Dr. Dr. Matthias Krammig

Knochenaufbau
Parodontose
Weisheitszähne
Zysten

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Kieferchirurgie und meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich auf ambulante chirurgische Eingriffe und schonende Narkoseverfahren spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Matthias Krammig

1986 bis 1994Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes und der Universität Bern
1991 bis 1997Studium der Zahnmedizin an der Universität des Saarlandes
1997 bis 2002Assistenzarzt der Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Plastische Operationen, Klinikum Saarbrücken
1997Approbation als Zahnarzt
1998Doktor der Medizin (Dr. med.), Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
1999Approbation als Arzt
2001Doktor der Zahnheilkunde (Dr. med. dent.), Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes
2002Facharzt für Mund-, Kiefer- und GesichtschirurgieFachzahnarzt für Oralchirurgie
2003Niederlassung in eigener Praxis in St. Wendel

Praxis für Kieferchirurgie Krammig

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf ambulante chirurgische Eingriffe und schonende Narkoseverfahren spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Ambulante chirurgische Eingriffe

• Schonende Narkoseverfahren

• Ambulante chirurgische Eingriffe

• Wurzelspitzenresektion
    • Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Behandlung von Zahnlücken (u.a. Durchtrennung von Lippen- und Zungenbändchen)
    • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen
    • Entfernung von Zysten
    • Kieferbruchversorgung
    • Kiefergelenkserkrankungen
  • Schonende Narkoseverfahren

• Kinderzahnbehandlung in Vollnarkose
    • Behandlung von Angstpatienten in Vollnarkose/Dämmerschlaf

Praxis für Kieferchirurgie Krammig

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt, kann sie gut behandeln. Deshalb setze ich in meiner Praxis sowohl auf moderne Diagnostik als auch auf eine effiziente Therapie. Auf dieser Seite können Sie sich über mein komplettes Leistungsspektrum informieren: Zahnimplantate, Knochenaufbau sowie Parodontosebehandlung gehören zum Beispiel dazu. Wenn Sie sich für Details interessieren, erkläre ich Ihnen Einzelheiten gerne in meiner Sprechstunde.

• Zahnimplantate

Es ist für unsere Patienten immer wieder überraschend, dass sie ihr Implantat - den künstlichen neuen Zahn - nach einiger Zeit nicht mehr von einem gesunden Zahn unterscheiden können. Der feste Biss, das Aussehen, die Haltbarkeit - alles wie von der Natur vorgesehen.

• Parodontosebehandlung

Wir therapieren bei einer Parodontitis nicht nur die Entzündung, sondern können - falls erforderlich - mit chirurgischen Verfahren Knochen und Zahnfleisch wieder aufbauen. Wurde bei Ihnen eine Parodontitis festgestellt, ist Eile geboten: Die Entzündung Ihres Zahnfleisches kann nicht nur zum Zahnverlust führen, sondern den ganzen Organismus gefährden und z. B. das Risiko für Schlaganfälle erhöhen. Aufhalten können wir die Krankheit nur, wenn es gelingt, die Bakterien dauerhaft zu beseitigen.

• Weisheitszahnentfernung

Bei uns geht das Entfernen von Weisheitszähnen nicht nur schnell und schmerzfrei, sondern auch ganz schön entspannt: Unsere Patienten bringen einfach ihre eigene Musik mit, und berichten einhellig: Das ist viel besser als eine OP mit Vollnarkose!

Das Ziehen von Weisheitszähnen muss keineswegs ein Kraftakt sein, bei dem der Zahn aus dem Kiefer ‚herausgerissen’ wird, sondern geht bei uns mit chirurgischer Präzision in meist wenigen Minuten vonstatten. Das liegt daran, dass wir z. B. verlagerte oder nicht ganz durchgebrochene Weisheitszähne erst einmal freilegen können, um sie dann ganz ohne Kraftaufwand ‚auszuhebeln’.

• Wurzelspitzenresektion

• Freilegung von verlagerten Zähnen

• Behandlung von Zahnlücken

• u. a. Durchtrennung von Lippen- und Zungenbändchen
  • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

• Entfernung von Zysten

• Kieferbruchversorgung

• Kiefergelenkserkrankungen

• Piezo-Chirurgie (Piezo surgery)

• Kinderzahnbehandlung in Vollnarkose

• Behandlung von Angstpatienten in Vollnarkose / Dämmerschlaf

Wir legen größten Wert auf schonende und sichere Narkoseverfahren: durch individuelle Planung, persönliche Überwachung und höchste fachliche Ansprüche an die Qualität der Anästhesie.

Sie entspannen in der Narkose oder im Dämmerschlaf und wir machen konzentriert unsere Arbeit. Bei aufwendigen chirurgischen Eingriffen und langwierigen Behandlungen gehört die Vollnarkose zu den Routineverfahren in unserem Berufsalltag.

• Faltenunterspritzung (Botox)

Zahnärzte · in Sankt Wendel
Ärzte · in Sankt Wendel

27.05.2019

Super Arzt

Man fühlt sich sehr wohl bei dr krammig. Er hat eine sehr nette ruhige art und klärt einen über alles auf.

08.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt, sehr versiert und nett !

Arzt/Patientenverhältnis sehr gut. Er erklärt super, nimmt sich viel Zeit, nimmt die Angst und geht auf den Patienten ein.

19.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Super Arzt und tolles Team, sehr gute Behandlung

Sehr kompetente, medizinische Versorgung. Sowohl der Empfang als auch die Behandlung und Aufklärung durch Dr. Krammig und seinem Team waren sehr gut. Sogar während einer teilweise schmerzhaften Behandlung nimmt Dr. Krammig dank seiner netten, freundlichen Art dem Patienten die Angst. Mein Sohn und ich haben uns immer in guten, sichereren Händen gefühlt.

14.05.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauen ist wichtig und hier ist man bestens aufgehoben

Dr. Dr. Krammig ist absolut professionell und Kundenorientiert. Hat mir noch nie etwas unnötiges Angeboten. Gute Arbeit darf und sollte Ihren Preis haben.

25.09.2017

Freundlich und Kompetent

Super kompetenter Arzt und super freundliches Team trotz Samstag in der Notfallsprechstunde

Letzte Aktualisierung22.06.2020

Danke , Dr. Dr. Krammig!