Sind Sie Dr. med. Christian Ohlendorf?

Ich muss sagen, ich war erst abgeschreckt durch die Bewertungen hier. Aber aufgrund akuter Schmerzen und einen spontan frei gewordenen Termin ließ ich mich unvoreingenommen drauf ein.
Kurz um : die Arzthelferinnen sind gewöhnungsbedürftig. Etwas abgestumpft aber mit Humor lassen auch sie sich auf ein Gespräch ein. Dr. Ohlendorf selbst ist super transparent, aufklärend, weitblickend und visiert. Nimmt sich Zeit und kennt seine Behandlungsgrenzen, scheut also keine Überweisung!

Dr. Ohlendorf = kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ohlendorf ist freundich und kompetent. Hörte geduldig zu, wo und welche Schmerzen ich habe. Es wurden Röntgenbilder in der Praxis gemacht und Blut abgenommen. Beim nächsten Besuch wurde ich nochmals genau untersucht, und er vermutet nach den Röntgenbildern eine rheumatische Erkrankung und stellte mir eine Überweisung zum Rheumatologen aus.
Leider ist das Personal nicht in der Lage die Anweisungen des Arztes auszuführen, anstatt die Überweisung auf Rheumatologie auszustellen, stand für Neurologen darauf, ebenfalls der Zettel wo ich enen Arzt finden kann. Nachdem ich das zu Hause bemerkt habe, rief ich in der Praxis an, fragte ob das nicht falsch sei, nach 12 Minuten in der Leitung meinte die Sprechstundenhilfe, ja das wäre falsch, ich soll mir eine neue Überweisung holen. Als ich ihr sagte, ich komme von ca 30 km Entfernung und könnte durch die Schmerzen und Unbeweglichkeit nicht mit dem Auto fahren, kam zur Antwort, dann könne sie nichts machen. Ich forderte sie auf, mir die Unterlagen per Post zuzusenden, denn es wäre nicht mein Fehler, ob es passiert muss ich abwarten.
Nochmals der Arzt sehr hilfreich und kompetent, das Personal ist bis auf eine ältere Dame (mittelblond und Brille) unfreundlich und unkompetent. Nur leider hängt davon die Praxis auch ab.

Arzt super - Personal unmöglich..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe ein akutes Problem und brauchte nur ein Rezept für einen Krankengymnasten. Diese überheblichen arroganten Helferinnen meinen mir einen Termin in 2 Monaten anbieten zu müssen. Ist richtig, ich melde mich da nur, weil ich Langeweile habe.

Die letzte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Akuten Schmerzen würde ich hier endlich auch noch am gleichen Tag behandelt. Und das superfreundlich und mit ausreichend Zeit. Danke

Am besten, man hält den Mund und harrt der von ihm gestellten Diagnose. Er unterbricht die Schilderungen und stellt von vornherein klar, dass nur einer Bescheid weiß, nämlich er. Aber das stimmt leider sehr oft nicht. Ich habe ihn allerdings auch schon sehr mitfühlend und kompetent erlebt, jedoch ist das Jahre her. Es kommt wohl auch sehr auf seine Laune an....
Dieses überhebliche Verhalten muss ich mir nicht mehr antun. Deshalb werde ich mir jetzt endlich einen neuen Orthopäden suchen!!

Arrogant und von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, sachlich, freundlich! Was erwartet man mehr?

Kompetent, sachlich, freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte das Gefühl ich stehle dem Arzt seine Zeit, obwohl ich einen Termin hatte und darauf 3 Wochen gewartet habe. Dr Ohlendorf hat mich kaum ausreden lassen und meine Beschwerden schildern lassen. Er hatte schon seine Routineuntersuchung und allen was sich leicht abrechnen lässt im Kopf. Und letztendlich war ich nach 3 Minuten wieder draußen.

Keine Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorweg: man bekommt kurzfristig einen Termin
Das Personal ist überwiegend freundlich.
Leider hört Dr. Ohlendorf nicht zu und geht nicht auf Fragen ein. Es gibt keine Tipps, wie Beschwerden gelindert werden können, bzw. wie man sich verhalten soll, um zu lindern.
Da er sich wenig Zeit nimmt, gibt es immerhin keine langen Wartezeiten

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin hat gepasst,aber im Sprechzimmer musste ich noch 15 Minuten warten.Der Arzt ist auf meine Beschwerden nicht eingegangen,und hat mir ohne Untersuchung bezw. Röntgen eine Diagnose gestellt die mit meinen Beschwerden nichts zutun haben. Dieser Arzt ist in meinen Augen nicht zu Empfehlen.Nie wieder!!!

Kein Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie bereits schon von anderen Patienten beschrieben, Arzt arrogant und ignorant. Höher nicht zu. zum Patienten von oben herab,nicht auf Beschwerden eingegangen.

Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben