Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde
Brühlstr. 20, Sankt Wendel

Mark Bakal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mark Bakal?

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde Andere

Kurzfristigen Termin bekommen, bei schmerzendem Gerstenkorn. Trotzdem keine Wartezeit. Herr Bakal ist zwar kein Kommunikationstalent aber immer freundlich und korrekt. Man muss einfach immer noch einmal nachhaken, dann erklärt er es noch einmal. Die Sprechstundenhilfen sind immer hilfsbereit, müssen sich von manchen Patienten allerdings viel gefallen lassen.

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Ein Arzt, der bei der Behandlung eines akuten Problems schon um viertel vor Zwölf moniert, dass er in einer Viertel Stunde schon schließt, hat den Beruf verfehlt. Bei der Behandlung hat er sich aber die Zeit genommen.
Der Knaller ist die Sprechstundenhilfe. Fährt die Leute an, ob ich nicht mal gefälligst anrufen könnte. Ich erklärte, dass ich das gemacht hab, aber keiner ran gegangen ist. Da ist sie dann richtig pampig geworden. Freundlichkeit ist Luxus dieser Tage.

Eigentlich guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundliches Personal , stehen herum und sind untätig und bevormundend. Mäkeln an meiner MNB, die rechtlich einwandfrei war, aber den Mädels nicht gefiel. Herr Bakal befand, die MNB sei ausreichend. Gleichwohl haben die Damen die obligatorische Augeninnendruckmessung nicht durchgeführt, weil ihnen meine MNB nicht gefiel. Im Ton recht frech.

Grüner Star Kontrolle ohne Innendruckmessung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Nicht zu empfehlen... Selbst nicht zufrieden und vom hören und sagen nichts gutes gehört das mehrmals... Nach der frage der Sprechstundenhilfe wann ich denn wieder nen Termin haben wolte zum messen des Augendrucks... Sagte ich da gehe ich zu einem anderen Arzt kam eine patzige Antwort.... Dann gibt es bei uns auch keine Tropfen mehr statt zu hinter fragen warum oder was mir denn nicht gefällt... Aber das scheint nicht zu interessieren... Empfehlung gleich NUll...

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Wir waren schon des Öfteren mit unserer Tochter dort. Bekamen immer schnell einen Termin. Die Wartezeit war durchschnittlich lange, aber da sag ich nichts. Es ist nun mal so wie es ist... Vor geraumer Zeit, hatte Dr. Bakal unserer Tochter eine Brille zur Entlastung der Augen - da diese immer wieder entzündet sind - verordnet. Kein Problem... Kind bekam eine Brille.. die Entzündungen der Augen kamen trotz tragen der Brille immer mal wieder. Der Arzt führte dies auf Handykonsum zurück und empfahl die Nutzungszeit zu reduzieren. Da unsere Tochter erst 8 Jahre alt ist und maximal das Handy nutzt um irgendwelche Bastel-Tutorials auf YouTube nutzt, war das kein Problem. Ich muss dazu sagen, dass die Kleine immer mal wieder geäußert hat sie sehe schlecht mit der Brille... Sind davon ausgegangen, dass liegt an der Gewöhnung und das braucht etwas Zeit... Nun ja.. in der Zwischenzeit wurde die Brille in der Schule beschädigt. Waren dann heute wieder wegen -Überraschung!- einem entzündetem Auge dort. Neues Rezept für Brille. Da war er schon merklich angefressen. "Ich kann nur empfehlen, aber nicht zwingen die Brille zu tragen". Auch an uns gerichtet. Das fand ich schon frech.. Na gut. Salbe und Tropfen gab es auf Rezept - kein Problem. Gingen dann zum benachbarten Optiker, Brille ausgesucht. Ich sagte der Optikerin, dass es Probleme mit der alten Brille gab und die Maus das entsprechend geäußert hatte. Dann hat die mal die Augen KORREKT vermessen, Sehtest gemacht und siehe da: Anders als durch den Arzt bescheinigt. Die Brille die die kleine hatte war absolut ungeeignet und solch eine Brille hätte sie jetzt wieder bekommen, wenn ich nix gesagt hätte. Meines Erachtens ist das ein Behandlungsfehler. Zum Glück nicht in der Art, dass sich Nachteile für die Maus ergeben. Wir gehen nicht mehr hin. Ich gebe zu, Fehler passieren. Aber in Kombination mit dem Auftreten des Arztes, ergibt sich für uns hieraus dieses Ergebnis.

Bittere Enttäuschung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes und freundliches Praxis Team. Herr Dr. Bakal nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Sehr Kompetenter Arzt ohne Schnick Schnack • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Bin schon länger Patient bei Dr. Bakal. Zugegeben, er ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.Aber seine knappe Art gefällt mir und bei Fragen klärt er auch immer kompetent auf. Ich brauche keinen Arzt, der gleich mit den IGel Leistungen kommt.

Kann ich empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe morgens um 9 Uhr angerufen denn ich brauchte dringend eine Untersuchung da ich Schmerzen im Auge habe. Mir wurde dann gesagt ich könne ab 16 Uhr vorbei kommen. Dort musste ich dann nochmals 1,5 Stunden warten. Als ich dann endlich im Behandlungszimmer war wartete ich nochmals 15 min. Dr. Bakal betrat den Raum und das erste was er fragte war:"Wie lang?". So war dann auch die gesamte Behandlung. SEHR KURZ ANGEBUNDEN! Die Diagnose wurde auch nicht wirklich erklärt. NICHT EMPFEHLENSWERT !!

NICHT EMPFEHLENSWERT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Sehr kompetent, hilfreich und um Patienten besorgt. Ausführliche und verständliche Beratung.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mark Bakal Facharzt für Augenheilkunde

Leider war ich nicht überzeugt. Er war sehr kurz angebunden, schnell abfertigend und hat sich nicht gerade von seiner "kinderlieben Seite" gezeigt. Es war das zweite Mal dass ich dort war und auch das letzte (beim ersten Mal ging ich von einem "schlechten Tag" aus). Er hat bei meinem Sohn etwas ganz offensichtliches und essenzielles übersehen, was sogar einem Leien auffällt... Das zeugt leider nicht von großer Kompetenz. Kann ihn nicht weiterempfehlen, schon gar nicht für Kinder.

Unhöflich und in meinen Augen inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben