Dr. med.Barbara Steimer

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Steimer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Poststr. 666386 St. Ingbert
Sind Sie Dr. med. Barbara Steimer?

• Psychotherapie

2,9

3,6

Bewertung vom 06.09.2019

Gute Ärzte, schlechte Erreichbarkeit

Bin mit den Behandlungen und Beratung eigentlich sehr zufrieden, lediglich die Erreichbarkeit ist echt schlecht 10 -20 Anrufe braucht man im Durchschnitt um einen Termin zu bekommen,auch Mail schreiben mit bitte um Rückruf fruchtet leider nicht,also ohne Termin hin fahren und warten! Was macht man nicht alles um einen guten Arzt zu haben!
Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

War jetzt zum 1. Mal in dieser Praxis und kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen! Die telefonische Terminvereinbarung klappte reibungslos und auch beim ersten Anruf. Hatte dann am Termintag keine 5 Minuten Wartezeit. Das Personal und auch die Ärztin waren freundlich und die Behandlung war auch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 28.05.2019, Alter: 30 bis 50

Berufung verfehlt!

Die Sprechstundenhilfe ist unmenschlich und herzlos. Sie hat absolut den Beruf verfehlt. Schlimmste Erfahrung einfach so weggeschickt zu werden mit einem Kleinkind. Ein leidendes Kleinkind wegzuschicken sagt wohl alles über die Praxis. Widerlich!
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles war OK

die Behandlung und Versorgung war gut nette Mitarbeiter keine Probleme beim Termin
Bewertung vom 21.12.2018
5,4

Nett das war“s

Ärztin war nett und hat kompetenten Eindruck gemacht
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
NOTE

Telefonische Erreichbarkeit, fast unmöglich.

Für einen Termin zu bekommen, muß man schon zwischen 10-20 Anrufe betätigen, geht leider niemand ans Telefon. Aber einen Termin abzusagen ist fast unmöglich. Hatte am 11.04.2018 einen Termin, den ich nicht antreten konnte, weil wir durch den Flugstreik nicht rechtzeitig zu Hause sein konnten. Habe es vom Ausland wie immer mehrmals versucht, kein Erfolg. Ich frage mich, was wirft das für ein Bild auf eine Praxis die das Telefon nicht bedient, für mich kein gutes. Schade. Auch dem Personal fehlt ein bißchen Freundlichkeit auch im Umgang mit älteren Patienten. Frau Dr. Bäumler sehr kompetende Ärztin.
Bewertung vom 28.02.2018
4,6

Nette Ärztin, schreckliche Organisation

Sehr nette Ärztin, allerdings funktioniert in der Praxis die Organisation nicht. Es werden falsche Termine vergeben und Behandlungen nicht zur vereinbarten Zeit durchgeführt. Das Personal ist sehr unfreundlich und wirkt überfordert. Dazu kommen lange Wartezeiten trotz Termin und unverschämt hohe Rechnungen bei Privatpatienten.
Bewertung vom 27.02.2018, Alter: 30 bis 50
3,2

Habe mir mehr erhofft

Ich kam mit starkem Haarausfall in die Praxis, da sich die Ärztin laut Homepage darauf spezialisiert hatte. Nach einer kostenspieligen Eigenblutbehandlung empfahl sie mir eine Mesotherapie. Ich habe alle Behandlungen selbst gezahlt (ca. 1.500 €). Leider kamen die ausgefallenen Haare nicht wie prophezeit zurück. Sie empfahl mir dann nochmal zu testen wie stabil meine Haare seien und ich solle mich in der Telefonsprechstunde melden. Hier empfand Frau Dr. Steimer es nicht mal mehr als nötig selbst mit mir zu sprechen. Ich hatte wirklich Hoffnung auf Erfolg, leider wurde ich hier auch nur als Nummer behandelt. Trotz der hohen Kosten ist es auch nicht möglich einen individuellen Kontrolltermin zu bekommen. Stattdessen muss ich mit mittwochs frei nehmen, da nur mittwochs Haare behandelt werden können.
Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung hervorragend. Telefonische Erreichbarkeit super ungenügend. Note 7!

Kompetente und freundliche Behandlung durch eine Ärztin, die nicht Frau Dr. Steimer war. ABER: Ich hatte das Krankenkassen-Bonusheft nicht wieder zurück erhalten oder vergessen. Dieses wollte ich telefonisch erbitten, mir zuzusenden. 12 Tage lang versuchte ich täglich bis zu 10mal die Praxis zu erreichen. Immer besetzt, und der vorgeschlagene Rück-Tel.-Aufbau funktionierte nie. Es blieb mir nur übrig, einen Brief mit meinen Hinweisen auf die Unerreichbarkeit samt frankiertem Rückumschlag zu senden, der dann in zeitlich angemessenem Rahmen kommentarlos samt Bonusheft zurück gesandt wurde.
Bewertung vom 08.12.2017

Ärztin in Ordnung, aber...

Was nützt mir eine gute Behandlung, wenn es mehrere Tage dauert, um überhaupt telefonisch einen Termin zu bekommen: entweder ist besetzt, oder es geht niemand ran. Auf einen Termin wartet man 4 - 6 Wochen. Wenn man dann ins Wartezimmer kommt, ist es voll, und man kommt dran, wenn alle durch sind. Wartezeit oft 1 Stunde : Chaos pur!
Bewertung vom 25.04.2017

Terminvergabe

Telefon Empfang sehr unfreundlich
Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut beraten

- Vorsorgetermin wurde nach langfristiger Anmeldung pünktlich (+15 min) eingehalten - sehr freundliche Ärztin mit Zeit für Aufklärung - erstmals Hinweis auf mögliche Kontaktallergie (evtl berufsbedingt) gegeben - Folgetermine im Labor zur Allergieabklärung ebenfalls alle pünktlich - Praxisorganisation getrennt nach Sprechstunde/Labor/Kosmetik
Bewertung vom 17.12.2016, Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Habe zwar 4 Wochen auf einen Termin gewartet, aber bei Hautarztpraxen ist das manchmal so. Die Ärztin nicht Frau Steimer sondern eine andere die mich behandelt hat war super nett, sehr freundlich und hat mir alles bestens erklärt. Die Freundlichkeit des Personals ist nicht gerade der Hit. Super unfreundlich , ohne ein Lächeln im Gesicht noch nichtmal angeschaut nur auf PC gestarrt. Habe bis jetzt nur eine gesehen da ich das erste mal da war.
Bewertung vom 24.11.2016, privat versichert
4,8

Ich werde diese Praxis nicht mehr besuchen

Freundlichkeit und Kompetenz mögen für Frau Dr. Steimer zutreffen, für ihr Team leider nicht. Die Praxisorganisation ist im bestenfalls als chaotisch zu klassifizieren. Bei der Terminierung ist nur eins sicher: Der Termin wird nicht eingehalten.
Kommentar von Dr. Steimer

Unsere maximalen Wartezeit die in Rahmen von Notfällen entstehen können liegen bei 30min. So war es auch in diesem Fall.

Bewertung vom 02.06.2016
NOTE

Also ich geh nicht mehr hin

Ich hatte einen juckenden Ausschlag an den Unterarmen. Hab Montags bestimmt 15 mal probiert bis ich jemand erreicht hatte. Hab dann einen Wartetermin für Donnerstags bekommen in der Freien Sprechstunde. Hab dann gleich noch einen Termin für meinen Sohn gemacht weil er eine Warze an der Hand hat. Leider hatte ich die Krankenkassenkarte von meinem Sohn vergessen. Deshalb hat man sich dann dort geweigert ihn zu behandeln.
Bewertung vom 19.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin die da ist wenn man sie braucht. !!

Auch wenn man mal warten muss, wenn viele Patienten vor dir da sind, ist man wen man dran ist bestens beraten und hat ein Gefühl von vertrauen.
Bewertung vom 30.03.2016

Erfolgreiche Behandlung

Koennen wir nur weiterempfehlen. Sehr gute Erklaerung zur Therapie, sehr freundlich und ausreichend Zeit investiert. Ergebnis:einem Teenager wurde sein Selbstbewusstsein durch ein nun gesundes Hautbild zurückgeben. SUper, vielen Dank
Bewertung vom 11.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier steht alles im Mittelpunkt außer der Patient

