Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.
Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.

Dr. Markus Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Hauptstr. 68, 45549 Sprockhövel

In unserer Zahnarztpraxis möchten wir Ihnen eine herausragende Qualität und eine persönliche, freundliche und respektvolle Betreuung bieten: von der Untersuchung über die Beratung bis zur Behandlung. Wie setzen wir diesen Anspruch in die tägliche Praxis um? Hier einige unserer Qualitätsmerkmale:

• Behandlungskonzept: systematisch + individuell

Möglichst optimale Behandlungsergebnisse setzen ein systematisches Vorgehen voraus. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung sind wir stets auf aktuellem Wissensstand und erarbeiten für jeden Patienten einen individuellen Therapieplan, der sich an folgenden Eckpunkten orientiert:

• Ausführliche Neuaufnahme-Diagnostik – wichtig für den umfassenden Überblick über Ihre Mundgesundheit und gleichzeitig Fundament für die erfolgreiche Behandlung
    • Befundauswertung mit Beratung auf Basis Ihrer Wünsche und die Vorstellung der zur Verfügung stehenden Behandlungsalternativen
    • Fotodokumentation zu Ihrer umfassenden Aufklärung
    • Therapie mit Einsatz eines Dentalmikroskops unter 20-facher Vergrößerung
    • Im Anschluss an die Behandlung: Erhaltungstherapie und Prophylaxe, um Ihre neu gewonnene Mundgesundheit möglichst dauerhaft zu bewahren
  • Behandlungsqualität: Fachwissen + Erfahrung

Der Erfolg einer zahnmedizinischen Therapie hängt in entscheidendem Maß von der Qualifikation und Erfahrung des Behandlers ab. Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. verfügt über eine mehr als fünfzehnjährige zahnärztliche Erfahrung und zahlreiche Zusatzqualifikationen, u.a.:

• Master of Sciene in Oraler Implantologie und Parodontologie
    • Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie
    • Master of Science in Oral Implantology
    • Curriculum Implantologie
    • Curriculum Parodontologie
    • Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
  • Behandlungsmethoden: modern + schonend

Ein Beispiel für unsere hochmodernen Verfahren ist die 3D-Implantation: Wenn die Ausgangssituation vor einer Implantatbehandlung schwierig ist, können wir den Eingriff auf Basis dreidimensionaler Röntgentechnologie (DVT bzw. CT) planen. Aus diesen Daten erstellen wir eine Implantationsschablone, mit der wir schon vor dem Eingriff am Computermonitor millimetergenau festlegen, wo das Implantat eingesetzt wird – für sicherere und schonendere Implantationen.

• Mikroskopische Zahnmedizin: präzise + hochqualitativ

Wir setzen ein hochmodernes OP-Mikroskop mit 20-facher Vergrößerung und Xenon-Beleuchtung für höchste Präzision bei jeglichen Behandlungen ein, angefangen von der Zahnrekonstruktion über die Wurzelkanalbehandlung bis hin zur Implantologie und plastischen Parodontalchirurgie. Durch dieses Vorgehen erhöht sich noch einmal die Erfolgsprognose.

• Qualitätsmanagement: zertifiziert nach DIN ISO 9001-2001

Auf die Qualität unserer zahnmedizinischen Arbeit und die Abläufe unserer Zahnarztpraxis in Sprockhövel legen wir seit jeher höchsten Wert. Um uns weiter zu verbessern, haben wir ein Qualitätsmanagement eingeführt. Es umfasst die Organisation unserer Praxis, zum Beispiel die Terminvergabe, die eingesetzten Werkstoffe, unsere Arbeit selbst und natürlich die Hygiene. Im März 2008 ist unser Qualitätsmanagement nach DIN-ISO 9001/2000 zertifiziert worden – für Sie ein Zeichen für unsere kontinuierlich hohe Qualität.

Zahnarzt Sprockhövel

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baumann M.Sc., M.Sc., M.Sc..

Mein Praxisvideo