Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Intimchirurgie
Lidstraffung

Handchirurgie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Praxis: Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete.
Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis! Gerne bespreche ich die Details mit Ihnen persönlich.
Ihre Dr. Med. Aimée Schadt

2017Niederlassung in Fachpraxis für Ästhetisch Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Stadtbergen/Augsburg
2016 bis 2017Ärztliche Leiterin Medizinische Versorgungszentrum Hessing GmbH; Betriebstätte Aindling
2014 bis 2017Leitende Oberärztin Klinik für Handchirurgie Orthopädische Fachkliniken Hessing Stiftung, Augsburg
2013 bis 2017Privatpraxis für Ästhetische, Plastische Chirurgie und Handchirurgie. Augsburg
2011 bis 2012Fachärztin, Chirurgischen Praxis Borchardt Aindling und Privatpraxis für Ästhetische Chirurgie, Aindling
2010 bis 2011Weiterbildungsermächtigung für Plastische und Ästhetische Chirurgie (2J) und Handchirurgie (1J)
2007 bis 2010Oberärztin am Evangelischen Krankenhaus Mittelhessen, Klinik für Plastische, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie Gießen
1998 bis 2006Facharztausbildung an renommierten Kliniken in Stuttgart, Tübingen und Ludwigshafen
2009Zusatzbezeichnung Handchirurgie, Landesärztekammer Hessen
2006Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie,verliehen durch die Bezirksärztekammer Süd-Württemberg

Weitere Informationen zu mir:

• "Handchirurgische Erkrankungen - Ein Überblick", Hessing Stiftung, Augsburg
  • „Plastische Chirurgie = Schönheitschirurgie?“, Aindling,
  • „Plastisch-chirurgische Konzepte bei Wiederherstellung der Brust“, Gießen
  • „Plastisch-chirurgische Konzepte bei massivem Gewichtverlust“, Gießen
  • „Behandlung von Tumoren und Weichteildefekten in der Plastischen- und Rekonstruktiven Chirurgie“, Gießen

Mitgliedschaften

• ordentliches Mitglied der Deutsche Gesellschaft der plastischen, rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄG)
  • assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)

Dr. Aimée Schadt

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Plastische Chirurgie:

• Ästhetische Chirurgie:

• Handchirurgie:

• Plastische Chirurgie:

Die Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie dient der Behandlung (Wiederherstellung) von Störungen der Körperoberfläche (Entstellungen) und Funktionseinschränkungen nach Unfällen oder Operationen. Form und Funktion bilden eine Einheit, so dass bei jeder Operation auch das ästhetischen Ergebnis wichtig ist.

Folgende plastisch-rekonstruktiv-chirurgische Eingriffe gehören zum Leistungsspektrum der Fachpraxis:

• Korrektur abstehender Ohren
    • Tumorentfernung- ambulante Entfernung sämtlicher Formen gut- (z.b. Leberflecken, Altersflecken) oder bösartiger Hauttumore (z.B. Basaliome) inklusive des ästhetisch optimalen Verschlusses
    • Narbenkorrektur
    • Gynäkomastie(vergrößerte männliche Brust)
    • Hautstraffungam ganzen Körper nach starker Gewichtsreduktion
    • Therapie (operativ) von chronische Knieschmerzen
    • Verstärktes Schwitzen(Hyperhydrosis –Fuß-, Hand, Achsel) mit Botox und operativ
    • Behandlung  von Verbrennungsfolgensowie kleinflächiger Verbrennungen Grad 1-2a
    • Lipödem(umgangssprachlich auch Reiterhosensyndrom)

• Verkleinerung und Straffung der übergroßen Brust
    • Fehlbildungen der Brust
    • Lipödem(umgangssprachlich auch Reiterhosensyndrom)
    • Brustrekonstruktion nach Krebs
    • Wiederherstellungschirurgie nach Unfälle und chronischen Wunden
  • Ästhetische Chirurgie:

Das Ziel der Ästhetischen Chirurgie ist die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen. Da jeder Mensch sein Erscheinungsbild sehr individuell wahrnimmt und beurteilt, ist der Entschluss zu einem ästhetischen Eingriff immer eine sehr persönliche Entscheidung. Diese Entscheidung darf nicht leichtfertig getroffen werden und sollte nach gründlicher Information über Möglichkeiten und Risiken erfolgen. Gern möchten wir Sie auf dem Weg zur richtigen Entscheidung begleiten.

