Dr. med. Eduard Schmid

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Schmid

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

St. Annenstr. 10 a66606 St. Wendel
Sind Sie Dr. med. Eduard Schmid?

Stimm- & Sprachstörungen
Schlafmedizin
Ambulante Operationen

Note 2,5

13.04.2021 • gesetzlich versichert

Kalt und empathielos

Am 12.04.2021 war ich bei Dr. Schmid mit der Fragestellung, ob eine Heiserkeit, die während einer Krebserkrankung entstanden ist, behandelt werden kann. Es war mein schlimmstes Gespräch, dass ich je mit einem Arzt hatte; nicht wegen der Sache, sondern der kalten herzlosen Art von Dr. Schmid. Immer wieder hat Dr. Schmid von meiner schlechten Prognose und meinem Tod gesprochen. Ich kenne meine Erkrankung, die Folgen und Möglichkeiten sehr gut und werde gut betreut. Aber all dies sollte nichtThema bei diesem HNO-Arzt sein. Dr. Schmid hat seine Kompetenzen weit überschritten und mir unqualifiziert großes Leid zugefügt. Meine Frage nach Atem- und Sprechtherapie hat er verneint indem er sagte, dies sei bei meiner Erkrankung nicht lohnenswert, man müsste abwarten wie sich der Krebs entwickelt und ich hätte wohl anderes zu tun, als mit Logopäden zu diskutieren. Ich habe mittlerweile bei einem anderen Arzt eine Verordnung erhalten.Sein schlimmster Hinweis allerdings war, dass ich ja jetzt den Vorteil hätte, mich mit meinen Angehörigen zu besprechen, wie die Feierlichkeiten und Maßnahmen zu meinem Lebensende aussehen sollen - Gesunde hätten das nicht.Ich verließ die Praxis. Mit Ärzten und Freunden habe ich über diesen Besuch geredet und ihn als einen unnötigen nicht relevanten Besuch bei einem überforderten Arzt abgehakt.

27.07.2020

Nettes Praxistheam

Nach anrufen gleich einen Termin erhalten. Kurze Wartezeit, kompetente Behandlung, feinfühlig, geduldig, angenehme Atmosphäre.

18.05.2020

Gute Behandlung

Heute war ich mit meinem Sohn in o.g. Praxis und war sowohl mit dem Personal als auch mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Schmid hat eine ganz eigene Art und Weise mit Kindern umzugehen, mit der mein Sohn (2,5) und ich super zurecht kamen. Als Mutter war es interessant, da er das Kind in den Fokus stellt und man als Mutter nicht so „gefragt“ ist- aber da ich meinem Sohb sehr viel zutraue und mein Vertrauen auch in den Arzt gesetzt hab hat es super funktioniert und ich bin stolz wie Bolle :)

10.01.2020
5,4

Sehr unfreundlich und Kalt

Ich war eigentlich froh einen Arzt zu finden der mich noch an diesem Tag an die Reihe nahm. Aber ich ging mit Tränen in den Augen aus dieser Praxis raus, schön und gut wenn ein Arzt nichts für einen tin kann, das kommt vor, aber seine Patienten von oben herab zu behandeln das geht gar nicht. Die Aussage das ich mich mit 41 wegen einem faulen Zahn schämen soll geht gar nicht. Ein anderer Arzt half mir dann gerne weiter.

Kommentar von Dr. Schmid am 14.01.2020

Schön dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Soweit ich mich erinnere konnte ich was für Sie tun. Das Problem Ihrer Ohrenschmerzen konnte noch am gleichen Tag von mir Zahn-bedingt festgestellt werden. Ich verwies Sie an einen Zahnarzt, der Ihnen offensichtlich helfen konnte. Bei Ihnen war nicht nur 1 Zahn schlecht, sondern mehr als 50% in Ihrem Mund. Ich sagte Ihnen, dass ich es nicht verstehe, auch wenn man eine Zahnarztphobie hat, dass eine junge hübsche Frau Ihren Zahnstatus derart vernachlässigt. Über diese Nachlässigkeit sollten Sie sich schämen, denn dies ist traurig, wenn die Zähne wegen Nachlässigkeit wegfaulen. Heutzutage, mit der Möglichkeit von Zahnbehandlungen in Vollnarkose, sollte auch eine Zahnarztphobie keine Ausrede mehr sein, um mit einem derart gesundheitsschädigendem (Fokusgeschehen mit Folgeerkrankungen ggf. für Herzklappen, Herzmuskel, Gelenke, Nieren) Zahnstatus durchs Leben zu gehen. Wenn ich Ihre Psyche zu tief im Kern getroffen habe, so tut mir dies leid. In der Sache stehe ich aber weiterhin zu meiner Aussage, dass Sie unbedingt etwas zur Zahnsanierung tun sollten! Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Schmid

18.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kein Termin, wurde trotzdem sehr freundlich empfangen

Sehr geehrter Herr Dr. Schmid und Team,

wegen einer akuten Erkrankung ging ich ohne Termin in Ihre Praxis. Ich wurde trotzdem sehr freundlich empfangen. Was keine Selbstverständlichkeit ist. Auch bei der Untersuchung wurde sich sehr viel Zeit genommen. Vielen, vielen Dank. Ich kann Ihre Praxis bestens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Schmid am 14.01.2020

Vielen Dank für Ihre sehr positive Kritik und Bewertung.

Letzte Aktualisierung15.01.2020

Danke , Dr. Schmid!