Dr. med.Birgitta Schellmann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schellmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Thuner Str. 8221680 Stade
Sind Sie Dr. med. Birgitta Schellmann?

• Onkologie

• Ambulante Operationen

3,2

3,1

3,2

Bewertung vom 10.01.2020

Nette Schwestern ernster Arzt

Also das Team war super, nur die Ärztin war etwas direkt. Es war mein erster Frauenarzt Termin und ich war etwas unsicher. Aber Frau Schellmann klärte mich professionell auf.

Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Bei Frau Dr. Schellmann ist man grundsätzlich immer in guten Händen. Ihre sehr gutes Fachwissen wird besonders deutlich, wenn man ernsthaft erkrankt ist. In diesem Moment hat Sie immer ein offenes Ohr für alle Fragen und erklärt Sachverhalte auch zum wiederholten mal. Sie denkt mit, wie es für mich als Patient am Besten ist, zeigt nicht nur einen Weg auf und gibt ihren Standpunkt wieder. Ich hätte mir keine bessere Ärztin fachlich und menschlich in meiner Situation mit Krebs konfrontiert zu werden vorstellen können.

Bewertung vom 02.09.2019

Gesamt kompetent und freundlich

Ich bin seit Jahren Patienten der Praxis. Das Team und die Ärztin sind immer freundlich und kompetent.

Die Ärztin nahm sich Zeit für mich und mein Anliegen. Alle Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Macht Flüchtigkeitsfehler und ist unsympathisch

Wir mussten mehrfach feststellen, dass Dr. Birgitta Schellmann bereits mitgeteilte Informationen vergessen oder nicht richtig verarbeitet hat. Das führte dazu, dass Sie die Situation falsch eingeschätzt und dementspreched falsch reagiert hat. Hinzu kommt, dass Sie leider nicht gut mit Menschen und deren Bedürfnisen umgehen kann. Wir haben jetzt den Arzt gewechselt.

Bewertung vom 15.04.2019

Sehr unfreundlich und keine Sympathie

Die Dame scheint am torret Syndrom zu leiden und ist mit dich selbst unzufrieden

Bewertung vom 09.08.2018

Sehr enttäuschend!! Man wartet ewig und wird nichtmal untersucht... trotz Termin

1 Stunde Wartezeit trotz langfristig geplantem Termin, Anamnese mit zugewandtem Rücken, bei der Ärztin (nett aber nicht hilfreich...) keine Schilderung von Beschwerden möglich, da sie die ganze Zeit redet und nichts fragt, es hat keine Untersuchung stattgefunden (aufgrund von Periode aber es gibt ja durchaus andere Stellen am (weiblichen) Körper, die man wenigstens untersuchen könnte...), keine Blut-/Urinabnahme - NICHTS! Nur die Info bzw. der Gesprächsinhalt: "Entweder Schmerzen (Schmerzmittel) oder Pille"

Und im Wartezimmer wurde die Tür trotz Hitze immer wieder geschlossen. Datenschutz scheint wichtiger zu sein als das Wohl der Patienten...

Bewertung vom 22.07.2018

Moment und freundlich

Frau Dr. Schellmann ist eine professionelle und freundliche Ärztin. Sie hat sich viel Zeit genommen. Bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 19.07.2018
5,2

Sehr unfreundlich, fühle mich dort nicht gut aufgehoben!!!

Personal sehr freundlich, aber Fr. Dr. Schellmann sehr unfreundlich. Lange Wartezeit zwecks Termine und ständig Urlaub oder irgendwelche Weiterbildung, Praxis zu oft geschlossen!!!!

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und sehr einfülsame Ärztin

Nettes Personal und eine Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten und ihre Belange nimmt.Mache diese Erfahrung schon seit Jahren.Habe zwischenzeitlich woanders gewohnt und bin seit 4 Jahren wieder im Kreis Stade wohnhaft. Fr. Dr. Schellmann ist nun wieder meine Gynäkologin und ich bin sehr froh darüber wieder bei dieser Kompetenten Ärztin als Patientin sein zu dürfen.

Bewertung vom 18.06.2018

Sehr unfreundlich, beleidigend

Ich bin total damit unzufrieden. Team unfreundlich sowie auch die Ärztin. Ich weis selber das ich Übergewicht habe, aber das man mit den sagen muss nee sie sind zu fett um ein Kind zu bekommen ist echt krass!!!!

Bewertung vom 07.11.2017

Nette Ärztin und kompetent.

Ich bin sehr zufrieden mit ihrer arbeit sie macht zum beispiel als ich schwanger war hatt sie um mir die angst zu nehmen das was nicht stimmt nochmal ultraschall und untersucht dich gründlich mach kedes mal auch vanilalen ph wert es könnten ja auch backterien da sein die man nicht bemerkt und um das fest zu stellen macht sie jedes mal den ph test das macht auch nicht jeder fraurnarzt und im allgemeinen bin ich immer sehr zufrieden ob du schwanger bist oder nicht sie schaut immer gründlich.

Bewertung vom 19.07.2017

Kompetent,ehrlich und gründlich.

Eine wirklich gute Ärztin mit einem guten Fachwissen die auch immerwieder von Kollegen aufgrund Ihrer Kompetenz gelobt wird (wenn man bei einem anderen Facharzt zu einer speziellen Untersuchung war).

Ja, Sie ist ein sehr direkter Mensch. Aber ehrlich gesagt möchte ich das auch bei einem Arzt. Es nützt ja nix wenn Sachen schön geredet werden. Ich will ja schließlich ganz genau wissen was gesundheitstechnisch Sache ist. So habe ich auch in der Schwangerschaft den ein oder anderen Seitenhieb aufgrund der Gewichtszunahme bekommen. Aber der ist ja auch berechtigt. Und hätte ich ihn nicht bekommen, wäre das Ganze in einem zweiten Kaiserschnitt geendet.( Dann doch lieber eine ehrliche Ansage).Genauso verhält es sich wenn man die Krebsvorsorge schleifen lässt. Aber auch das ist berechtigt.

Andererseits war sie bei meiner Fehlgeburt wirklich einfühlsam und hat alles in die Wege geleitet, dass ich an dem Tag noch medizinisch versorgt wurde und nicht mich noch Tage und Nächte unnötig qüälen musste. Und war auch sehr verständnisvoll mit den Ängsten in der darauffolgenden Schwangerschaft und hat auch einmal mehr geguckt, damit ich beruhigt bin. Wer mit direkter Art und Ehrlichkeit nicht so gut kann, ist vielleicht woanders besser aufgehoben. Wer auf Kompetenz und Gründlichkeit setzt ist goldrichtig.

Bewertung vom 27.06.2017
5,4

Nie wieder! Grob, oberflächlich, empathielos und ohne jegliches Feingefühl!

Aufgrund eines Umzuges war ich auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin. Aufgrund der zumindest teilweisen guten Bewertung bin ich zu Frau Dr. Schellmann zu einer routinemäßigen Krebsvorsorge gegangen. Vom Praxisteam hatte ich einen guten Eindruck, alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Nun muss ich dazu sagen, dass ich seit einem Schlaganfall linksseitig komplett gelähmt bin. Auch die ausführliche Anamnesebefragung im Vorfeld fand ich sehr positiv. Dieser gute Eindruck endete dann im Vorgespräch mit Frau Dr. Schellmann, wo sie mich doch tatsächlich fragte, ob mein Leben mit dieser Behinderung noch lebenswert sei!!!??? Ich war wie vor den Kopf gestoßen und vollkommen irritiert. Wieso sollte ich zu einer Krebsvorsorge gehen, wenn mir mein Leben gleichgültig wäre? Daraufhin erklärte sie mir, dass sie diese Frage deshalb interessiere, weil sie gelegentlich im Rahmen von Schwangerschaftsbetreuungen mit behinderten Embryonen und der sich daraus ergebenen Frage, abtreiben ja oder nein, zu tun habe. An dieser Stelle hätte ich die Praxis bereits verlassen sollen. Aber im ersten Moment weiß man eine solche Frage noch nicht so richtig einzuschätzen und gibt der Untersuchung noch eine Chance. Im Nachhinein hätte ich das nicht tun sollen, denn dann wäre mir auch die absolut grobe körperliche Untersuchung erspart geblieben, bei der sie mich im Scheideninnenbereich so verletzt hat, dass ich Zuhause erst einmal eine Schmerztablette nehmen musste! So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und rate dringend von dieser Ärztin ab!

Bewertung vom 24.04.2017

Gute Ärztin

Ich bin sehr zufrieden und habe Dr. Schellmann bereits an Freundinnen weiter empfohlen :)

Bewertung vom 06.01.2017

Bin sehr zufrieden

Sie hat mich schon durch zwei Schwangerschaften durch gestanden. Und da würde ich immer hin gehen. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 29.12.2016

Absolut kompetent! Tolle Ärztin, tolles Team

Für mich die Beste Frauenärztin. Nimmt sich Zeit, klärt auf. Ihr Team ist super und die Wartezeit absolut i.O.

Bewertung vom 06.11.2016

kompetent und freundlich

Ich bin seit nun 14 Jahren dort. Mit Schwangerschaften, Fehlgeburten, Krebs- und andere Erkrankungen. Auch trotz starkem Übergewicht wurde nie deswegen unangebracht behandelt oder angesprochen. Ich wurde in jeder denkbaren Situation, immer freundlich, respektvoll und äußerst kompetent beraten und behandelt von der Ärztin und dem gesamten Praxisteam.

Ich kann nachvollziehen das nicht jeder mit ihrer sehr direkten Art zurechtkommt. Aber mir ist Kompetenz wichtiger als in Watte gepackt zu werden.

Bewertung vom 24.10.2016, Alter: unter 30
4,6

Leider eine schlechte Erfahrung

Ich bin neu in Stade und habe diese Ärztin auf Grund der überwiegend positiven Kommentare gewählt. Leider kann ich mich dem nicht ohne Weiteres anschließen. Das Praxisteam an sich war sehr nett und vor dem ersten Termin wurde mir sogar ein Rezept ausgestellt, da ich nicht rechtzeitig einen Termin bekommen habe. Daher ging ich mit einem guten Gefühl in die Behandlung.

Leider konnte Frau Schellmann das gute Gefühl nicht aufrecht erhalten. Sobald sie mich begrüßte gab es nur noch ein Thema: mein Übergewicht. Ich konnte keine einzige Frage stellen, ohne dass sie es auf mein Übergewicht bezog. Eine richtige Antwort habe ich dann nicht bekommen.

Die Untersuchung selbst war sehr rupig und auch da hat sie nicht aufgehört über mein Gewicht zu reden. Ich weiß, ich bin zu dick und kämpfe damit seit ich klein bin, aber dass eine Ärztin mir nicht richtig zuhört, weil sie nur meine Kilos sieht, habe ich noch nie erlebt und empfinde es im Nachhinein als richtig diskriminierend. Ich denke, wäre ich dünn, hätte sie mir vielleicht andere Antworten gegeben bzw. wäre auf meine Sorgen eingegangen.

Bewertung vom 21.08.2016

Hemdsärmlig zugewandt

Redet deutlich, ist dabei aber stets empathisch.

Bewertung vom 07.06.2016
4,4

Diät in der Schwangerschaft?

Ich bin 22 und das erste Mal schwanger und habe natürlich nicht viel Erfahrung in dem Thema, trotzdem scheint es mir unbegreiflich dass Fr. Dr. Schellmann alle 4 Wochen wenn ich zur Untersuchung komme eine Moralpredigt halten muss über mein zunehmendes Gewicht. Dabei schaut sie herablassend auf meinen Mutterpass und sagt dass es so nicht weiter geht, ich solle mich auf Diät setzen. Ich muss dazu sagen dass ich nun im 7. Monat bin und habe schon 10 kg zugenommen.

Bewertung vom 26.05.2016
4,6

Geht garnicht

War leider sehr herrab lassend. Hat mich extremst unfreundlich angesprochen, weil meine Kinder nicht komplett geimpft sind. Ich habe diesen Weg genau mit meiner Kinderärztin abgesprochen, nach dem ich mich ausführlich belesen hatte zu diesem Thema. Doch hier wurde ich behandelt, als wäre ich unverantwortlich und doof.

Bin nach der Behandlung aus der Praxis und hab nur gedacht: Die sehen mich nie wieder!!!

Bewertung vom 22.02.2016

empfehlenswert

Frau Dr. mit ausreichend Zeit, die Praxis freundlich und nett. Wartezeit mit 25 min. akzeptabel. Parkplatz begrenzt aber Bushaltestelle nur 100m entfernt.

praxis

Bewertung vom 19.02.2016
5,2

Unfreundlich

Sehr unfreundliche Ärztin gewesen

Bewertung vom 18.02.2016
4,4

sehr schlechte erfahrung

meine erfahrung war sehr schlecht .. ich bin schwanger und habe über10 kilo abgenomen . Sie hat mein problem überhaupt nicht ernst genommen .

ich habe das gefühl dass ich nicht in sicheren Händen bin.

Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente ,einfühlsame Ärztin

Vor über 10Jahren wurde Fr.Dr.Schellmann mir empfohlen und ich bin heute noch sehr froh darüber.Ich habe sie als kompetente und schnell handelnde Ärztin kennengelernt.Durch ihre schnelle Handlungsweise und Kompetenz habe ich ihr vieles zu verdanken.Ich habe sogar mit 38Jahren noch eine Tochter bekommen.Auch durch die Schwangerschaft hat sie und ihr nettes Team mich sehr gut begleitet.Was sie als gute Ärztin ausmacht ist,daß sie sich viel Zeit nimmt,gründlich in ihren Untersuchungen ist und ihre Ehrlichkeit.Ich fühle mich gut aufgehoben und empfehle sie weiter.

Bewertung vom 29.01.2016

Seit Jahren Patientin und weiterhin gerne

Es gibt Menschen , die suchen was zu meckern ....ich bin eine der ersten Patientinnen von ihr.

Immer sehr freundlich , hört zu und hilft . Beratung ist umfangreich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen .

Klar, sie manchmal etwas hektisch und redet schnell , aber immer verständlich . Deshalb bin ich immer noch da und nehme Fahrt in Kauf,obwohl ich auch vor der Tür zum Frauenarzt könnte .

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Ruppige Ärztin - ohne Gefühl

Leider kann ich zu Frau Schellmann wenig Gutes sagen. Wenn man keine Probleme hat und nur einmal halbjährlich zur Kontroll geht, mag dies in Ordnung sein. Als ich mir allerdings eine Beratung zu einem anderen Verhütungsmittel wünschte, da meine Libido quasi weg war, sagte sie nur ich solle "mir einen neuen Freund suchen". Eine derart unprofessionelle "Beratung" finde ich schon sehr daneben.

Auch bei anderen "außerplanmäßigen" Besuchen, z.B. Schmerzen im Unterbauch hat sie sich nie Zeit genommen, mich bei meinen Äußerungen unterbrochen u.ä.

Tut mir leid, keine Ärztin zu der man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann.

Bewertung vom 28.12.2015

Viele Informationen

Mir gefällt an der Behandlung insbesonders, dass Frau Doktor Schellmann viele Informationen und Ansichten darlegt. Andere stellen die eigene Meinung als einzige Wahrheit dar. Es sind sehr viele und tiefgehende Informationen - manchmal muss ich aufgrund der Fachbegriffe und der Masse der Informationen nachfragen. Ich kann mir vorstellen, dass das einige Menschen überfordert. Mir ist es jedoch lieber umfangreich über meine erste Schwangerschaft bescheid zu wissen.

Einigen wird die etwas ruppige Art gegen den Strich gehen. Ich finde sie aber eher beruhigend. Risiken werden offen dargelegt, aber nicht überproblematisiert.

Besonders angenehm empfinde ich die Sprechstundenhilfe. Häufig benehmen sich Sprechstundenhilfen wie Priesterinnen, die die einzigen Kontaktpersonen zu den "Göttern in weiß" sein dürfen. Die Sprechstundenhilfe bei Frau Schellmann ist jedoch stets freundlich, hilfsbereit und immer zu einem Spaß aufgelegt.

Bewertung vom 09.11.2015

zu empfehlen

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr Schellmann und bin sehr zufrieden. Sie ist kompetent, freundlich und macht einen ehrlichen Eindruck auf mich. Auch die Sprechstundenhilfe ist super. Manchmal gehen mir Erklärungen der Ärztin zu schnell, so dass ich nachfragen muss.

Bewertung vom 30.04.2015

100% Super Praxis !

Ich kenne die Praxis jetzt schon seit ca. 4 Jahren.

Die Frau Dr. Schellmann ist eine sehr nette , tolle und liebevolle Ärztin. Das Team ist einfach Top!!!

Ein ganz großes Lob an die beiden Arzthelferinnen.

Die beiden Sind einfach NUR toll und auch super freundlich (die kann man NUR lieb haben:)

- keine langen Wartezeiten

- kinderfreundlich.

Es gibt einfach nichts zu bemängeln :)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.02.2013