Dr. med. dent. Alexander Alter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter Andere

Völlig komplikationslose Behandlung vom Ziehen des Backenzahns bis zum Setzen des Implantats. Dr. Alter ging super nett auf mich ein, erklärte den Eingriff genau und arbeitete akkurat. Auch sein Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam. Vielen lieben Dank! Falls wieder eine solche Behandlung ansteht, gehe ich auf jeden Fall wieder dorthin.

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter Andere

Vor einem Monat wurde mir mein letzter Weissheitszahn von Dr. Alter gezogen. Da ich in anderen Praxen schon recht unangehme Erfahrungen, unter anderem mit Weishetszahenfernungen, gemacht habe, hatte ich viel Angst. Und das war das einzigste wirklich Unangehme an der Behandlung. Alles ging zügig und problemlos. Und es ist alles gut und schnell verheilt.
Der Umgang ist angenehm freundlich.
Vielen Dank!

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter Andere

Ich benötigte ein Zahnimplantat, ich hatte sehr große Angst, habe über ein Jahr gewartet und immer hin und her überlegt ob ich mir eine Brücke oder ein Implantat einsetzen lasse. Da ich aber noch jung bin, entschied ich mich nach einem Beratungstermin bei Dr. Alter zu einem Zahnimplantat. Bereits während dieses Termins konnte Herr Dr. Alter mich mit seiner angenehmen sympathischen und professionellen Art von einem Zahnimplantat überzeugen. Während der OP waren sowohl
Dr. Alter als auch seine Assistentin sehr professionell, freundlich und schnell. Tatsächlich war der Eingriff komplett schmerzfrei für mich. Auch nach dem Eingriff hatte ich kaum Schmerzen . Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung und mit der Arbeit der Praxis dr. Alter. So eine gewissenhafte und schnelle arbeitsweise mit sehr netten Mitarbeitern wünscht man sich überall. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für alles

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter

Zugegeben: Ich hatte eine gehörige Portion Angst vor der Zahn-OP, geprägt von früheren Erfahrungen.
Von den ersten Implantaten (bei einem Zahnarzt aus Berlin-Steglitz) habe ich Erinnerungen an Schmerzen und sehr heftige Bohrergeräusche und -vibrationen, außerdem hat der Arzt ein Implantat zu nah am Nerv gesetzt. Die zweiten Implantate (bei einem anderen Zahnarzt) bekam ich unter Narkose und hatte danach mehrere Tage Schmerzen.
Diesmal suchte ich mir (auf Empfehlung einer Bekannten) einen Zahnarzt in der Nähe aus, holte mir aber zuvor noch ein Vergleichsangebot ein.
Dr. Alter war mir auf den ersten Blick sehr sympathisch, er ist äußerst freundlich und erschien mir zugleich sehr sachkundig und souverän, zudem konnte er mir auch ein besseres Angebot machen. Auf eine Narkose verzichtete ich diesmal: ein Antibiotikum und gute Mundhygiene sollten reichen.
Während des Eingriffs erklärte mir Dr. Alter alle Schritte und beruhigte mich auch durch seine zügige und professionelle Vorgehensweise. Die Spritzen wirkten schnell, so dass die ganze Prozedur völlig schmerzfrei war. Auch die Assistentin ging sehr behutsam vor. Sehr angenehm für mich war, dass das Bohren diesmal so geräuscharm vor sich ging - so leise, dass ich die mitgebrachte Entspannungsmusik problemlos über Kopfhörer hören konnte. Und das Beste: Der Eingriff war schnell vorbei!
Die Betäubung hielt noch ein paar Stunden, dann nahm ich eine Ibuprofen-Tablette und hatte in der Nacht Ruhe.
Jetzt - einen Tag später - sieht alles wunderbar aus, keine Rötung, praktisch keine Schmerzen.
Ich bin begeistert und kann Dr. Alter wirklich guten Gewissens weiterempfehlen!

Die beste Implantat-Erfahrung, die ich je gemacht habe! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter

Die Arbeit der Praxis und hier insbesondere die Behandlung durch Dr. A. Alter bewerte ich mit sehr gut.
Es beginnt bei den Terminvergaben, die auch für mich als neuen Patienten in der Praxis schon am Telefon freundlich und zielführend ablief. Da das Terminmanagement offensichtlich mit einer zeitlich guten Solidität erfolgt, gibt es keine langen Wartezeiten.
Die Behandlung selber stütz sich auf einen modernen „Gerätepark“ ab, so dass Dr. Alter dem Patienten eine sachlich fundierte Analyse des Problems gibt. Auch Nachfragen des Patienten kann Dr. Alter fachlich kompetent und unaufgeregt beantworten. Vor und bei der Behandlung werden die einzelnen Schritte erläuternd angekündigt, so dass auch „sensiblen“ Patienten Ängste genommen werden.
Das Ergebnis seiner Behandlung hat mich überzeugt. Danke.
Wenn sie also auf der Suche nach einem fachlich kompetenten und in der „handwerklichen Ausführung“ umfangreich erfahrenen Oralchirurgen sind, dann sollten sie sich einen Termin beim Dr. Alter holen.

Überzeugend und erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter

Super Arztpraxis, schnelle Terminvergabe,Praxis super durchorganisiert,Parkplätze vor dem Haus ,gute Erreichbarkeit , kurze Wartezeit im Wartezimmer ,kann die Praxis nur weiterempfehlen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter

Einfach ein tolles Team und ein sehr guter Chirurg, der schnell, effizient und vor allem ehrlich arbeitet und dabei IMMER freundlich ist und ein Lächeln auf den Lippen hat. Das gesamte Team ist freundlich, hilfsbereit und absolut toll organisiert.

Sehr freundlich, besteht organisiert und patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter

Wirklich toll, meinem Sohn(10) musste ein Zahn gezogen werden und Zahnanlagen entfernt werden. Bis auf die Spritzen alles absolut schmerzfrei. Auch am Folgetag.
Da der darunterliegende Zahn auch nach einem halben Jahr nicht von allein kam, wurde nochmals operiert. Wieder unaufaufgeregt und schmerzfrei. Diesmal wurde ein kleines Kettchen am Zahn befestigt, mit dessen Hilfe die Kieferorthopädin nun den Zahn runterziehen kann. Auch da fand sehr gute Absprache statt.
Jederzeit wieder!

Sehr vertrauensvoll, bezieht Kinder mit ein, sehr entspannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter

Er berät in einer ganz ruhigen, unaufgeregten Art! Nimmt sich Zeit und einem damit das ungute Gefühl!

Standort: Dr. Alexander Alter und Petra Alter

Ein Arzt, der sich Freitag um 13 Uhr die Zeit nimmt, sich um mein Leiden zu kümmern, spricht schon für sich. Keine 10 Minuten gewartet. Behandlung schnell, zügig und wertvolle Tipps gegeben fürs Wochenende. Ein großes Dankeschön.

Super freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben