Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin
Kolpingstr. 8, Sankt Katharinen

Dr. med. Siddhartha Popat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Siddhartha Popat?

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich zeit nimmt und verständnisvoll erklärt. Bin sehr begeistert, auch von den alternativ-medizinischen, neutraltherapeutischen Ansätzen, die mir sehr gut geholfen haben!

Einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt und gut, verständnisvoll erklärt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich Zeit und dokumentiert auch das eine oder andere Geschehen zum besseren Verständnis.
Habe vollstes Vertrauen in ihn. Die angebotene Alternative Medizin kommt bei mir nicht so gut an

Er nimmt sich immer Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war mehrere Jahre bei diesem Arzt in Behandlung, und er hat mich kein einziges Mal untersucht. Meine ab und zu vorkommenden Beschwerden versuchte er mit Reden zu lösen, wollte mehrmals kostspielige Untersuchungen durchführen lassen, verschrieb mir immer nur auf grünem Rezept, obwohl es für meine Beschwerden auch anerkannte (und KV-erstattete) schulmedizinische Ansätze gibt und ich die auch gerne in Anspruch genommen hätte. Dies habe ich auch von anderen Patienten gehört, die dieselbe Erfahrung bei ihm gemacht haben.
Ich bin zu dem Eindruck gelangt, er möchte sich die Hände nicht schmutzig machen und blendet auch gerne mit seinem detaillierten Spezialwissen, ohne das Interesse zu haben, dass man auch versteht, was er sagt.
Ich habe immer ca. eine Stunde warten müssen, ob mit oder ohne Termin. Im Wartezimmer wird man stundenlang von lauter Radiodudelei genervt, die auch auf Nachfrage nicht leiser gedreht wird.
Insgesamt hatte ich bei ihm das Gefühl, nicht auf Augenhöhe behandelt zu werden, sondern als fühle er sich als etwas Besseres. Daher hat er mich als Patient jetzt verloren.

Fast ausschließlich Selbstzahler-Leistungen und Rezepte, keine Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mittlerweile seit etlichen Jahren bei meinem Hausarzt Herrn Popat in Behandlung mit einem äußerst facettenreichen Spektrum an Vorfällen - von heftigen Krankheiten bis hin zu kleineren "Weh-Wehchen". Ich schätze seine Fachkompetenz ebenso wie seine philantrope, hoch empathische, humorvolle und liebenswerte Persönlichkeit. Als beispielsweise bei einem komplizierten Bandscheibenvorfall, der bei mir diagnostiziert wurde, gleich zwei Orthopäden komplett versagt haben, hat mich Dr. Popat so hervorragend beraten und eigens mit einer alternativen Neuraltherapie behandelt, dass mir sogar die vom MRT-Facharzt als unumgänglich, aber höchst riskant prophezeite Operation erspart blieb und ich mittlerweile wieder top hergestellt bin. Ich habe es noch nie anders erlebt, als dass mir Herr Popat mit großer Sorgfalt, Umsicht, Wärme und hilfreicher Beratung begegnet ist. Er verfügt (durch hervorragende Aus- und stete Weiterbildung) über ein umfangreiches, wertvolles Medizin-Wissen, gerade auch in puncto Alternativmedizin, was uns aufgeklärte, kritische Patienten vor notorischen Antibiotika-Verschreibern schützt. Doch heißt das nicht, dass er bei einer akuten, bakteriellen Angina Kräutertee und Meditationsmusik verschreibt; denn auch diesbezüglich agiert Dr. Popat stets zum individuellen Wohle des Patienten sowie des aktuell vorliegenden Bedarfes und verschreibt daher - wenn nötig - auch mal Antibiotikum. Trotzdem ist es beruhigend zu wissen, dass er die Kompetenz besitzt, Alternativen aufzuzeigen. Ich wende mich inzwischen mit allen medizinischen Anliegen zunächst an ihn, weil ich auf seinen Rat nicht mehr verzichten möchte. Er besitzt mein vollstes Vertrauen und bleibt mir hoffentlich noch sehr lange erhalten.

Zudem sind seine beiden Sprechstundenhilfen noch lobend hervorzuheben! Die zwei guten Seelen könnten nicht freundlicher und hilfsbereiter sein. DANKE!

Ein Mini-Kritikpunkt ist die Terminverfügbarkeit. Aber spricht diese "Dauerüberbuchung" nicht auch wieder für ihn?!

Mein Arzt des Vertrauens Nummer EINS! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert.

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon mit so manchem Leid zu Dr. Popat gegangen. Bei Kleinigkeiten (Erkältung usw.) wird nicht sofort die Schulmedizinkeule ausgepackt. Bei ernsteren Beschwerden jedoch immer umfangreich und gewissenhaft untersucht. Termine habe ich immer kurzfristig und schnell erhalten. Als Kassenpatient habe ich schon bei vielen Ärzten gemerkt das ich nicht sonderlich gewinnbringend bin. Hier spielt das keine Rolle. Ich bin gerne Patient in dieser Praxis.

Freundlicher und kompetenter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt mit sehr gutem Team
Fühle mich dort bestens aufgehoben

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

ich sollte ein Formular von meiner KV von meinem Hausarzt ausfüllen lassen. Ich habe dies ende Juni 2015 in der Praxis abgegeben. Mittlerweile ist mitte November 2015 und ich habe immer noch nicht das Formular zurück erhalten. Mit erschrecken stellte ich fest, das gestern (10.11.2015) das Formular von Juni noch vorlag, aber immer noch nicht ausgefüllt war. Ich frag mich, ob er auch seine Patientenakten sowie persönliche Daten der Kunden auch so "zuverlässig" führt. Also dies zeigt mir, dass er in meinem Augen nichtvertrauenswürdig ist. Mein Rat, suchen sie sich schnellstens ein anderen Hausarzt. Ich habe bereits eine schriftliche Beschwerde bei der Bezirksärztekammer in Koblenz eingereicht. Sowas kann nicht sein, dass ein Formular einer KV 5 Monate nicht bearbeitet liegenbleibt.

einfach Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Siddhartha Popat hat wenig Lust auf Kassenpatienten oder Menschen die wegen geistigen oder körperlichen Einschänkungen vielleicht nicht ganz so einfach zu behandeln sind wie andere. Er hat mehrfach Behandlungen von Menschen mit Behinderung fadenscheinig abgelehnt bzw. diese nur halbherzig durchgeführt. Ich kann über die Kompetenz nicht viel sagen es ist aber schon mherfach deutlich geworden das es diesem Arzt in der Hauptsache um möglichst hohe Einnahmen geht. Ich finde das eine Schande für den Berufsstand wenn Ärzte ethische Grundsätze vergessen und nur ihren Reichtum mehren möchten. So etwas sollte man nicht unterstützen.

Verdienst geht vor Patientenversorgung - kein gutes Bild für Berufsstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Siddhartha Popat Facharzt für Allgemeinmedizin

...sehr kompetent und freundlich, sehr guter Arzt.

Barrierefreiheit durch Hilfe der Angestellten gegeben (1 Stufe), ansonsten barrierefrei.
Wartezeiten und Erreichbarkeit verbesserungswürdig.
Termine bei Dringlichkeit rasch gegeben, im allgemeinen ist die Terminvergabe gut.
Ausstattung der Praxis ist mindestens gut.
Zusätzliche Alternativmedizin wird z.B. durch Akupunktur angeboten.

Im gesamten auf jeden Fall zu empfehlen.

ausgezeichneter Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert