Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Reisemedizin
Check-up-Medizin

Hausarzt
Palliativmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Stefan Löffler und ich bin in der Mittelstr. 63 in Sprockhövel als Allgemeinmediziner und Internist tätig und habe mich auf die hausärztliche Versorgung meiner Patienten spezialisiert.

Ich arbeite mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team zusammen, das Ihre Gesundheit stets fest im Blick hat und Ihre Bedürfnisse und Ihre Erwartungen ernst nimmt. Wir sind auf die Diagnostik und die Therapie internistischer Krankheitsbilder spezialisiert. Das schließt die Hypertensiologie DHL sowie die Check-up- und Reisemedizin mit ein. Darüber hinaus bieten wir auch eine palliative Versorgung an und betreuen Schwerkranke und Sterbende, damit es ihnen möglichst gut geht, auch wenn sie nicht mehr gesund werden können.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Wir geben Ihnen am Telefon gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Stefan Löffler

1992Medizinstudium an der Ruhr-Universität Bochum
1999Ausbildung zum Internisten am Helios Klinikum Schwelm
2003Oberarzt am Helios Klinikum Schwelm
2003Praxisniederlassung

Praxis Dr. med. Löffler

Sie sind auf der Suche nach einer einem Arzt, der allgemeinmedizinisch ausgebildet ist und darüber hinaus auch Beratungen auf den Gebieten Palliativmedizin, Reisemedizin und Impfung anbietet? Dann sind Sie in meiner Praxis bestens aufgehoben. Sie finden die Praxis Dr. med. Löffler in der Mittelstr. 63 in Sprockhövel, wo mein Team und ich Sie gerne willkommen heißen.

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

• Palliativmedizin

Den Tagen mehr Leben geben.
    Was hilft, wenn die Medizin nicht mehr helfen kann? Palliativmedizin bietet Hoffnung für Schwerkranke und Sterbende. Es geht darum, dass es den Patienten möglichst gut geht, auch wenn sie nicht mehr gesund werden können. Dazu gehört die Linderung von Leid mit Medikamenten, aber auch der menschliche Umgang mit dem Kranken und seiner Familie. Nicht die Verlängerung der Überlebenszeit um jeden Preis, sondern die Lebensqualität, also die Wünsche, Ziele und das Befinden des Patienten stehen im Vordergrund der Behandlung.

Als qualifizierter Palliativarzt gehört eine angemessene Schmerztherapie, die Minderung von Symptomen wie Atemnot, Übelkeit, Erbrechen und vieles mehr zu meinen Aufgaben. Hierbei arbeiten wir interdisziplinär mit anderen Berufsgruppen wie der Pflege und dem ambulanten Hospizdienst zusammen.

• Hausärztliche Versorgung

• Innere Medizin

Praxis Dr. med. Löffler

Meine Hausarztpraxis, die Praxis Dr. med. Löffler, finden Sie in der Mittelstr. 63 in Sprockhövel. Ich biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen bei akuten und chronischen Erkrankungen von Erkältungen, über die Grippe, Bauchschmerzen bis zu Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt an. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie mich besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

• Hypertensiologie DHL

• Reisemedizin

• Check-up-Medizin

• Palliativmedizin

Den Tagen mehr Leben geben.

• Hypertensiologie DHL

Hypertensiologie DHL ist ein von der Bundesärztekammer anerkannter Tätigkeitsschwerpunkt, der sich mit dem Bluthochdruck beschäftigt. Bluthochdruck gilt weltweit als die häufigste Todesursache: dabei steigt der Druck in den Blutgefäßen und damit das Risiko für Schlaganfälle, andere ernsthafte Gefäßkrankheiten und Herzleiden. Daher ist eine effektive Blutdrucksenkung entscheidend.

Durch die Zusatzqualifikation Hypertensiologie liegt ein Arbeitsschwerpunkt unserer Praxis in der Abklärung und Therapie des Bluthochdrucks. Deshalb kontrollieren wir bei jedem Praxisbesuch Ihren Blutdruck und unterstützen Sie gegebenenfalls bei der Therapie.

• Reisemedizin

Wir bieten unseren Patienten eine qualifizierte reisemedizinische Gesundheitsberatung sowie alle wichtigen Informationen zu Reiseländern und Krankheiten an. Außerdem besprechen wir mit Ihnen vorbeugende Maßnahmen wie:

• Impfungen

• Reisen mit chronischen Erkrankungen
    • Reisefähigkeit
    • Management der Reise- und Tropenkrankheiten
  • Check-up-Medizin

Gesundheit ist Ihr höchstes Gut. Wir möchten Sie nicht nur dabei unterstützen, gesund zu werden, sondern auch auf Dauer gesund zu bleiben. Der Bereich Prävention und Gesundheitsberatung bilden deshalb wichtige Schwerpunkte unserer Arbeit: Bei unserem medizinischen Check-up geht es um die Vorsorge bzw. die Früherkennung von Krankheiten. Durch gezielte Untersuchungen ermitteln wir Ihre persönlichen gesundheitlichen Risikofaktoren und erstellen eine individuelle Empfehlung zur Lebensstiländerung und/oder vorbeugenden Medikamenteneinnahme.

Die drei Säulen für einen gesunden Lebensstil sind:

• Bewegung
    • Ernährung
    • Entspannung
  • Schutzimpfungen

Wir erinnern Sie an Standardimpfungen und sprechen Sie auf saisonale Impfungen an.

• Hausbesuche

Selbstverständlich besuchen wir Sie bei medizinischer Notwendigkeit auch zuhause.

• Strukturierte Behandlung chronischer Erkrankungen und Schulungen (DMP)

• Diabetes mellitus Typ 2
      • Bluthochdruck und Herzkranzgefäßerkrankungen
      • chronische Atemwegserkrankung (COPD)
      • Asthma bronchiale
      • Raucherentwöhnung
  • Schmerztherapie

• Reizstrombehandlung
      • Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS)
      • Neuraltherapie
      • Infusionstherapie
      • Kinesiotaping (Frau Dr. med. Langer)
      • Psychologische Schmerztherapie
        Frau Dipl. Psych. Martina Aschke
        // Psychotherapeutische Praxis: http://www.aschke.de/
  • Psychosomatische Grundversorgung

»Psychosomatisch« beschreibt den Zusammenhang zwischen seelischen (psycho-) und körperlichem (somatischem) Geschehen.

»Grundversorgung« bezeichnet eine zusätzliche Qualifikation für (Haus-)ärzte. Es geht darum, die Ursache von Gesundheit und Krankheit besser zu verstehen und den Menschen als psychophysische Einheit zu erfassen.

• Verordnung von Leistungen zu medizinischen Rehabilitationen

bietet alternat. Heilmethoden

06.08.2019
OHNE
NOTE

Rezepte kann man NICHT vorbestellen!!

Ich sehe, dass dies bereits von jemand anderem bemängelt wurde.

Ich habe den "Bestellservice" nun nämlich auch mal ausprobiert. Gestern Morgen alles wunschgemäß auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Heute Nachmittag war das Rezept aber natürlich noch nicht fertig. Nicht nur das. Man wusste nicht, was denn überhaupt aufgeschrieben werden sollte!?!

Mann muss also sowieso erst mit viel Geduld und Glück einen Parkplatz suchen, hineingehen und nochmals sagen, was man aufgeschrieben haben möchte und dann nochmal warten.

Fazit: der Anrufbeantworter dient ganz offenbar nur dazu, die normale Leitung freizuhalten und damit die Damen nicht immer dasselbe sagen müssen, nämlich, dass das Rezept ERST erstellt wird, wenn die Versichertenkarte eingelesen wurde.

Dieser "Service" funktioniert also NICHT. Sehr schade!!

17.05.2019 • Alter: über 50

Kompetent und angenehm

Sehr gut. Dr. Löffler nimmt Anregungen jederzeit entgegen und man kann auch parallel noch andere Ärzte besuchen und dies mit ihm besprechen

11.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Beste Praxis der Region

Sehr freundliches und kompetentes Team unter der Leitung von Dr. Löffler. Gute Praxisorganisation und moderne, freundlich wirkende Räume. Hier steht der Patient im Mittelpunkt.

Wünschenswert wäre eine Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit, aber der Zulauf der Patienten resultiert wohl aus dem guten Ruf der Praxis.

14.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Löffler ist gewissenhaft,nimmt sich Zeit für den Patient,untersucht ausgiebig

Seit über 10 Jahren vertraue ich Dr.Löffler,er macht auf Risiken aufmerksam ,erklärt die Problematik ohne übertriebene Dramatik.

Hat ein umfangreiches Wissen und vermittelt dem Patient die Diagnose gut verständlich , in Ruhe und hat Zeit für den Patient.

09.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Verlässliche medizinische Betreuung

Seit dem Bestehen der Praxis von Dr. Löffler vor 15 Jahren bin ich seine Patientin. Ich habe immer schnell einen Termin bekommen.Ich wurde stehts gut beraten und medizinisch versorgt. Im Notfall hat er schnell und kompetent gehandelt.Er macht auch Hausbesuche, wenn es nötig ist.

Ich vertraue Dr. Löffler und seinem Praxisteam. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten,weshalb es schon mal vorkommen kann, dass man etwas Wartezeit in Kauf nehmen muss. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann Dr. Öffler und sein Praxisteam mit guten Gewissens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dr. Löffler!