Diethard Rüger

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Innere Medizin, Radiologie & Strahlenkunde

Aktuelle Information

Diethard Rüger • 28.01.2021
+++ NEUER TIERARZT +++

Ab 01.02.2021 wird Dr. Plenz-Moll mit seinen Zusatzbezeichnungen für Reptilien und Zier-, Zoo- und Wildvögeln unser Team in der Sprechstunde und im OP verstärken. Wir freuen uns sehr Ihn bei uns zu haben!

Ihre Tierarpraxis Rüger

Bachblüten
Schüßler Salze

Tauben & Ziervögel

Liebe Kunden und Interessierte,

der Schwerpunkt unserer Praxis liegt im schulmedizinischen Bereich auf der Inneren-, Zahn- und Hautmedizin sowie der Bildgebung bei Klein- und Heimtieren sowie Exoten (Vögel und Reptilien).

Im Bereich der alternativen Medizin bietet Ihnen unsere angestellte Tierheilpraktikerin die Bereiche Bioresonanztherapie und Homöopathie sowie Schüßler-Salz-, Bachblüten- und Mykotherapie an.

Unsere Praxis bietet Ihnen das gesamte Diagnosespektrum von Röntgen, Endoskopie und Ultraschall bis hin zu einem Inhaus-Labor sowie einem externen Labor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihre Tierarztpraxis Rüger

Tierarztpraxis Rüger

• Schulmedizin

Unsere drei Tierärzte haben sich auf verschiedene Bereiche fokussiert.

Herr Rüger betreut Ihre Lieblinge vor allem wenn es um Probleme der Inneren Medizin und Dermatologie (Hauterkrankungen) geht oder eine Röntgen- oder Ultraschalluntersuchung nötig wird.

Frau Dietsche betreut Ihre Lieblinge vor allem wenn es sich um Probleme der Zähne handelt, ein chirurgischer Eingriff oder eine endoskopische Untersuchung (z.B. Magenspiegelung) nötig wird oder Sie mit ihrem Heimtier (z.B. Kaninchen, Meerschweinchen oder Maus) zu uns kommen.

Dr. Plenz betreut Ihre Lieblinge vor allem wenn ein chirurgischer Eingriff nötig wird oder es sich bei Ihrem Liebling um Reptilien oder Zier-, Zoo- oder Wildvögel handelt.

Alle Tierärzte treffen Sie generell auch in der Sprechstunde an.

• alternative Medizin

Unsere angestellte Tierheilpraktikerin Frau Koss bietet Ihnen aus dem Bereich der alternativen Medizin die Schwerpunkte Bioresonanztherapie und Homöopathie sowie Schüßler-Salz-, Bachblüten- und Mykotherapie an.

Hinweis im Sinne des § 3 HWG: Bei den hier angebotenen Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Meine Schwerpunkte

Mein Leistungsspektrum

02.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Tierarzt

Sehr freundlich und Kompetent wir wurden sehr gut betreut und unser Hund hat sich sehr gut behandeln lassen was darauf zurück zu führen ist das sich das Team Zeit nimmt für Ihre Patienten

Kommentar von Herrn Rüger am 03.06.2020

Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung die uns sehr motiviert und freut! Wir werden weiterhin alles daran setzen, dass sich Ihr Liebling bei uns wohl fühlt, medizinisch gut versorgt ist und wir für Ihn und Sie immer die nötige Zeit haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tierarztpraxis Rüger

02.01.2020

Sehr guter Tierarzt!

Sehr freundlich und kompetent!

04.03.2019

Sehr Zufrieden!

Bei unserem Fall wurden wir schnell angenommen und Dr.Rüger hat sich sehr viel Zeit genommen. Er war sehr freundlich und hat uns alles sachlich erklärt und konnte uns trotz unseren sehr seltenen Falls weitergehelfen und uns zu einer Tierklinik weiterleiten.Da er glaub ich nicht die nötigen Instrumente hatte . Großes Lob

16.04.2018

Kompetenter Tierarzt der sich Zeit nimmt.

Auch bei einem Notfall am Feiertag oder Sonntag gut zu erreichen.

02.11.2017

Klasse Tierarzt

Zhico möchte sich für die gute Betreuung seiner Herzerkrankung bedanken.Dr. Rüger ist sehr kompetent, sehr freundlich, hat immer ein offenes Ohr und sehr viel Geduld.

Er nimmt sich viel Zeit und man bekommt alles verständlich erklärt.

Vielen lieben Dank.

Letzte Aktualisierung20.04.2021

07672-3410068

Diethard Rüger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?