Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.
Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.

Dr. Markus Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Hauptstr. 68, 45549 Sprockhövel

Sie stehen im Mittelpunkt!

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und nach jedem Besuch zufrieden unsere Praxis verlassen. Denn wir sehen Sie nicht allein als Patient, sondern als unseren Partner:

Wir legen sehr viel Wert auf eine umfassende Beratung. Sie sollen – ausführlich informiert – mit uns zusammen entscheiden können, welche Therapiemöglichkeit für Sie die beste ist.

Selbstverständlich haben wir dabei Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Blick.

Ergänzend zu unseren Leistungen bieten wir Ihnen einen hohen Service – angefangen von kleinen Aufmerksamkeiten wie Mineralwasser und Kaffee im Aufenthaltsbereich über Vorher-Nachher-Fotodokumentationen des Behandlungserfolges bis hin zu zinslosen Finanzierungsmöglichkeiten bei hochwertigem Zahnersatz.

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Ihr Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. und das Praxisteam

1969Geboren in Hagen.
1986Nach meinem Realschulabschluss ließ ich mich zum Technischen Zeichner ausbilden und arbeitete ein Jahr in diesem Beruf.
1989 bis 1992Mein eigentliches Ziel war damals schon die Zahnmedizin. Daher absolvierte ich mein Abitur auf dem Abendgymnasium.
1992 bis 1998Beginn meines Studiums der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
1998 bis 2000Arbeit als Ausbildungsassistent in einer Zahnarztpraxis.
2000 bis 2001Arbeit als angestellter Zahnarzt in einer Zahnarztpraxis.
1997 bis 1999Promotion zum Dr. med. dent.
2001 bis 2007Niedergelassener Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Gevelsberg.
2007 bis heuteNiedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Sprockhövel.
2006 bis 2008Master of Science in Implantologie
2010 bis 2012Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie
2017Master of Science Orale Implantologie und Parodontologie

Zertifizierungen

Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. hat sich durch die Teilnahme am …

• Curriculum Implantologie der DGI (2000-2002)
  • Curriculum Parodontologie der DGP (2003 – 2005) und
  • Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ (2004-2006)
  • Curriculum Endodontie der DGET (2014 – 2016)

… weiterqualifiziert und ist für den jeweiligen Behandlungsbereich zertifiziert worden.

Aufbaustudium: Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie

Durch seine erfolgreiche Teilnahme am Curriculum Parodontologie ist Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. bereits seit 2005 von der DGP im Bereich Parodontologie zertifiziert. Um sein Fachwissen weiter zu vertiefen, hat er darüber hinaus von April 2010 bis Oktober 2012 das zweijährige, berufsbegleitende Zusatzstudium zum Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie der DGP in Zusammenarbeit mit der Dresden International University absolviert und mit dem entsprechenden akademischen Grad abgeschlossen.

Aufbaustudium: Master of Science in Oral Implantology

Dr. Baumann M.Sc., M.Sc. führt bereits seit 1999 Implantationen durch und hat sich durch die Teilnahme am Curriculum Implantologie weiterqualifiziert. Um seine Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern, studierte er weiterhin bis 2008 berufsbegleitend an der Steinbeis-Universität in Berlin. April 2008 schloss er diesen Aufbaustudiengang mit dem Titel „Master of Science in Oral Implantology“ ab.

Neben dem genannten „Master of Science in Oral Implantology“ und dem „Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie“ (DGP) ist Dr. Baumann seit Februar 2017 berechtigt, mit dem „Master of Science Orale Implantologie und Parodontologie“ seinen dritten Mastertitel zu führen

Zahnarzt Sprockhövel

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc..

Mein Praxisvideo