Beritt Jordan

Beritt Jordan

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

weitere Standorte

Frau Jordan

Laubenweg 686391 Stadtbergen

Leistungsübersicht

Begleitung bei KrebserkrankungenBegleitung Chemo-und StrahlentherapieErnährungsberatung und NahrungsergänzungEnttraumatisierung (EFT EMDR)Phytotherapie (Kräuterheilkunde)AkupunkturEnergieheilkundeKlassische HomöopathieAllergie- & SchmerztherapieUnterstützung des ImmunsystemsMiasmatische HomöopathieSupervision Entscheidungsfindung Konflik

Hallo liebe Patientinnen und Patienten,

Als Heilpraktikerin verfolge ich, Beritt Jordan, stets eine ganzheitliche Herangehensweise denen natürliche Heilmethoden zugrunde liegen. Von Vorteil ist dabei, dass ich sowohl Ihren Körper als auch Ihren Geist und Ihre Seele betrachte. In unseren gemeinsamen Therapiesitzungen in meiner Augsburger Heilpraxis berücksichtige ich deswegen auch genau die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Im Speziellen konzentriere ich mich auf die Schwerpunkte Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Autoimmunerkrankungen wie Rheuma oder Hashimoto und Abwehrschwäche mit wiederkehrenden Infekten. Gerne berate ich Sie vorab kurz wenn Sie diesbezüglich Fragen haben.

Ihre Beritt Jordan

• 1999  Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 2001  Eröffnung der Vollerwerbspraxis
  • 2002  Europäisches Homöopathiezertifikat an der International School For Classical Homeopathy nach 3- jähriger Ausbildung
  • ab 2003  laufend homöopathische Fortbildungen

Beritt Jordan - Homöopathie und Naturheilkunde

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien und meine Praxis  in Augsburg informieren möchten. Ich habe mich auf die Behandlung von Allergien, Autoimmunerkrankungen wie Rheuma, Hashimoto und abwehrschwaches Immunsystem spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Klassische Homöopathie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Unterstützung des Immunsystems

• Klassische Homöopathie

Es gibt 3 Arten von Homöopathie:

a.    Komplexmittel-Homöopathie, orientiert sich an körperlichen Symptomen
      b.    klassische Homöopathie , orientiert sich an körperlichen und    individuellen           Persönlichkeitsaspekten
      c.    klassisch-miasmatische Homöopathie, orientiert sich bei der Behandlung an familiär auftretenden Erkrankungen generationsübergreifend zusätzlich zu individuellen körperlichen Symptomen und Persönlichkeitsaspekten des Patienten

• Allergie- & Schmerztherapie

Ziel ist es, Ihr Immunsystem zu unterstützen und zu harmonisieren.

Ursachen von Schmerzen, zB. im orthopädischen Bereich, die austherapiert sind, naturheilkundlich und ganzheitlich zu verstehen und gegebenenfalls zu lindern.

• Unterstützung des Immunsystems

Die Belastungen durch familiär gehäuft auftetende Krebserkrankungen zeigen sich im allgemein oft als Infektanfälligkeit, insbesondere für Viruserkrankungen (Gürtelrose, Herpes, Pfeiffersches Drüsenfieber, etc), und daraus möglicherweise entstehenden chronischen Erschöfpungszuständen.

Beritt Jordan - klass. Homöopathie, Naturheilkunde

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Unterstützung für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Zu den Verfahren meiner Wahl zählen z.B. Miasmatische Homöopathie und Energieheilkunde. In meiner Praxis berate ich Sie gerne ausführlich.

• Miasmatische Homöopathie

• Energieheilkunde

• Homöopathische Rehabilitationsbegleitung

• Supervision – Selbstsicherheits-Training – Beziehung: Konfliktlösungen und Verstrickungslösung

• Miasmatische Homöopathie

Die klassisch-miasmatische Homöopathie ist die “Königsdisziplin” innerhalb der Homöopathie, weil sie generationsübergreifend ursachenbezogen arbeitet. In dem persönlichen Beschwerdebild des Patienten zeigt sich die miasmatische Schwächung durch in der Familie schon vorher aufgetretene Erkrankungen, die ihre “Spuren” beim Patienten hinterlassen haben. Diese Spuren zeigen sich “verdeckt” in Anfälligkeiten, die  oft schon direkt nach der Geburt eines Kindes sichtbar werden in beispielsweise einer Neugeborenengelbsucht. Für den miasmatisch arbeitenden Homöopathen ein klares Zeichen bestimmter vorliegender familiärer Schwächungen, die so stark sind, dass sie sich unmittelbar nach der Geburt auswirken und zeigen. Genauso verhält es sich mit früh auftretenden und langanhaltend Blähungskoliken bei Säuglingen, oder in diesem frühen Alter auftretenden Augenentzündungen, Hodenhochständen, hartnäckigem Schnupfen etc. Die KMH hat im Laufe der Generationen von Homöopathen, die auf diesem Gebiet forschten und in ihren Praxen beobachteten und Arzneien verschrieben, ein umfassendes Wissen und Bezugssystem von Krankheitsursachen zusammengetragen, und “Reaktionswege” von Krankheitsentwicklungen innerhalb des Körpers erfasst. Es braucht Zeit, alle wichtigen Informationen aus dem eigenen Leben und dem der Familie zusammenzutragen. Doch ist es unerlässlich für eine nachhaltige Verschreibung und Therapieerfolg.

• Energieheilkunde

Energieheilkunde befasst sich mit der Leitung und Lenkung von Energie. Und dem Harmonisieren und Wiederherstellen von gestörter, gestauter oder mangelnder Energie. Energie bewegt sich auf der Ursachenebene. Energie lässt sich zum anschaulichen Verständnis mit Elektrizität vergleichen: wenn im unter Putz verlegten Leitungssystem Kabel defekt sind, Sicherungen durch kurzfristig zu hohe und starke Energien beeinträchtigt worden sind, sind nicht mehr alle Steckdosen benutzbar. Eine Steckdose auszutauschen behebt den Defekt nicht, denn diese ist ja nicht die Ursache für die Störung. In der Akupunktur werden z.B. Energieleitbahnen genadelt. So werden Energiestaus und Energiemangel, die als Ursache für Erkrankungen gelten, behandelt und durch das Nadeln von energetischen Verteilerpunkten wiederinstandgesetzt. Energieheilkunde wie ich sie praktiziere sucht nach Ursachen. Bevor es zu konkreten Entgleisungen im Organbereich kommt, kann die Störung neutralisiert werden. Energieheilkunde ist in diesem Sinne eine Früherkennung, bevor konkrete körperliche Symptome erscheinen.

• Homöopathische Rehabilitationsbegleitung

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.02.2020

Fundiertes Wissen und ganzheitliche Behandlung

Das fundierte Wissen wird in das Behandlungskonzept toll integriert. Auch werden alle Fragen seitebs des Patienten kompetent und verständlich erklärt, sodass man sich einfach rund um versorgt fühlt. Auch bei Erkrankungen wie einer Erkältung schafft Frau Jordan schnell Abhilfe

Bewertung vom 26.11.2019

Heilpraktikerin mit umfangreichem Wissen

Frau Jordan behandelt mich mit ihrem ganzheitlichem Blick sehr gut! Meine Beschwerden sind viel besser geworden und ich fühle mich sehr gut betreut und gesehen!

Bewertung vom 24.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragendes Wissen punktgenau angewendet

Ich hatte jahrelang sehr unangenehme Beschwerden mit Abszessen und chronische Rückenschmerzen, die Frau Jordan sehr gut in den Griff bekommen hat. Auch bei allergischen Reaktionen, die immer sehr heftig bei mir ausfielen, fand Frau Jordan die passenden Mittel. Für mich die besten Empfehlung, wenn es darum geht, eine ganzheitliche und vor allem nachhaltige Beseitigung von Beschwerden zu erreichen.

Bewertung vom 21.10.2019, Alter: 30 bis 50

In guten Händen

Frau Jordan ist eine angenehme Heilpraktikerin, die ganzheitlich auf den Patienten eingeht. Ich habe eigentlich zunächst nur mich selbst nach einer schweren Krankheit behandeln lassen, bin aber inzwischen auch mit meinem Kind bei Frau Jordan in Behandlung. Uns beiden konnte geholfen werden.

Bewertung vom 03.05.2019

Frau Jordan ist ein Geschenk und wärmstens zu empfehlen!

Ich bin unsagbar dankbar für diese wundervolle Frau! Ich kam zu ihr mit einer langen Leidensgeschichte. Akut hatte ich schon lange extremem Juckreiz, Frau Jordan nahm sich sehr viel Zeit und stellte jede Menge Unverträglichkeiten fest. Sie behandelt mich mit wunderbaren Mitteln, energetisch und ausserdem mit großem Herz. Ich werde ernst genommen, angenommen und kann mich jederzeit melden.Sogar Antidepressiva sind inzwischen weg. Mir geht es viel viel besser! Ein großes DANKESCHÖN an Fr.Jordan

100%Weiterempfehlung
6.789Profilaufrufe