Folgende ästhetisch-chirurgische Eingriffe gehören zum Leistungsspektrum der Fachpraxis:

Gesicht

• Lidchirurgie(Ober- und Unterlidstraffungen)
    • Augenbrauenkorrektur
    • Entfernung von Tränensäcke, von Hautveränderungen (auch Xanthelasmen)
    • Lippenformung
    • Ohrenkorrektur
    • Kinnkorrektur, Wangenkorrektur
    • Facelift(Gesichts-, Hals- oder Stirnstraffungen); minimal invasiv (Fadenlift)
    • Fadenlift- minimal invasives Facelift mit Silhoutte Soft®
    • Faltenbehandlung
      • Botox-Behandlung
      • Unterspritzungen mit Eigenfett oder Fremdmaterialien (Hyaluronsäure)
    • Fettabsaugung(Liposuction)
    • Straffung
    • Formkorrektur bei Asymmetrie(Fehlbildung)
    • Korrektur von Schlupfwarzen

• Eigenfettbehandlung
    • Schweißdrüsenbehandlung(Hyperhydrosis)
    • Intimchirurgie
    • Fettabsaugung(Liposuction)
    • Mesotherapie (Verbesserung der Hautstruktur an Händen...
  • Handchirurgie:

Sportlerhände, Kinderhände, Musikerhände

Die Handchirurgie beseitigt funktionellen Störungen infolge von Nerven- oder Sehneneinengungen, häufig mit nächtlichen Gefühlsstörungen oder Verhärtungen der Handinnenfläche. Hierbei handelt es sich um Erkrankungen, deren Behandlungen ausnahmslos von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Folgende handchirurgische Eingriffe gehören zum Leistungsspektrum der Fachpraxis:

• Unklare Handgelenkschmerzen
    • Sehnen- und Nervenverletzungen
    • Nervendruckschäden (z.B. Karpaltunelsyndrom)
    • Tennisellenbogen, Golferellenbogen

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Augsburg

sehr gute Betreuung

31.07.2020

Sehr kompetente Ärztin

Supper Ärztin kann sie nur weiterempfehlen.

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen! Kompetent und freundlich

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut betreut und beraten. Frau Dr. Schadt hat alles ausführlich und für einen Laien verständlich erklärt. Bei mir ging es um Morbus Dupuytren, das ich seit ca. 8 Jahren in der Hand habe.

11.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, freundliche, empathische Ärztin

Ich musste mir eine unklare Geschwulst am Zeigefingerendglied operieren lassen. Da dies eine sehr sensible Stelle ist, hat mein Orthopäde mir empfohlen, dies von einem Handchirurgen operieren zu lassen.

Für Frau Dr. Schadt habe ich mich entschieden, da sie hier durchgehend gute Bewertungen hatte - und das absolut zu Recht, weshalb ich jetzt auch eine schreibe :-).

Den ersten Termin zur Vorstellung bekam ich bereits innerhalb einer Woche. Frau Dr. Schadt hat mich hier ausführlich aufgeklärt, wie die Operation durchgeführt wird. Ich konnte ihr sämtliche Fragen zum Eingriff stellen und zwei Wochen später wurde ich operiert.

Wie bereits erwähnt, ist das Fingerendglied ein sehr empfindlicher Bereich und deshalb wichtig, dass der Operateur nerven- und gefäßschonend vorgeht.

Nach der Operation musste ich lediglich nur noch 1x ein Schmerzmittel einnehmen, da Frau Dr. Schadt dies hervorragend gemeistert hat.

Zusammenfassend kann ich Frau Dr. Schadt und ihre super nette Helferin sehr empfehlen. Sollte ich wieder eine Operation an der Hand brauchen, gehe ich auf jeden Fall wieder zu ihr.

28.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unbeschreiblich gutes Ergebnis

Frau Dr. Schadt ist eine sehr bescheidene talentierte Ärztin, wenn’s um ästhetische Angelegenheiten geht. An einer empfindlichen Stelle an der Nase hab ich eine Narbenkorrektur machen lassen. 2 Wochen ist das jetzt her, und ich bin jetzt schon sprachlos, wie gut die Schnittstelle aussieht. Ich hätte mir nicht erträumen können, dass das Ergebnis so gut wird. Bescheiden hat sie mich auf die Risiken hingewiesen. Hat sich Zeit beim Eingriff genommen. Von der Sprechstunde zur Operation bis zum Fädenziehen wurde ich stets freundlich, kompetent, hilfsbereit begleitet. Ich bin einfach nur begeistert von Ihrer Arbeit. Die 150km Weg haben sich mehr als gelohnt. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Frau Dr. Schadt und ihrer Sekretärin bedanken. Ihr macht einen Spitzenjob!!

15.03.2020

Zu empfehlen

Freundliches Personal , eine Ärztin die sich Zeit nimmt mit super Beratung und einem top Behandlungsergebnis. Besonders das Ergebnis der ästhetischen Behandlung hat meine Erwartung absolut erfüllt. Hervorragend!

Letzte Aktualisierung11.09.2019

Danke , Dr. Schadt!