Dr. med. dent. Wolfram von Lindeiner

Zahnarzt

Dr. von Lindeiner

Zahnarzt

Marktplatz 1897488 Stadtlauringen
Sind Sie Dr. med. dent. Wolfram von Lindeiner?

20.08.2020 • Alter: über 50

Kompetent und schmerzfrei

Sehr freundliches Personal. Kompetenter, freundlicher Arzt, der das Einspritzen komplett ohne Schmerz zuzufügen beherrscht.

19.01.2020 • Alter: unter 30
4,4

Für Kontrolluntersuchungen OK, NIEMALS Spangenbehandlung bei ihm!

Wie in der Überschrift bereits beschrieben bin ich mit den Kontrolluntersuchungen zufrieden gewesen. Die Praxis ist neu ausgestattet und das Team und Herr Lindeiner sind sehr nett.

Die schlechte Bewertung bezieht sich auf meine Spangenbehandlung, die ich bei Herrn Lindeiner hatte. Ich hatte für viele Jahre zuerst eine lose, anschließend eine feste Spange. Nachdem die Behandlung in seinen Augen abgeschlossen war und die feste Zahnspange wieder rausgenommen wurde verschoben sich die Zähne allerdings wieder zurück. Herr Lindeiner empfohl mir eine weitere Behandlung (die ich aus der eigenen Tasche bezahlen musste, da die Krankenkasse nur eine Behandlung übernimmt) mit anschließenden Retainern. Der erste Fehler war also bereits, dass er mir einen Retainer nicht direkt im Anschluss an die erste Behandlung empfohlen hatte.

Ich durchlief die zweite Behandlung und anschließend wurde der Retainer befestigt. Jedoch hatte ich das Problem, dass der Retainer immer wieder abgang. Mir kam das ganze komisch vor und da ich nicht ständig wegen des Retainers zum Zahnarzt fahren wollte bin ich zu einem Kieferorthopäden um mir eine zweite Meinung zum Retainer einzuholen.

Dieser sagt mir, nachdem er eine Minute meine Zähne anschaute, dass ich einen Tiefbiss habe und somit nie ein Retainer halten wird. Der Tiefbiss hätte bei der Behandlung korrigiert werden müssen, ohne diese Korrektor würden sich die Zähne immer wieder zurückverschieben, da kein Retainer halten würde.

Herr Lindeiner war nicht fähig, das zu Beginn meiner Behandlung zu erkennen und aufgrund dessen wurde ich zwei mal falsch behandelt. Eine Behandlung beim Kieferorthopäden würde nun ab 5000€ kosten, die die Krankenkasse nicht mehr übernimmt.

So gesehen habe ich die kostenfreie Behandlung bei Herrn Lindeiner verschwendet und weitere 800€ für die zweite Behandlung ohne Ergebniss.

Er hat sich meiner Meinung nach in seinen Fähigkeiten bei der Spangenbehandlung maßlos überschätzt, absolut nicht empfehlenswert.

17.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angstfrei zum Zahnarzt eine gute Sache in dieser Praxis möglich

Ein Team man fühlt sich gut aufgehoben und kann auch über seine Ängst offen sprechen.

Die Behandlung und auch die Kontrolle ist sehr ernsthaft, es wird nichts überflogen oder abgearbeitet sondern korrekt behandelt.

10.12.2019

Sehr guter Arzt und klasse Kundenbetreuung

Ich gehe schon seit vielen Jahren zu diesen Zahnarzt und werde dies auf jeden Fall auch weiterhin tun. Der Arzt ist sehr nett und versteht auf jeden Fall sein Handwerk. Die Wartezeiten im Wartezimmer sind auch immer sehr kurz und die Arzthelfer/innen sind sehr nett und gut ausgebildet.

17.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr professionelle Praxis mit einem sehr freundlichen Team!

Das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Die Praxis selbst ist ansprechend und schön.

Dr. von Lindeiner hat eine sehr ruhige Art, berät und erklärt die notwenigen Schritte genau und verständlich und arbeitet sehr professionell!

Letzte Aktualisierung09.11.2011

Weitere Behandlungsgebiete in Stadtlauringen