Praxis

Praxis Dr.med.dent. Norbert Schäfer Zahnarzt
Kuseler Str. 31, Sankt Wendel

Dr. med. dent. Norbert Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Kuseler Str. 31, Sankt Wendel

Praxis Dr.med.dent. Norbert Schäfer Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. Norbert Schäfer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Implantologie

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Schäfer Zahnarzt

Als ich das erste Mal dort in Behandlung war, wollte Herr Dr. Schäfer mir meine dunklen Zahnfüllungen wechseln, da sie schon "alt" waren (bei meinem vorherigen Zahnarzt waren meine Füllungen nie ein Thema). Jedoch hatte ich damit kein Problem, da mir die hellen deutlich besser gefallen.
Über die Jahre wurde ich manchmal auch von der Zahnärztin, die dort arbeitet untersucht. Sie meinte, dass ich sehr gepflegte Zähne habe.
Dieses Jahr war die Routineuntersuchung wieder bei Herrn Dr. Schäfer und er fragte mich, wie oft ich Zahnseide verwende. Ich habe ehrlich geantwortet und gesagt, dass ich es 1-2 mal die Woche mache. Daraufhin hat er mir detailliert erklärt, wie Zahnseide verwendet wird. Das war mir sehr unangenehm, da ich weiß, wie man Zahnseide benutzt. Im Anschluss diagnostizierte er bei mir Karies. Er ließ ein Röntgenbild davon machen und zeigte mir die angeblich betroffenen Zähne. Die mit Karies befallenen Zähne haben sich meiner Meinung nach, farblich nicht von denen "gesunden" Zähnen unterschieden. Während die Karies am oberen Backenzahn eine Behandlung erfordere, müsse man die unteren Backenzahn (noch) nicht behandeln, da sich die Karies zurückbilden könne.
Danach bat er die Zahnarzthelferin mir zu zeigen, wie Zahnseide verwendet wird. Man drückte mir einen Spiegel in die Hand und ich musste zusehen, wie die Zahnarzthelferin mir Nachhilfe bei der Verwendung von Zahnseide gibt. Ich war sprachlos und fühlte mich respektlos behandelt. Ich habe nie geäußert gehabt, dass mir die Verwendung von Zahnseide nicht bekannt ist. Man behandelte mich so, als würde ich meine Zähne nicht richtig pflegen können..
Kurzum: ich zweifelte an der Diagnose und bin für eine Zweitmeinung zu einem anderen Zahnarzt gegangen. Dieser versicherte mir, dass mit meinen Zähnen alles bestens sei!

Geldmacherei und respektloses Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Schäfer Zahnarzt

Für gute Zähne muss man ,gutes, Geld hinlegen.für manchen zuviel.

Kompetent,nettes praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Schäfer Zahnarzt

War zum Notfall dort, der Arzt hat mich dann kurz vor Feierabend noch angenommen da ich starke Schmerzen hatte. Dafür war ich Ihm sehr dankbar. Der Umgang war allerdings nicht ganz so freundlich wie ich es mir gewünscht hätte. Zudem hat der Arzt auch einen seltsamen Umgangston mit seinen Mitarbeitern.

So la la • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen