Klinik

Rehabilitationsmedizin

23 Bewertungen Sankt Blasien, Todtmooser Str. 48

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Ich bin seid vielen Jahren da in Behandlung und bin sehr zufrieden !! Ich kann die Klinik mit ruhigem Herzen weiter Empfehlen.
    Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
    Ich komme gern in die Klinik.

Sehr gute Lymphologische Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Hervorragende fachliche Kompetenz der Ärzte, sehr gut geschulte und freundliche Therapeuten, freundliches Personal, sehr nette und gepflegte Zimmer mit Balkon, Bad und auf Wunsch schnellem Wlan.

Haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
    Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie diese Bewertung unter den aktuell eher schwierigen (Corona-) Bedingungen abgegeben haben. Wir bemühen uns, den Aufenthalt für Patienten so angenehm, vor allen Dingen aber auch so sicher wie möglich zu gestalten.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße
    Tobias Beck

Die erste Adresse für lymphologische Erkrankungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Ich war gleich Anfang Januar bis Mitte Februar 2021 in der Klinik. Das Personal war ganz nett, manchmal kam ich mir schon vor wie im Kindergarten (Bei dem Gegackere im Speiseraum, was auch vom Personal kam). Die Auswahl beim Essen war in Ordnung, eine große Auswahl an Brot, Müsli und Tee war immer vorhanden.
    Die Klinik hat sicher etliche Baustellen, so z.B. könnten die Geländer an den großen Balkonen neu gestrichen werden (Die Farbe platzt schon mal ab), einige Steckdosen im Außenbereich sind kaputt/eingerissen. Aber sonst würde ich die Klinik weiterempfehlen. Man sollte nicht ausklammern, daß die Behandlung ja zu Zeiten von Corona stattfand und jeder Patient zu seinem Recht kommen sollte. Vielen Dank dafür!

Guter Umgang, größtenteils nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Es ist dort eine wunderschöne Gegend. Die Ärzte und Pflegekräfte... waren sehr nett. Man erhielt Beratung und Hilfe von einer Ernährungsberaterin. Es erfolgen ausführliche Berichte und Informationen über die Krankheit Lipödem Lymphödem.

Aber: In meinem Fall Lipödem der oberen Extremitäten und Lip-Lymphöden der unteren Extremitäten war die 6-wöchige Reha Lymphkur leider weniger effizient. Ich habe leider kein Gramm Gewicht verloren. Das Gewicht blieb gleich bei ca. 100 Kg.

Es erfolgten mehrere manuelle Lymphdrainagen am Tag mit Bandagierung. Außerdem benutzte ich den Lymphomaten regelmäßig.

Aus den Bereichen Arme und Beine habe ich zusammen insgesamt nur ca. 860 ml Milliliter
    (nicht mal 1 Liter) verloren.

Ich würde nicht nochmal eine Reha-Lymphkur in Anspruch nehmen. Diese Kosten hätte man auch einsparen können.

Aber wenn es anderen hilft, sollen sie ruhig regelmäßig Lymphkuren machen.

nix abgenommen, ca. 860 ml Milliliter insgesamt aus Armen und Beinen verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Was mich in dieser Klinik überzeugt sind die Therapeuten und das nette Personal die immer ein offenes Ohr für alle Belangen haben.Das Haus ist alt, sauber und die Zimmer verfügen über einen großen Sonnenbalkon, sehr angenehm bei Sonne.

Erfolgreiche Behandlung Januar 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Der Aufenthalt hat mir körperlich wie auch psychisch sehr gut getan; ich würde mich immer wieder dort stationär aufnehmen lassen. Das Klima im Haus ist warmherzig und familiär. Alle waren hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe das Personal als sehr empathisch erfahren. Danke.

Sehr gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Ich war schon in einigen Fachkliniken und gehe nirgends wo anders mehr hin als in unsere " Anstalt" (liebevoll gemeint) .
    Bin jetzt schon das 4.Mal dort und es ist wie nachhause kommen. Von der Reinigungskraft bis hin zum Chefarzt (das ganze Hauspersonal auch die Hausmeistern) sind immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Geh als lahme Krücke hin und komm als Sprinter wieder nach hause :-)
    Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen!!!

Die "BESTE" Fachklinik für Lymphologie & Ödemkrankheiten (Lymphödem) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Ein Therapeutenteam, das seines gleichen sucht, stets patientenorientiert, verantwortungsvoll und zuverlässig.
    Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann gute Heilungserfolge vermerken

Kompetente und professionelle Fachklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Meine Behandlung war ein voller Erfolg. Familiäre Athmosphäre. Alle Patienten werden super versorgt. Individuelle Wünsche werden wenn möglich gerne erfüllt. Trotz Regen waren es wunderbare 4 Wochen.

Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Feldbergklinik Dr. Asdonk Fachklinik für Lymphologie und Ödemkrankheiten

Die Feldbergklinik sticht neben der fachlichen Kompetenz der Ärzte durch Fürsorge und menschliche Wärme hervor.
    Als Ratsuchender finden sie hier jederzeit ein offenes Ohr von der Krankenschwester bis hin zur Klinikleitung.
    Auch ohne Termin stehen Ihnen die Ansprechpartner der Klinik zur Verfügung.
    Trotz fortgeschrittenen Alters unserer Mutter wurde diese sehr persönlich und liebevoll betreut, die Therapie wurde auf Grund der Intensität ein toller Erfolg
    Wir danken allen Angestellten der Feldbergklinik von ganzen Herzen.

durch und durch empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Todtmooser Str. 48, 79837 Sankt Blasien In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert