Dr. med. Aimée Schadt

Intimchirurgie
Lidstraffung

Handchirurgin
Fachärztin für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Praxis: Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete.
Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis! Gerne bespreche ich die Details mit Ihnen persönlich.
Ihre Dr. Med. Aimée Schadt

2017Niederlassung in Fachpraxis für Ästhetisch Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Stadtbergen/Augsburg
2016 bis 2017Ärztliche Leiterin Medizinische Versorgungszentrum Hessing GmbH; Betriebstätte Aindling
2014 bis 2017Leitende Oberärztin Klinik für Handchirurgie Orthopädische Fachkliniken Hessing Stiftung, Augsburg
2013 bis 2017Privatpraxis für Ästhetische, Plastische Chirurgie und Handchirurgie. Augsburg
2011 bis 2012Fachärztin, Chirurgischen Praxis Borchardt Aindling und Privatpraxis für Ästhetische Chirurgie, Aindling
2010 bis 2011Weiterbildungsermächtigung für Plastische und Ästhetische Chirurgie (2J) und Handchirurgie (1J)
2007 bis 2010Oberärztin am Evangelischen Krankenhaus Mittelhessen, Klinik für Plastische, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie Gießen
1998 bis 2006Facharztausbildung an renommierten Kliniken in Stuttgart, Tübingen und Ludwigshafen
2009Zusatzbezeichnung Handchirurgie, Landesärztekammer Hessen
2006Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie,verliehen durch die Bezirksärztekammer Süd-Württemberg

Weitere Informationen zu mir:

• "Handchirurgische Erkrankungen - Ein Überblick", Hessing Stiftung, Augsburg
  • „Plastische Chirurgie = Schönheitschirurgie?“, Aindling,
  • „Plastisch-chirurgische Konzepte bei Wiederherstellung der Brust“, Gießen
  • „Plastisch-chirurgische Konzepte bei massivem Gewichtverlust“, Gießen
  • „Behandlung von Tumoren und Weichteildefekten in der Plastischen- und Rekonstruktiven Chirurgie“, Gießen

Mitgliedschaften

• ordentliches Mitglied der Deutsche Gesellschaft der plastischen, rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄG)
  • assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)

Dr. Aimée Schadt

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Plastische Chirurgie:

• Ästhetische Chirurgie:

• Handchirurgie:

• Plastische Chirurgie:

Die Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie dient der Behandlung (Wiederherstellung) von Störungen der Körperoberfläche (Entstellungen) und Funktionseinschränkungen nach Unfällen oder Operationen. Form und Funktion bilden eine Einheit, so dass bei jeder Operation auch das ästhetischen Ergebnis wichtig ist.

Folgende plastisch-rekonstruktiv-chirurgische Eingriffe gehören zum Leistungsspektrum der Fachpraxis:

• Korrektur abstehender Ohren
    • Tumorentfernung- ambulante Entfernung sämtlicher Formen gut- (z.b. Leberflecken, Altersflecken) oder bösartiger Hauttumore (z.B. Basaliome) inklusive des ästhetisch optimalen Verschlusses
    • Narbenkorrektur
    • Gynäkomastie(vergrößerte männliche Brust)
    • Hautstraffungam ganzen Körper nach starker Gewichtsreduktion
    • Therapie (operativ) von chronische Knieschmerzen
    • Verstärktes Schwitzen(Hyperhydrosis –Fuß-, Hand, Achsel) mit Botox und operativ
    • Behandlung  von Verbrennungsfolgensowie kleinflächiger Verbrennungen Grad 1-2a
    • Lipödem(umgangssprachlich auch Reiterhosensyndrom)

• Verkleinerung und Straffung der übergroßen Brust
    • Fehlbildungen der Brust
    • Lipödem(umgangssprachlich auch Reiterhosensyndrom)
    • Brustrekonstruktion nach Krebs
    • Wiederherstellungschirurgie nach Unfälle und chronischen Wunden
  • Ästhetische Chirurgie:

Das Ziel der Ästhetischen Chirurgie ist die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen. Da jeder Mensch sein Erscheinungsbild sehr individuell wahrnimmt und beurteilt, ist der Entschluss zu einem ästhetischen Eingriff immer eine sehr persönliche Entscheidung. Diese Entscheidung darf nicht leichtfertig getroffen werden und sollte nach gründlicher Information über Möglichkeiten und Risiken erfolgen. Gern möchten wir Sie auf dem Weg zur richtigen Entscheidung begleiten.

Folgende ästhetisch-chirurgische Eingriffe gehören zum Leistungsspektrum der Fachpraxis:

Gesicht

• Lidchirurgie(Ober- und Unterlidstraffungen)
    • Augenbrauenkorrektur
    • Entfernung von Tränensäcke, von Hautveränderungen (auch Xanthelasmen)
    • Lippenformung
    • Ohrenkorrektur
    • Kinnkorrektur, Wangenkorrektur
    • Facelift(Gesichts-, Hals- oder Stirnstraffungen); minimal invasiv (Fadenlift)
    • Fadenlift- minimal invasives Facelift mit Silhoutte Soft®
    • Faltenbehandlung
      • Botox-Behandlung
      • Unterspritzungen mit Eigenfett oder Fremdmaterialien (Hyaluronsäure)
    • Fettabsaugung(Liposuction)
    • Straffung
    • Formkorrektur bei Asymmetrie(Fehlbildung)
    • Korrektur von Schlupfwarzen

• Eigenfettbehandlung
    • Schweißdrüsenbehandlung(Hyperhydrosis)
    • Intimchirurgie
    • Fettabsaugung(Liposuction)
    • Mesotherapie (Verbesserung der Hautstruktur an Händen...
  • Handchirurgie:

Sportlerhände, Kinderhände, Musikerhände

Die Handchirurgie beseitigt funktionellen Störungen infolge von Nerven- oder Sehneneinengungen, häufig mit nächtlichen Gefühlsstörungen oder Verhärtungen der Handinnenfläche. Hierbei handelt es sich um Erkrankungen, deren Behandlungen ausnahmslos von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Folgende handchirurgische Eingriffe gehören zum Leistungsspektrum der Fachpraxis:

• Unklare Handgelenkschmerzen
    • Sehnen- und Nervenverletzungen
    • Nervendruckschäden (z.B. Karpaltunelsyndrom)
    • Tennisellenbogen, Golferellenbogen

sehr gute Betreuung

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung

Sehr geehrter Frau Aimee Schadt

Ich möchte Ihnen hiermit gerne mitteilen, dass sich in den 3 Monaten nach der von Ihnen durchgeführten Brust-Operation alle Schwellungen zurückgebildet haben und die Narben, gut, geheilt sind,das Ergebnis meiner Brüste ist sehr sehr zufriedenstellend einfach unglaublich schön

Das Resultat ist unglaublich schön geworden und ich bin sehr zufrieden.

Frau Aimee Schadt , ich bedanke mich herzlichst und wünsche Ihnen in Ihrer verantwortungsvollen Arbeit weiter viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen Jessica

11.07.2021

Absolut empfehlenswert , sehr kompetente Ärztin

Fr. Dr. Schadt ist eine sehr nette , zuvorkommende und sehr erfahrene Ärztin,

schon der erste Beratungstermin war klasse, die ist auf unsere Fragen eingegangen und hat uns alles genau erklärt.

Die Nachsorge war ebenfalls vorbildlich.

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam.

Bei meinem Sohn würde ein Keloid operiert die Dr. Schadt sehr meisterlich entfernt hat.

25.05.2021

Super kompetente und sehr freundliche Ärztin

Frau Dr Schadt ist auf jedenfall eine sehr kompetente und freundliche Ärztin bei der man sich als Patient in guten Händen fühlt. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen...

01.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente freundliche Ärztin

Das ist die 1. Ärztin die es geschafft hat bei mir im Gesicht Botox und Hyaluron Spritzen zu setzen ohne das ich blaue Flecken bekommen habe. Die Beratung war freundlich und genau und Sie hat sich genug Zeit gelassen um die Spritzen gezielt zu setzen. Ich werde mich sicher wieder bei Ihr in Behandlung begeben.

30.11.2020

Top Ärztin

Die Ärztin ist eine sehr sympathische Frau. Ihr geht es nicht um das Geld wie manch anderen Ärzten, sondern um die Gesundheit der Menschen. Sie nimmt sich für jeden Patienten die notwendige Zeit und beschäftigt sich intensiv mit den Beschwerden der Patienten. In ihrer Praxis kann sich jeder Patient wohlfühlen, am Empfang wird man freundlich begrüßt und herzlich Aufgenommen. In der Praxis wird auf die Hygiene sehr großes wert gelegt, das sieht man auch als Patient. Sehr Empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung11.09.2019

• Weitere Städte