestaltung, wirklich jede position ist klar erkennbar. Ärgerlich war, das man mir ein Floh / Zeckenmittel verkauft hat, welches bereits knapp am Verfallsdatum war. Aber eben nur knapp..Vielen Dank für alles, was Sie meinem Hund Gutes getan haben.

Kommentar von Dr. Pack am 01.08.2019

Lieber Tierhalter, danke für Ihre Bewertung. Meine Bemerkung bezog sich darauf, dass Zwerghunderassen fast immer Probleme mit der eigenen "biologischen" Zahnreinigung haben. Eine Zahnpflege zwei mal täglich mit Bürste ist wiederum bei diesen Rassen aufgrund der Größe und allgemein bei vielen Hunden schwierig durchzuführen. Insofern bezog sich meine - nicht ganz ernst gemeinte- Empfehlung sich einen solchen Hund nicht anzuschaffen darauf. Dass ich keine Chihuahuas schätze ist allerdings absolut nicht richtig...ich glaube dass ich der Tierarzt in der TKE bin, der diese Hunde am meisten mag :-) ...da können sie gerne meine Mitarbeiter fragen. Ich wollte mir selber einen zulegen....leider hat meine Frau dann eine Dogge aus dem Tierheim mitgebracht. Ich denke ich habe da mit einem gutgemeinten Scherz ihren Humor nicht getroffen. Sorry! Mit Chihuahua-freundlichen Grüssen Dr. Alexander Pack

05.05.2019

Dr. Pack ein kompetenter Arzt

Unserer Hund (Chihuahua) names Lucy, hatte seit über 6 Monate eine verstopfte Nase mit dickeren Ausfluss, hatte jeden Tag inhaliert, Medikamente wurden eingenommen, war dann beim Tierarzt hatte nichts gebracht, später bin ich zum Dr. Pack gegangen er hatte die Nase unter Vollnarkose gespült und CT wurde durchgeführt. Ich war in sehr guten Händen... nach der Nasen Spülung geht es meinem Hund viel besser und alles ist weg. Sie hat kein Eiter mehr, Vielen lieben Dank Dr. Pack gehe immer zu Ihnen.

17.03.2019 • Alter: über 50

Besser geht's nicht!

Man kann die Klinik in drei Schlagworten beschreiben: hochklassige Behandlung, sehr nett - gilt besonders für Dr. Pack und Dr. Scherer - und supersauber! Letzteres findet man nicht immer in Tierkliniken oder -praxen. Auch das übrige Personal, sowohl die TÄ als auch die Helferinnen sind immer sehr nett und kompetent. Wir sind mit unseren Katzen schon seit Jahren dort und wenn man sogar einen der Klinikchefs an einem Sonntagmorgen gutgelaunt vorfindet trotz Wochenenddienst, dann sagt das auch sehr viel über das Arbeitsklima in dieser Klinik. Zum Glück hatten wir bisher keinen echten Notfall, die TK ist "nur" unsere normale Klinik für alle größeren und kleineren Wehwehchen.

Wir sind jedenfalls sehr froh dass wir die TK in unserer Nähe haben.

11.02.2019

Kompetenter, sehr netter Arzt

Sehr gute Klinik und ein tolles Team, ich war mit meiner Hündin Paula bei Dr. Pack. Dr. Pack hat Paula letztes Jahr operiert, es war eine sehr schwierige OP, die Paula sehr gut überstanden hat. Aktuell war ich mit Paula wieder bei Dr. Pack. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die sehr gute Behandlung und das sehr ehrliche Gespräch bedanken.

Letzte Aktualisierung21.01.2014

Danke , Dr. Pack!