Praxis Dr.med. Angela Boehlke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Am Schäferstieg 15, Stade

Dr. med. Angela Boehlke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Boehlke?

Standort: Praxis Dr.med. Angela Boehlke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Im Frühjahr 2021 ging ich zu einer Vorsorgeuntersuchung zu Frau Dr. Boehlke. Ich hatte keine Fragen zu meinem (unserem) Kinderwunsch, jedoch erfragte sie das Thema und ich bekam eine ungewollte Beurteilung ihrerseits, obwohl bereits ein Termin im Kinderwunschzentrum feststand.

Ich war gerade 39 geworden, hatte eine Fehlgeburt hinter mir, insgesamt noch nicht über einen längeren Zeitraum probiert. Die Aussagen der Ärztin: „Das mit dem Schwangerwerden, also den Zahn, dass es noch klappt, den muss ich Ihnen ziehen. Sie sind alt, ihre Eierstöcke sind alt. Kinderwunschzentrum ist eine gute Idee, aber auch da muss ich Ihnen mal direkt sagen, dass eine künstliche Befruchtung bei Ihnen schon spät dran ist, bei einer 29-jährigen sind die Chancen viel höher, dass es klappt. Deswegen überlegen Sie sich, ob Sie sich nicht einen Hund anschaffen oder ein Pflegekind aufnehmen“. O-Ton! Ungefragt, ungewollt! Unmöglich, so unmöglich, dass ich kaum glauben kann, was ich hier schreibe. Und das ohne jegliche Untersuchung! Man sollte doch diese Beurteilungen speziellen Fachleuten überlassen!

Während ich das hier schreibe, schaut mich meine Tochter an - 10 Tage nach dem Termin bei Frau Dr. hat es geklappt, sogar ohne Kinderwunschzentrum.

Vielleicht sollte Einfühlungsvermögen Pflichtfach im Studium, bzw. permanente Fortbildungspflicht werden!

Ich gehe nun seit 2 Jahren zu Frau Dr. Boehlke.
Nun in der Schwangerschaft fällt mir die schlechte Praxisorganisation auf: telefonische Erreichbarkeit, 1 Stunde Wartezeit minimum. Hochschwanger (eig. immer) ist das eine Zumutung.
Ich fühle mich hier zudem schlecht beraten. Baby liegt in BEL und Frau Boehlke erklärt mir nichts dazu, genauso wie zu meinen Blutwerten. Ein CTG scheint hier leider verpflichtend zu sein und nicht auf Basis einer Notwendigkeit. Ich habe daraufhin Rat bei einem anderen Arzt gesucht, was sie leider gar nicht gut fand und mir anschließend die Überweisung zur Geburtsplanung verwehrte.

Leider immer schlechter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Neupatientin nahezu unmöglich einen Termin zu bekommen: als Kassenpatient am Anfang des Monats am besten schon um 7.30 vor der Praxis stehen um dann in 3 Monaten einen Termin zu bekommen. Als Privatpatientin hatte ich da ein klein wenig mehr Glück und habe innerhalb von 4 Wochen einen Termin bekommen...
Trotz Termin (war angeblich der 1. des Tages) habe ich fast eine Stunde gewartet. Während dieser Zeit habe ich viel gesehen, was mich schon zum Überlegen brachte zu gehen. Die Ärztin kritisierte die Arbeitsweise ihrer Angestellten immer wieder vor den wartenden Patientinnen...

Als ich dann endlich im Untersuchungszimmer war .... schweigen wir. Ich bin nicht zimperlich aber was ich hier erlebt habe .... noch NIE habe ich es erlebt dass eine Ärztin/ein Arzt bei der Untersuchung noch Hilfe brauchte. Die Untersuchung war unangenehm und teilweise sogar schmerzhaft.

Ich habe schon einige Frauenärzte/ärztinnen gehabt aber sowas noch nicht.

Ich bin wirklich am Überlegen ob ich nicht einfach wieder nach Berlin fahre wenn das nötig ist.

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen

unkoordinierte Praxis, wenig feinfühlig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das Personal ist dauerhaft gestresst, aber sehr freundlich. Sie sind jedoch übervorsichtig, da die Fehlerkultur in der Praxis schlecht ist. Ihre Mitarbeiterin bekam vor meinen Augen einen heftigen Einlauf - bei so einer Chefin würde ich gleich nach Hause gehen.
Mir gegenüber wurde sie unfreundlich, da sie mir eine Bescheinigung nicht zuschicken wollte. Ich sollte hochschwanger 50min Autofahrt jeweils hin und zurück auf mich nehmen, da das Kuvertieren und Porto Arbeitszeit stehlen würde. Das finde ich unmöglich, ohne Patientinnen hätte sie ihre Praxis nämlich nicht. Zudem muss man für eine Schul- oder Arbeitsbescheinigung 5€ zahlen. Das musste ich noch nie bei einem Arzt. Also ehrlich - wie ist das kalkuliert? Im Wartezimmer war Dr Boehlkes miserable Umgang sogar mal Thema. Ist also nicht nur mir aufgefallen. Bin mittlerweile gewechselt - wie viele meiner Bekannten.

Schlechte Stimmung - unfreundlich gegenüber Personal und Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes und freundliches Team. Alle nehmen sich Zeit in diesem hektischen Praxisalltag. Behandlungen und Maßnahmen werden sehr gewissenhaft und diskret durchgeführt. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und trotzdem direkt und auf den Punkt. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Kompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Betreuung in der Schwangerschaft

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit ca. 2 Jahren bei Frau Boehlke und fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Egal, ob es sich um Routineuntersuchungen oder Schwangerschaftsvorsorge handelt, fühle ich mich dort stets ernstgenommen.

Auch als ich in der Schwangerschaft Beschwerden hatte und zwischendurch kommen wollte, war das kein Problem. Obwohl die Praxis an dem Tag sehr überlaufen war, wurde ich nicht "abgebügelt".
Das Praxisteam ist ebenfalls freundlich.
Für mich absolut weiterzuempfehlen.

Stets freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und freundliche Ärztin. War das erste mal mit meiner Tochter bei ihr, und sie war sehr lieb und Verständnisvoll. Da meine Kinder nicht komplett geimpft sind, weiss ich das das auch oft anders läuft. Habe mich schon vielen Diskusionen aussetzen müssen. Sie hat meiner Tochter auch!Zeit gegen und ihr alles genau erklärt. Bin dann auch zu ihr gewechselt. Bin sehr zufrieden, auch die Sprechstundenhilfe ist immer sehr freundl. und nett, wenn mal was anlag.

Fühle mich gut aufgehobenni • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Böhlke ist eine nette, sehr "vorsichtige" Ärztin! In meiner SS hat sie sich sehr bemüht, hatte sehr viele Probleme. Die Arzthelferinen sind genervt und überfordert!!! Termine können nie gehalten werden, man muss immer ewig warten. Überlege trotzdem zu wechseln, da es bessere Praxen gibt!

Nette Ärztin, der Rest echt schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist ständig durcheinander und überfordert ihre Patienten müssen ihr sagen was zu tun ist

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben