Britta Speth

Zahnärztin

Frau Speth

Zahnärztin

Hagenmähderstr. 2386391 Stadtbergen

Herzlich wollkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, Ihnen hier meine Leistungen als Zahnärztin und meine Zahnarztpraxis in Stadtbergen vorstellen zu dürfen. Ich bin Britta Speth und in meiner Zahnarztpraxis nehmen wir uns viel Zeit Sie individuell zu behandeln. Unser Spektrum geht über die allgemeine Zahnmedizin hinaus. Wir möchten, dass Sie Ihre Zähne bis ins hohe Alter benützen können, daher bieten wir Ihnen Leistungen wir Zahnerhaltung, Dantalhygiene und Parodontologie an. Wenn Sie zahnärztliche Unterstützung benötigen oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie uns selbstverständlich telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns daraus Sie kennen zu lernen!

Ihre Britta Speth

Zahnarztpraxis Britta Speth

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Britta Speth am Standort Hagenmähderstr. in Stadtbergen Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der modernen Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Zahnerhaltung

• Dentalhygiene

• Allgemeine Zahnmedizin

Unsere Praxis in Stadtbergen bei Augsburg bietet eine zahnärztliche Betreuung für die ganze Familie. Dabei verwenden wir für Diagnostik, Prophylaxe und Behandlung schonende und moderne Verfahren. Die röntgenologische Abklärung beispielsweise erfolgt ausschließlich mit digitalen Sensoren, welche gegenüber anderen handelsüblichen Systemen mit deutlich reduzierter Strahlenmenge auskommen. Sie möchten eine zahnärztliche Beratung oder einen kurzfristigen Behandlungstermin, dann wenden Sie sich gerne an uns. Wir sehen uns als Zahnarztpraxis für die ganze Familie.

• Zahnerhaltung

Zähne können mit regelmäßiger Betreuung, guter Mundhygiene und mit etwas Glück ein Leben lang erhalten werden. Die Strategie der zahnärztlichen und dentalhygienischen Betreuung basiert auf „Vorbeugen, frühzeitig erkennen und schonend behandeln“. In regelmäßigen Kontrollen wird die Gesundheit von Parodont (Zahnfleisch und Kieferknochen, das „Fundament“ der Zähne) und Zähnen überprüft. Im Frühstadium können Erkrankungen schonend, gezielt und mit relativ geringem Aufwand behandelt werden. Schmerzhafte Notfallsituationen treten kaum auf.

• Dentalhygiene

Unsere fortgebildete Prophylaxehelferin führt eine professionelle Zahnreinigung durch (Entfernung von Zahnstein, Zahnbelägen und Verfärbungen) und unterstützt den Zahnarzt bei der Prophylaxe, Kariesdiagnostik und Behandlung von Zahnfleischentzündungen. Ein wichtiger Teil der Dentalhygienesitzung ist zudem die Instruktion einer effizienten Mundhygienetechnik und die Hilfe bei der Auswahl der geeigneten Mundhygiene-Hilfsmittel. Der gezielte Einsatz Ihrer Mühen führt zu spürbar besseren Resultaten! Gerne können Sie Ihre aktuellen Mundhygienehilfsmittel zur Dentalhygienesitzung mitbringen, um diese beurteilen zu lassen. Der prophylaktische Ansatz mit regelmäßigen Kontrollen trägt wesentlich zur Mundgesundheit und Zahnerhaltung bei. Dentalhygienische Recall-Termine finden je nach Risiko 2 bis 4 mal pro Jahr statt.

Zahnarztpraxis Britta Speth

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Britta Speth in Stadtbergen anbiete. Dazu gehören u. a. Implantologie, ästhetische Zahnmedizin und Parodontologie. Ich lege viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

Frau Britta Speth ist Fachärztin für Zahnmedizin. Durch regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland wird Ihnen eine Behandlung nach dem neustem Stand ermöglicht. Ob ein Implantat sinnvoll ist, muss in jedem Fall individuell beurteilt werden. Entscheidend für den nachhaltigen Behandlungserfolg sind eine präzise Diagnostik mithilfe eines dreidimensionalen Röntgenbildes (DVT) und eine sorgfältige Planung anhand einer Planungssoftware, Röntgenschablonen, Bohrschablonen bei Bedarf sowie eine gute Mundhygiene. Unsere Praxis arbeitet eng mit der Implantologischen Praxis in Landsberg Dres. Bayer, Kistler, Kistler, Neugebauer und Elbertzhagen zusammen. Beratungstermine mit den Spezialisten werden in unserer Praxis durchgeführt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetik ist heute bei jeder zahnärztlichen Behandlung ein Thema. Für die Ästhetik von Bedeutung sind Zahnfarbe, Zahnform und Zahnstellung sowie das Erscheinungsbild des Zahnfleisches. Zahnfarbe: Die Zahnfarbe von gesunden Zähnen kann mittels „Bleaching“ aufgehellt werden. Ein Bleaching mittels Bleachingschiene zuhause hat sich als Methode der Wahl erwiesen. Zahnform: Kleine Korrekturen der Zahnform sind mit zahnfarbenen Kunststoffen möglich. Sie erlauben ein schonendes, non-invasives Vorgehen, da sie an den Zahn geklebt werden, ohne dass dieser beschliffen wird. Größere Korrekturen können mittels dünnen Keramikschalen („Veneers“) erfolgen. Auch dafür muss der Zahn nicht oder nur in sehr geringem Ausmaß beschliffen werden. Große Korrekturen, z.B. bei Unfallzähnen, erfolgen mit Keramikteilkronen oder Keramikvollkronen. Zahnstellung: kleinere Zahnfehlstellungen können anhand von durchsichtigen Schienen korrigiert werden.

