DankeHerr Wolf-Dieter Grimm!

Herr Wolf-Dieter Grimm

Zahnarzt, Parodontologie

DankeHerr Wolf-Dieter Grimm!

Mittelstr. 70-7245549 Sprockhövel

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Grimm

Weitere Informationen zu mir:

• Univ.-Prof. Dr. Dr. Wolf-D. Grimm
  • Spezialist für Parodontologie der Deutschen Gesellschaft (DGP) und der Europäischen Gesellschaft für Parodontologie (EFP)
  • Mitglied des Kompetenznetzwerkes Stammzellforschung NRW

www.ph-zahnaerzte.de

• Impantologie

Die künstliche Zahnwurzel mit aufgesetztem Zahnersatz ist eine dauerhafte und ästhetische Lösung. Wir bieten Ihnen dazu zwei Verfahren an. Die herkömmliche Methode oder computernavigiert. Falls es notwendig ist, bauen wir Ihren Knochen nach neuen Methoden auf (siehe auch "Knochenaufbau"), damit ein Implantat auch langfristig hält.

Mit einer Parodontitis- (Parodontose-) Behandlung wird heute noch oft von vielen Patienten die Vorstellung unangenehmer und schmerzhafter operativer Eingriffe verbunden. Dies ist völlig unbegründet.

Nach dem heutigen Stand einer modernen Parodontologie werden fast 90% aller Erkrankungen des Zahnhalteapparates konservativ - also ohne Operation – erfolgreich behandelt. Dazu gehört eine gründliche und schonende Säuberung der Zahnfleischtaschen, bei der schädliche Bakterien, die zur Zahnfleischentzündung und zum Knochenabbau führen, entfernt werden. Eine solche Behandlung erfolgt schmerzfrei unter lokaler Betäubung mit speziell entwickelten Mikro-Handinstrumenten und von schonend einsetzbaren Ultraschall-Instrumenten. In vielen Fällen ergänzen wir die konservative PAR-Therapie mit Hilfe des LASER's. Die LASER-Behandlungsmethode ist hoch effizient, weil durch den Laserstrahl die in der Zahnfleischtasche befindlichen Parodontitis-Bakterien, die einen aggressiven Biofilm auf der Wurzeloberfläche bilden, abgetötet werden. Es bildet sich schnell wieder ein entzündungsfreier Zahnhalteapparat.

• Laserzahnheilkunde

Das laserunterstützte Bohren ohne Bohrer und der Eingriff ohne Blutung ist schonender, genauer und vielfach schmerzreduzierter.

Außerdem hat die Laserbehandlung weitere Vorteile. Es wird weniger Zahnsubstanz abgetragen, es besteht eine beschleunigte Wundheilung, in der Regel keine Wundschwellung und ein verringertes Infektionsrisiko.

Auch für die schmerzfreie Parodontitis-(Parodontose-) Therapie setzen wir Laser zur effektiven Keimreduktion in den Zahnfleischtaschen ein.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Wohlfühlen beim Zahnarzt

Das Praxisteam Haßlinghausen ist eine hochmoderne zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Haßlinghausen bei Sprockhövel. Bei uns sieht es allerdings nicht nach Zahnarzt aus und es riecht auch nicht so. Dieser erste Eindruck zeigt, worauf wir besonders achten: Auf eine angenehme Atmosphäre bei Ihrer Zahn-Behandlung. Unsere Praxis Philosophie beinhaltet folgende Schwerpunkte:

• Der Patient wird als Ganzes behandelt und nicht auf die Erkrankungen der Mundhöhle begrenzt
  • Hohe fachliche Kompetenz durch intensive Fortbildungs- und Forschungstätigkeit
  • Einsatz modernster zahnmedizinischer Geräte, Instrumente, Methoden und Materialien
  • Angstabbau durch schmerzfreie Behandlungen und angenehme Praxisatmosphäre
  • Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik auf dem höchsten Niveau.

Wir arbeiten in unseren Sprechzimmern mit der neusten Ausstattung wie dem digitalen Röntgen einschließlich einer 3D-Bild-Darstellung, der Laserzahnheilkunde und schonender Ultraschalltechnologie. In einem speziell eingerichteten Eingriffsraum verwenden wir moderne Gerätetechnik zur minimal-invasiven dento-alveolären Knochenchirurgie und ein computernavigiertes System zum Setzen von Implantaten.

Unser praxiseigene Labor.

Das kooperierende zahntechnische Labor ist Meister-geführt und verfügt über alle Verfahren der modernen Zahntechnik.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen individualisierte Kostenpläne der Laborarbeiten zur Verfügung.Fragen Sie uns danach.

Praxis Haßlinghausen Univ.- Prof. Dr. Dr. Wolf-Dieter Grimm und Dr. Marco Alexander Vukovic

Bewertung vom 13.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

In guten Händen

Es ist nicht leicht mit meinem Mundapparat umzugehen, da ich lange Zeit falsch behandelt wurde. Inzwischen gehe ich wieder beruhigt zu meinen Kontrollterminen. Fehler konnten auch bei Prof. Grimm nicht ungeschehen gemacht werden, aber wir haben einen status quo erreicht und ich konnte viele meiner Zähne behalten.

Bewertung vom 05.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und ohne Ängste

Ich kann die Praxis definitiv nur empfehlen! Da ich auch schon negative Erfahrungen im Bezug auf Zahnärzte gemacht habe und dadurch auch eine gewisse Angst entwickelt habe, bin ich froh, dass ich letztendlich an diese Adresse gekommen bin. Selbst Spritzen und auch seit neuestem Bohren, die für mich früher ein Horror waren, sind kein Problem mehr.

Alles, was gemacht wird, wird genau erklärt und auch genau besprochen, sodass man wirklich immer weiß, was ungefähr auf einen zukommt.

Helle, freundliche und moderne Praxis, tolles Personal... was will man mehr?

Bewertung vom 22.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Zahnarzt