Dr. Eva Krammig

Knochenaufbau
Wurzelspitzenresektion
Freilegung von verlagerten Zähnen
Kinderbehandlung in Narkose

auf meinem jameda-Profil haben Sie die Möglichkeit sich umfassend über meine Fachpraxis für Kieferchirurgie in St. Wendel und meine Leistungen informieren. Ich bin Dr. Eva Krammig und als Zahnärztin mit Spezialisierung im Gebiet der Oralchirurgie habe ich es mir zum Ziel gesetzt perfekte Ergebnisse zu erzielen.  Dies geling nur mit Ihrer Mithilfe! Mir ist die Kommunikation mit Ihnen sehr wichtig, denn nur ein optimal informierter Patient kann seine Behandlung verstehen, nachvollziehen und somit schneller heilen. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Dr. Matthias Krammmig wollen wir Ihnen Ihren Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich gestalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Eva Krammig

1997 bis 2002Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Universität Witten/Herdecke
2002Staatsexamen, Approbation als Zahnärztin
2003Zahnärztin in einer Praxis in Freiburg i. Br.
2004 bis 2005Weiterbildungsassistentin in einer oral- und kieferchirurgischen Praxis in Neunkirchen/Saar
2005Promotion im Fach Parodontologie bei Prof. Dr. N. Arweiler, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.
2005 bis 2006Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Aufnahme, Heinrich Heine Universität Düsseldorf (Prof. Dr. J. Becker)
2006 bis 2008Weiterbildungsassistentin der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Universitätsklinikum des Saarlandes (Prof. Dr. Dr. W. Spitzer)
2008Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2008 bis heutein der oral- und kieferchirurgischen Praxis in St. Wendel tätig, gemeinsam mit Ehemann Dr. Dr. Matthias Krammig

Krammig Fachpraxis für Kieferchirurgie

In der Fachpraxis für Kieferchirurgie in St. Wendel in der Welverststraße haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Zahnimplantate, Weisheitszahnentfernung und Parodontosebehandlung vorstellen.

• Zahnimplantate

Es ist für unsere Patienten immer wieder überraschend, dass sie ihr Implantat – den künstlichen neuen Zahn – nach einiger Zeit nicht mehr von einem gesunden Zahn unterscheiden können. Der feste Biss, das Aussehen, die Haltbarkeit – alles wie von der Natur vorgesehen. Denn je nachdem, wie lange der oder die Zähne schon fehlen, oder ob z.B. eine Parodontitis die Ursache des Zahnverlustes war, sind entsprechende Maßnahmen erforderlich: z.B. der Aufbau von Knochensubstanz, in dem das Implantat später hineingeschraubt wird. Oder die Beseitigung der Parodontitis, um einem frühen Verlust des Implantats und weiteren Schäden vorzubeugen. Bei der Implantation möchten wir zwar einerseits die Zahl der Behandlungstermine so gering wie möglich halten – andererseits legen wir Wert auf bestmögliche Einheilchancen. Unser Ansatz, das Implantat nach dem Eingriff einige Wochen ruhen und einheilen zu lassen (selbstverständlich wird ein Provisorium die Lücke füllen), hat sich dabei als gesunder Mittelweg zwischen der Sofortimplantation (mit sofortiger Belastung und dadurch höherem Verlustrisiko) und der klassischen Implantation mit x Terminen erwiesen.

• Weisheitszahnentfernung

Das Ziehen von Weisheitszähnen muss keineswegs ein Kraftakt sein, bei dem der Zahn aus dem Kiefer ‚herausgerissen’ wird, sondern geht bei uns mit chirurgischer Präzision in meist wenigen Minuten vonstatten. Das liegt daran, dass wir z.B. verlagerte oder nicht ganz durchgebrochene Weisheitszähne erst einmal freilegen können, um sie dann ganz ohne Kraftaufwand ‚auszuhebeln’. Diese Vorgehensweise schont den Kiefer, ermöglicht die schmerzfreie Behandlung unter lokaler Betäubung und beschleunigt die Erholung nach der OP. Außerdem können wir – bei entsprechender Indikation durch Ihren Zahnarzt – auch mehrere Weisheitszähne in einem Durchgang entfernen.

• Parodontosebehandlung

Wurde bei Ihnen eine Parodontitis festgestellt, ist Eile geboten: Die Entzündung Ihres Zahnfleisches kann nicht nur zum Zahnverlust führen, sondern den ganzen Organismus gefährden und z.B. das Risiko für Schlaganfälle erhöhen. Aufhalten können wir die Krankheit nur, wenn es gelingt, die Bakterien dauerhaft zu beseitigen. Aufbauend auf der professionellen Zahnreinigung setzen wir chirurgische Methoden ein, um je nach Fortschritt der Erkrankung Zysten zu entfernen, und die Zahnwurzeln zu behandeln. Außerdem können wir beurteilen, ob Zähne entfernt werden müssen, um ein Übergreifen der Entzündung auf andere Organe zu verhindern. Diese ebenfalls chirurgisch durchgeführte Maßnahme hat die Erneuerung und Wiederherstellung von verloren gegangenem Gewebe zum Ziel (also auch Zahnfleisch).Bei größeren Defekten empfehlen wir den Aufbau von verloren gegangenem Knochen mit Knochenersatzmaterial. Neben Eigenknochen eignen sich auch synthetische Materialien, welche die Neubildung von vitalem Knochen unterstützen. Für den Behandlungserfolg ist Ihre Mitwirkung als Patient/in besonders wichtig. Darum schulen wir Sie nicht nur in Fragen der optimalen Zahn(zwischenraum)-Reinigung, sondern geben detaillierte Wochenpläne für die Zeit nach der Behandlung mit, um die besten Voraussetzungen für den Heilerfolg zu schaffen. Für die Zukunft ist es sehr hilfreich, wenn Sie regelmäßig Vorsorgetermine bei Ihrem Zahnarzt vereinbaren. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Krammig Fachpraxis für Kieferchirurgie

In unserer Zahnarztpraxis in der Welvertstraße in St. Wenden biete ich Ihnen als Fachärztin für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Behandlung in Narkose

• Ambulante Operationen

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Behandlung in Narkose

Sie entspannen in der Narkose oder im Dämmerschlaf und wir machen konzentriert unsere Arbeit. Bei aufwendigen chirurgischen Eingriffen und langwierigen Behandlungen gehört die Vollnarkose zu den Routineverfahren in unserem Berufsalltag. Dabei arbeiten wir mit erfahrenen Fachärzten für Anästhesie zusammen, die Sie über den gesamten Prozess des ambulanten operativen Eingriffs kompetent betreuen. Die Grundlage dazu bildet ein ausführliches Aufklärungsgespräch, bei dem wir Ihnen den Behandlungsablauf genau erläutern und in Ruhe alle offenen Fragen beantworten.

• Ambulante Operationen

• Knochenaufbau
    • Wurzelspitzenresektion
    • Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Behandlung von Zahnlücken (u.a. Durchtrennung von Lippen- und Zungenbändchen)
    • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

Dr. Krammig ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Sankt Wendel

super Umgang mit Angst-Patienten

20.02.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Krammig hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

10.07.2020

Sehr gut!

Ich bin ein Angsthase! Jetzt nicht mehr bzw. nur noch ein wenig!

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Behandlung

Bei mir wurde ein Zahn im Unterkiefer entfernt.

Als Marcumar-Patient wurde ich sehr gut beraten.

Fast keine Schmerzen oder negative Nachwirkungen.

Mein Dank geht an Frau Dr. Eva Krammig und ihr gesamtes Team.

Tolle Leistung !!

27.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfreie Behandlung

Bei meiner großen Angst vor der Kiefer OP, muss ich im nachhinein sagen,es war völlig unbegründet.

es hat mit örtlicher Betäubung überhaupt nicht weh getan. Es wurde nicht blau, auch nicht geschwollen

und habe auch keine Schmerzen gehabt. Ich kann Dr. Krammig nur weiter empfehlen,es war alles prima.

25.04.2019

Schnell und Schmerzlos

Es bedarf keinerlei Angst, ich habe hier 2 Weisheitszähne in Örtlicher Betäubung entfernt bekommen ohne jeglichen Schmerz. Ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Absolute Empfehlung!!!

Letzte Aktualisierung22.06.2020

Danke , Dr. Krammig!