Dr. med. dent. Nicole Leonhard, MSc.

Dr. med. dent. Nicole Leonhard, MSc.

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Alle Heilberufler · in Stade
Zahnärzte · in Stade

09.07.2021

Sehr kompetente und angstnehmende Zahnärztin , tollesTeam

Nach dem Besuch mehrerer verschiedener Zahnarztpraxen und einer inzwischen zunehmenden Angst vor Zahnarztterminen kam ich im Mai 2021 zu Fr. Dr. Leonhard. Sie erklärte mir ausführlich welche Behandlung notwendig sei und nahm mir durch ihre freundliche, ruhige, überzeugende und selbstsichere Art einen großen Teil meiner Angst. Auch während der teilweise aufwändigen Behandlung erklärte sie mir immer wieder was sie gerade mache. Zudem ist das Praxisteam sehr freundlich und sehr gut organisiert.

10.06.2021
4,4

Enttäuscht, sauer und traurig

Ich als angstpatient fühlte mich sehr abgefertigt und unwohl. Sie hat einfach drauf los gelegt ohne mir einen Schritt zu erklären was sie grade tut. Nach der Behandlung fragte sie mich warum ich denn wie ein kleines Kind weine da ich ja keine Schmerzen haben kann durch Betäubung. Als ich ihr sagte das ich Angst habe und ich jemanden brauche der auf mich eingeht wurde Frau Dr. Leonhardt sehr genervt und sagte das Sie wohl nicht der richtige Zahnarzt für mich sei. Drehte sich um und ging raus.

Kommentar von Dr. Leonhard, MSc. am 15.06.2021

Liebe Frau P., es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht die Empathie und das Vertrauen geben konnte, was Sie sich erhofft haben. Ich bin über jede ehrliche Information dankbar. Vielleicht liegt es aber nicht nur an mir, Ihnen das zu geben, was Sie brauchen, sondern auch von Ihnen benötige ich Mithilfe, Gespräche und Offenheit. In unserem ersten Gespräch waren Sie -genauso wie jetzt von mir- sehr enttäuscht von den letzten Zahnärzten. Ich denke schon, dass ich einem sehr großen Patientenstamm bereits sehr viel Angst genommen habe. Aber dazu gehören 2: Der Patient und der Behandler. Das ist keine einseitige Sicht, so wie Sie es jetzt darstellen. Ich habe Ihren Mißmut nach der Behandlung deutlich empfangen. Da ich weiß, dass ich -leider- nicht jeden Patienten dort abholen kann, wo er es braucht, beende ich lieber ganz klar eine Behandlung und trenne mich von den Menschen, die etwas anderes brauchen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

25.05.2021

Nur zu empfehlen

Super freundlich, die Ärztin sowie die Helferinnen.

Sehr moderne Praxis.

Aufklärung über die Behandlung war so wie sie sein sollte und die Behandlung war auch top.

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin, freundlich, ebenso wie das gesamte Team

Ich habe ein Inlay und eine Krone im Frontbereich erhalten, sowohl ästhetisch als auch handwerklich ist das Ergebnis sehr gut gelungen. Bin hochzufrieden!

22.03.2021

Freundlich und modern

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Die Ärztin und Helferinnen sind sehr nett, ich habe mich sofort wohl und gut beraten gefühlt. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Praxis ist hell und modern eingerichtet. Man bekommt schnell einen Termin (und bereits ab 6.30 Uhr!). Meine Behandlung war aufwändig, wurde jedoch so angenehm durchgeführt, dass ich zu keiner Zeit Angst oder Bedenken hatte. Ich bin froh, eine so gute Praxis gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung20.07.2021