Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Innere Medizin, Radiologie & Strahlenkunde

Homöopathie
Bachblüten
Schüßler Salze

Sehr geehrte Kunden,

der Schwerpunkt meiner Praxis liegt im schulmedizinischen Bereich auf der Inneren Medizin und Bildgebung bei Klein- und Heimtieren. Im Bereich der alternativen Medizin bietet Ihnen meine Praxis die Bereiche Bioresonanztherapie und Homöopathie sowie Schüßler-Salz-, Bachblüten- und Mykotherapie an.
Meine Praxis bietet Ihnen das gesamte Diagnosespektrum von Röntgen über Ultraschall bis hin zu einem Inhaus-Labor sowie einem externen Labor.

Ich freue mich auf ihren Besuch,

mit freundlichen Grüßen,

prakt. Tierarzt, GPCert(DI)

2004 bis 2010Studienort: Universität Leipzig
2010 bis 2010Approbation

Tierarztpraxis Diethard Rüger

• Schulmedizin

Ich behandle Ihre Lieblinge vom großen Bernhardiner bis hin zur kleinen Rennmaus. Mein Angebot beginnt bei der Beratung zur Ernährung, Impfungen, Entwurmungen, Reisen und vielem mehr. Im diagnostischen Bereich halte ich in meiner Praxis ein digitales Röntgen- und Ultraschallgerät sowie ein Inhauslabor bereit. Auch mikroskopische Kot- und Urinuntersuchungen sowie diverse Schnelltests kann ich anbieten. Kleine chirurgische Eingriffe kann ich ebenfalls in meiner Praxis anbieten. Für größere Eingriffe arbeite ich mit umliegenden Kliniken zusammen.

• alternative Medizin

Meine Angestellte Frau Koss, ausgebildete Tierheilpraktikerin, bietet Ihnen aus dem Bereich der alternativen Medizin die Schwerpunkte Bioresonanztherapie und Homöopathie sowie Schüßler-Salz-, Bachblüten- und Mykotherapie an.

Hinweis im Sinne des § 3 HWG: Bei den hier angebotenen Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt ist.

Meine Schwerpunkte

Mein Leistungsspektrum

02.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Tierarzt

Sehr freundlich und Kompetent wir wurden sehr gut betreut und unser Hund hat sich sehr gut behandeln lassen was darauf zurück zu führen ist das sich das Team Zeit nimmt für Ihre Patienten

Kommentar von Herr Rüger am 03.06.2020

Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung die uns sehr motiviert und freut! Wir werden weiterhin alles daran setzen, dass sich Ihr Liebling bei uns wohl fühlt, medizinisch gut versorgt ist und wir für Ihn und Sie immer die nötige Zeit haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tierarztpraxis Rüger

02.01.2020

Sehr guter Tierarzt!

Sehr freundlich und kompetent!

04.03.2019

Sehr Zufrieden!

Bei unserem Fall wurden wir schnell angenommen und Dr.Rüger hat sich sehr viel Zeit genommen. Er war sehr freundlich und hat uns alles sachlich erklärt und konnte uns trotz unseren sehr seltenen Falls weitergehelfen und uns zu einer Tierklinik weiterleiten.Da er glaub ich nicht die nötigen Instrumente hatte . Großes Lob

16.04.2018

Kompetenter Tierarzt der sich Zeit nimmt.

Auch bei einem Notfall am Feiertag oder Sonntag gut zu erreichen.

02.11.2017

Klasse Tierarzt

Zhico möchte sich für die gute Betreuung seiner Herzerkrankung bedanken.Dr. Rüger ist sehr kompetent, sehr freundlich, hat immer ein offenes Ohr und sehr viel Geduld.

Er nimmt sich viel Zeit und man bekommt alles verständlich erklärt.

Vielen lieben Dank.

Letzte Aktualisierung30.03.2020