Herr Forkel

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Forkel
Herr Forkel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Forkel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Jürgen Forkel

Alle (9) anzeigen

Letzte Bewertung

Bewertung vom 04.07.2017

Fachkompetenz und Freundlichkeit

Von Anfang an mein Problem erkannt und wirkungsvoll innerhalb von 6 Sitzungen therapiert. Nochmals vielen Dank und weiter so.  Mehr

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis in Staig interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, ...

Eine physiotherapeutische Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sportlich fit zu bleiben, konkrete körperliche Beschwerden zu heilen oder einfach mal zu entspannen. Dabei möchte ich Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen.

1. Physiotherapeutische Anwendungen
  2. Heilkundliche Behandlungen

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Physiotherapeut, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

1. Manuelle Therapie (nach Kaltenborn, Cyriax)
  2. Krankengymnastik
  3. Manuelle Lymphdrainage + Kompressionsbandagierung
  4. Klassische Massagetherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Forkel

Bewertung vom 04.07.2017

Fachkompetenz und Freundlichkeit

Von Anfang an mein Problem erkannt und wirkungsvoll innerhalb von 6 Sitzungen therapiert. Nochmals vielen Dank und weiter so."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles war sehr gut.

Sehr gute Praxisorganisation, kompetenter Physiotherapeut, sehr gute Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 12.10.2016

Kompetenz in familiärer Atmosphäre

Ich habe mich von Anfang bei Herrn Forkel in guten Händen gefühlt. Als kompetenter Fachmann auf seinem Gebiet konnte er mir alle meine Fragen zur Therapie als auch zum Krankheitsbild an sich…  Mehr

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und sehr kompetent

Hr. Forkel ist fachlich sehr versiert und kompetent, sehr freundlich und geduldig. Hatte sofort die Probleme meiner Tochter erkannt und konnte auf lange Sicht nachhaltig helfen. Das Praxisteam ist…  Mehr

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 14.07.2017

Woher kommen die Rückenschmerzen? Der Piriformis-Muskel als Ursache von Ischias

Tiefe Rückenschmerzen mit Ischias müssen nicht unbedingt etwas mit der Bandscheibe und den Nervenwurzeln im Spinalkanal zu tun haben. Eine auch genetisch bedingte Bindegewebsschwäche kann die ...  Mehr

Verfasst am 14.07.2017
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 29.04.2017

Rheuma oder Modic-Changes: Wenn die Rückenschmerzen nicht weggehen

Leiden Sie unter anhaltenden, vor allem auch nächtlichen Rückenschmerzen? Benötigen Sie immer wieder Schmerzmittel? Helfen Physiotherapie und/oder Yoga nie wirklich ausreichend? Wenn ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2017
von Dr. med. Peter Konrad Sigg