Ich leide unter einer chronischen Hauterkrankung,die mich auch seelisch sehr belastet.Nachdem ich alle verfügbaren Mittel hoch und runter probiert hatte,fand ich eines,das mir half.Alles andere unwirksam oder kontraproduktiv.Ich ging bewusst nicht zur Praxisinhaberin,sondern zur angestellten Ärztin.Ich besprach die Therapie mit dem alten Mittel und auch ,dass ich nur bei Symptomverschlimmerung die Praxis aufsuchen werde.Alles kein Problem bis vor 4 Wochen.Frau Dr. Steimer riss ungefragt die Behandlung an sich ohne mein Wissen und stellte einfach meine Medikation um.Dafür gab es keinen Grund.Das Mittel wird vertragen und wirkt auch nach Jahren noch sehr gut.Ich bettelte regelrecht um mein altes Medikament,da ich keine Experimente und weiter Rückfälle riskieren wollte.Wurde ignoriert.Machtspiele und Kompetenzgerangel auf dem Rücken der Patienten.Patientenrechte werden mit Füßen getreten.Selbstbestimmungrecht,hypokratischer Eid?Fehlanzeige!Ich gehe zum Arzt,damit er meine Krankheiten heilt und keine Rezidive provoziert.Naja Wiederholungsrezepte sind eben nicht sehr lukrativ.In Dieser Praxis ist dies aber scheinbar wichtiger als die Gesundheit.Die ersten Symptome zeigen sich bereits wieder.Organisation und Struktur sind hier ebenso wenig vorhanden.Daumen ganz klar nach unten.Kann ich nur abraten!
Bewertung vom 15.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Positiv: sehr gute Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Aufzug, für akute Leiden schnell Termin bekommen, kurze Wartezeiten, gut strukturierter und gut organisierter Praxisalltag, moderne Einrichtung, kompetente Arzthelferinnen, gute telefonische Betreuung. Aber das Wichtigste: Frau Dr. Steimer hat mich gut beraten und betreut, die eingesetzen Medikamente haben rasch zur Heilung beigetragen. Negativ: relativ kleines Wartezimmer, nicht kindgerecht Fazit: "Drumherum" und ärtliche Behandlung waren sehr gut!
Bewertung vom 09.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu Empfehlen!

Ich habe an den Wangen immer wiederkehrende Pickel die sehr tief liegend und störend sind. Da ich die Angewohnheit habe diese auf zu drücken, kam es zu Entzündungen und es war nicht schön anzusehen. Ich wollte ohne Abdeckstift, Make Up und Co nicht mehr in die Öffentlichkeit treten, suchte verzweifelt nach Produkten die etwas dagegen tun könnten.Leider ohne Erfolg! Dann riet mir eine gute Freundin ich solle doch einmal zu einem Hautarzt/zu einer Hautärztin gehen in der Hoffnung dieser/diese könnte mir bei meinem Problem weiter helfen. Dabei stieß ich dann bei meiner suche im Internet auf die Praxis von Frau Dr.Steimer. Ich war skeptisch, weil ich mit Ärzten Allgemein schon schlechte Erfahrung machen musste aber dennoch entschloss ich mich für einen Termin. Am Tag des Termines ging es auch schon überraschend schnell. Nicht lange Wartezeiten, freundlicher Empfang, einfach Top! Im Behandlungszimmer begrüßte mich dann Frau Dr. Steimer und schaute sich meine Haut an. Ich hatte direkt das Gefühl das sie weis was sie tut und was zu tun ist gegen mein Problem. Sie beriet mich ausführlich darüber warum man keine Pickel ausdrücken sollte und wie diese Entstehen bzw sich verschlimmern können. Sie verschrieb mir eine Salbe für zweimal täglich und eine salbe zur punktuellen Anwendung über Nacht. Ich wende nun diese 2 Salben wie verschrieben seit 3 Tagen an und meine Rötungen sind so gut wie verschwunden und die Pickel gehen langsam aber sicher auch zurück. Ich kann daher Frau Dr. Steimer nur empfehlen! Sie hat mir ein wahres Wundermittel verschrieben und ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich und dankbar ich deswegen bin. Im September werde ich wieder zu ihr gehen um weiteres mit ihr zu besprechen und bin schon sehr gespannt! Danke Frau Dr. Steimer!
Bewertung vom 19.04.2015

Erfahrene kompetente Ärztin mit tollem Team

Nach aussichtsloser Situation uns endlosen Arzrbesuchen wurde unser Junior erfolgreich behandelt . Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 27.11.2014

Einfach toll

War heute das erste mal in der Praxis sehr gute Betreuung hervorragendes Team alles bestens . Erlebt man sehr selten .
Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärzte - Super Team - Super Behandlung

Innerhalb kurzer Zeit bekam ich einen Termin in der Praxis und auch die Wartezeit in der Praxis, hatte nur wenige Minuten Abweichungen zu meinem ausgemachten Termin. Nachdem ich im Behandlungszimmer mein Problem (Cellulite) ansprach, machte sich die Ärztin ein Bild davon und schlug mir die "Carboy Therapie" vor. Hier erklärte mir dir Ärztin, wird ein Co2 Gas unter die Haut gespritzt das die Durchblutung von Haut und Muskulatur anregt. Die Kollagenproduktion wir so automatisch angeregt und sorgt für eine strafe/glatte Haut. Auch Fettzellen könne so schneller abgebaut werden. Was mich sofort begeisterte: Die Behandlung hat keine Nebenwirkungen!. Anfangs war ich skeptisch ob das die Lösung für mein Problem ist, aber nach der netten Aufklärung der Ärztin (und bei Terminvereinbarung bei der Sprechstundenhilfe) habe ich es ausprobiert und bin total begeistert. Die Behandlung ist zwar eine Selbstzahlerleistung, der Preis aber total angemessen und die Behandlung erfolgreich. In diesem Sinne... der Sommer kann kommen :)
Bewertung vom 28.09.2014, Alter: unter 30

Nur weiter zu empfehlen!

Super freundliches Personal und trotz längerer Wartezeit eine schnelle und kompetente Behandlung. Ich wurde beide Male von einer außländischen Ärtztin epmfangen und behandelt, bin sehr zufrieden und würde gerne wiederkommen!
Bewertung vom 03.08.2014

Super Team.... Weiter so...

Ich bin seit Dezember 2013 Patient in der Praxis.... Ich fühle mich sehr wohl bei diesem Ärzte - Team.... Behandelnde Ärztin ist Frau Dr.U.... Ich habe seit dem ersten Tag vollstes Vertrauen in Ihre Kompetenz... Auch dass bei schwierigen Entscheidungen BEIDE Ärzte zusammen mit dem Patienten entscheiden, finde ich toll... Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und zuvorkommend.... Ich gehe gerne in in die Praxis.... P.S. Sprachbarrieren sind mir völlig fremd und aus der Luft gegriffen...
Bewertung vom 27.11.2013, gesetzlich versichert

Sehr positiver Eindruck

Leider habe ich auf einen Termin sehr lange gewartet, aber dies hat sich gelohnt. Die Wartezeit betrag nur 10 min - früher über 2 Stunden trotz Termin. Sehr freundliches und kompetentes Personal, nette Ärzte. Sehr ausführliches und aufschlussreiches Gespräch. Alternativ-Naturheiltherapie Angebote. Alles hat sich zu gutem gewandt. Ich denke die Praxis hat die letzten Monate viel investiert und strukturiert. Weiter so!!
Bewertung vom 26.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nettes Praxisteam, Frau Dr. Steimer hört einem zu.

trotz langer Wartezeit muß ich sagen: freundliches Team und freundliche Ärztin! Lieber länger warten und einem wird geholfen als schnell dran und hat nix gebracht.
Bewertung vom 15.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen !!

Hab kurzfristig einen Termin bekommen, die Behandlung war sehr freundlich und kompetent. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und immer bemüht, egal ob Anmeldung oder im Behandlungszimmer.
Bewertung vom 04.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich win Arzt der einem zuhört

Eine wirklich gute Behandlung, ohne Kompromisse.
Bewertung vom 17.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Notfall bestens angenommen.

Ich kam mit einer akuten, stark blutenden Platzwunde in die Praxis von Fr. Dr. Steimer und wurde, obwohl sehr viele Patienten warteten und es wohl auch ein ernstes Problem mit der EDV gab und dadurch nicht alle Behandlungszimmer genutzt werden konnten, nicht weggeschickt oder an die Krankenhausambulanz verwiesen. Die Behandlung war ausführlich, Wunde gereinigt, begutachtet, dabei Anamnese etc. und ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.03.2017