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnfleischs und des Kieferknochens. Symptome sind Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, Mundgeruch, Veränderung der Zahnstellung und erhöht bewegliche Zähne. Eine Parodontitis wird durch Mikroorganismen verursacht und durch Stress, hormonelle Störungen, Rauchen, gewisse Erkrankungen (z.B. Diabetes mellitus) und ungenügende Mundhygiene begünstigt. Der Schweregrad kann durch Messen der Zahnfleischtaschen festgestellt werden. Häufig sind nicht alle Zähne im gleichen Ausmaß betroffen, so dass die mehrwurzligen Seitenzähne häufiger befallen sind als die Eckzähne. Behandlung einer Parodontitis besteht aus einer professionellen Zahnreinigung, Reinigung der Zahnfleischtaschen (ggf. Bakterientest) und engmaschigem Recall Meist verursacht eine Parodontitis erst in einem fortgeschrittenen Stadium Schmerzen, so dass sie vom Patienten nicht (oder zu spät) registriert wird.

• Zahnersatz

Unter dem Wort Zahnersatz versteht man die Wiederherstellung der Kaufunktion nach Verlust von Zahnsubstanz durch Karies oder dem Verlust eines Zahnes oder mehrerer Zähne. Man unterscheidet dabei 2 Arten von Zahnersatz, dem festsitzenden oder herausnehmbarem Ersatz auf Zähnen, Implantaten oder im zahnlosen Mund. Unter festsitzendem Zahnersatz versteht man den Erhalt des Zahnes mit einer Krone oder bei Verlust eines Zahnes in einer Zahnreihe durch eine Brücke. Dieser wird fest in einer Zahnreihe verankert. Unter herausnehmbarem Zahnersatz versteht man den Zahnersatz, der vom Patienten zur Reinigung selber herausgenommen werden kann.

19.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolle und Zahnreinigung

bin seit Jahren in diesr Paxis , -bin immer mit der Behandlung zufrieden gewesen.

Kommentar von Frau Speth am 09.03.2020

Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung.

15.06.2019

War super

War zum Kontrolltermin da, alles super

Kommentar von Frau Speth am 17.06.2019

Vielen Dank für die positive Bewertung Praxisteam Britta Speth

06.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin und auch für Kinder zu empfehlen

Wir sind nun seid über 5 Jahren bei Frau Dr. Speth und immer noch total zufrieden. Auch meine beiden Kinder werden dort behandelt und freuen sich auf die Kontrolltermine und die Zahnreinigung.

Kommentar von Frau Speth am 08.11.2018

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut :-)

28.02.2017

Super geklappt als Schmerzpatient!

Super nette Praxismitarbeiterinnen und sehr kurze Wartezeit.

Kann ich nur weiterempfehlen, denke das war nicht der letzte Besuch!

15.12.2016
3,6
3,6

Netter Mensch aber wirklich chaotisch

Soweit in Ordnung mit der Behandlung zwecks Füllung am Zahnzwischenraum und auf dem Zahn bis auf für mich persönliche Details die nicht genau wie besprochen also nicht nach besprochener Reihenfolge umgesetzt wurden. Schlimmer jedoch ist die Feststellung, dass es wohl gängig ist Angstpatienten unvorbereitet Injektionen reinzujagen. Ne Art Betriebsblindheit. Bin ich froh dass mein tauber Trigeminusast und tauber Augendruck auf der injizierten Seite nach zwei Wochen / viel B Vitamine u co fast wiefitist

Kommentar von Frau Speth am 15.12.2016

Sehr geehrte Patientin, wir freuen uns sehr dass es Ihnen wieder besser geht, jedoch sind wir sehr enttäuscht über Ihre Auffassung unserer Behandlungsmethoden. In unserer Praxis werden Patienten grundsätzlich vor jeder Behandlung über Behandlungsart aufgeklärt. Insbesondere werde sie gefragt ob sie eine Betäubung wünschen, anbei möchten wir anmerken dass ein "tauber" Trigeminusast oder Augendruck nicht durch die Einnahme von Vitamine B Präparaten geheilt werden kann. Gerne sind wir für Sie da um Missverständnisse und weitere Fragen aufzuklären und zu beantworten. Ganz Liebe Grüße Ihre Zahnarztpraxis Britta Speth

Letzte Aktualisierung04.02.2016

Danke , Frau Speth!