Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.
Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.

Dr. Markus Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Hauptstr. 68, 45549 Sprockhövel

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen, angefangen bei der sorgfältigen Prophylaxe über die Kinderzahnheilkunde bis hin zur Wurzelkanalbehandlung und hochwertigem Zahnersatz.

• Mikroskopische Zahnmedizin

Wir setzen ein hochmodernes OP-Mikroskop mit 20-facher Vergrößerung und Xenon-Beleuchtung für höchste Präzision bei jeglichen Behandlungen ein, angefangen von der Zahnrekonstruktion über die Wurzelkanalbehandlung bis hin zur Implantologie und plastischen Parodontalchirurgie. Durch dieses Vorgehen erhöht sich noch einmal die Erfolgsprognose.

Dr. Baumann MSc., MSc., M.Sc. hat die umfangreiche Fortbildungsreihe „Curriculum Endodontie“ der DGET (Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. ) absolviert und ist in diesem Bereich zertifiziert.

Die natürlichste und vorteilhafteste Form, Zähne zu ersetzen – dank hochmoderner 3D-Implantologie können wir in aller Regel besonders schonend vorgehen und sogar oft auf zusätzliche Maßnahmen wie Knochenaufbau verzichten.

Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. hat routinierte, langjährige Erfahrung in der Implantologie – er implantiert bereits seit 1999 – und verfügt über ein hohes Fachwissen: Von 2000 bis 2002 nahm er erfolgreich am Curriculum Implantologie der DGI teil, von der er in der Implantologie zertifiziert wurde. Im April 2008 schloss er darüber hinaus das Zusatzstudium zum Master of Science in Oral Implantology erfolgreich ab.

In der Parodontologie geht es um die Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Parodontitis führt unbehandelt zum Verlust von (eigentlich gesunden) Zähnen und schädigt außerdem die Allgemeingesundheit.

Dr. Baumann MSc., MSc., M.Sc. hat viel Erfahrung in der Parodontologie und verfügt über ein hohes Fachwissen: Von 2003 bis 2005 nahm er erfolgreich am Curriculum Parodontologie der DGP teil, von der er in dieser Behandlungsform zertifiziert wurde. Darüber hinaus hat Dr. Baumann MSc., MSc., M.Sc. von 2010 bis 2012 das Zusatzstudium zum Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie erfolgreich absolviert.
    Mehr Informationen: Parodontologie in Dr. Baumanns Praxis in Sprockhövel (Nähe Wuppertal)

• Dentalästhetik

Funktion und Ästhetik spielen für uns eine gleichermaßen große Rolle. Bei unseren Behandlungen liegt unser Fokus auf dem schönen und natürlichen Aussehen Ihrer Zähne. Ästhetische Materialien, Zahnaufhellungen und Zahnfleischrekonstruktion mittels schonender Weichgewebschirurgie sind dabei nur einige unserer Möglichkeiten für Ihr strahlendes Lächeln.

Dentalästhetik ist einer der Behandlungsschwerpunkte von Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. Sein Wissen und seine Erfahrung hat er durch die 2006 erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ vertieft. Seitdem ist er von der DGÄZ in der Ästhetischen Zahnheilkunde zertifiziert.