Dr. med. Eduard Schmid

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Schmid!

St. Annenstr. 10 a66606 St. Wendel
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Eduard Schmid?

Stimm- & Sprachstörungen
Schlafmedizin
Ambulante Operationen

27.07.2020

Nettes Praxistheam

Nach anrufen gleich einen Termin erhalten. Kurze Wartezeit, kompetente Behandlung, feinfühlig, geduldig, angenehme Atmosphäre.

18.05.2020

Gute Behandlung

Heute war ich mit meinem Sohn in o.g. Praxis und war sowohl mit dem Personal als auch mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Schmid hat eine ganz eigene Art und Weise mit Kindern umzugehen, mit der mein Sohn (2,5) und ich super zurecht kamen. Als Mutter war es interessant, da er das Kind in den Fokus stellt und man als Mutter nicht so „gefragt“ ist- aber da ich meinem Sohb sehr viel zutraue und mein Vertrauen auch in den Arzt gesetzt hab hat es super funktioniert und ich bin stolz wie Bolle :)

10.01.2020
5,4
5,4

Sehr unfreundlich und Kalt

Ich war eigentlich froh einen Arzt zu finden der mich noch an diesem Tag an die Reihe nahm. Aber ich ging mit Tränen in den Augen aus dieser Praxis raus, schön und gut wenn ein Arzt nichts für einen tin kann, das kommt vor, aber seine Patienten von oben herab zu behandeln das geht gar nicht. Die Aussage das ich mich mit 41 wegen einem faulen Zahn schämen soll geht gar nicht. Ein anderer Arzt half mir dann gerne weiter.

Kommentar von Dr. Schmid am 14.01.2020

Schön dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Soweit ich mich erinnere konnte ich was für Sie tun. Das Problem Ihrer Ohrenschmerzen konnte noch am gleichen Tag von mir Zahn-bedingt festgestellt werden. Ich verwies Sie an einen Zahnarzt, der Ihnen offensichtlich helfen konnte. Bei Ihnen war nicht nur 1 Zahn schlecht, sondern mehr als 50% in Ihrem Mund. Ich sagte Ihnen, dass ich es nicht verstehe, auch wenn man eine Zahnarztphobie hat, dass eine junge hübsche Frau Ihren Zahnstatus derart vernachlässigt. Über diese Nachlässigkeit sollten Sie sich schämen, denn dies ist traurig, wenn die Zähne wegen Nachlässigkeit wegfaulen. Heutzutage, mit der Möglichkeit von Zahnbehandlungen in Vollnarkose, sollte auch eine Zahnarztphobie keine Ausrede mehr sein, um mit einem derart gesundheitsschädigendem (Fokusgeschehen mit Folgeerkrankungen ggf. für Herzklappen, Herzmuskel, Gelenke, Nieren) Zahnstatus durchs Leben zu gehen. Wenn ich Ihre Psyche zu tief im Kern getroffen habe, so tut mir dies leid. In der Sache stehe ich aber weiterhin zu meiner Aussage, dass Sie unbedingt etwas zur Zahnsanierung tun sollten! Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. Schmid

18.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kein Termin, wurde trotzdem sehr freundlich empfangen

Sehr geehrter Herr Dr. Schmid und Team,

wegen einer akuten Erkrankung ging ich ohne Termin in Ihre Praxis. Ich wurde trotzdem sehr freundlich empfangen. Was keine Selbstverständlichkeit ist. Auch bei der Untersuchung wurde sich sehr viel Zeit genommen. Vielen, vielen Dank. Ich kann Ihre Praxis bestens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Schmid am 14.01.2020

Vielen Dank für Ihre sehr positive Kritik und Bewertung.

10.10.2019

Super Zufrieden

Kompetenter Arzt und super Team. Waren einmal mit unserm 6 jährigen Kind im Notdienst dort und waren so begeistert, dass wir seitdem immer zu Dr. Schmid fahren, obwohl wir weiter weg wohnen. Wir werden immer super über alles aufgeklärt und unser Junior versteht sich super mit ihm.

Dr. Schmid ist der einzige Arzt, auf den sich unser Sohn freut wenn er einen Termin hat.

Kommentar von Dr. Schmid am 28.11.2019

Na da hab ich wohl einen richtigen kleinen Freund gewonnen? Ich scheine im Umgang mit Kindern doch nicht so falsch zu liegen, wie in manchen älteren Beurteilungen angemerkt wird. Vielen Dank für Ihre, mich sehr glücklich machende Bewertung. Den Kindern die Angst vor der Untersuchung zu nehmen ist für mich das höchste Gut. Bis vielleicht demnächst. Es wäre nett von Ihnen sich zu erkennen zu geben, damit ich weiß, wer mein kleiner Freund ist! Ihr Dr. Schmid

Letzte Aktualisierung15.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in St. Wendel