Dr. med. dent. Sonja Hagn

weitere Standorte

Dr. Hagn

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

Edelweißstr. 1485134 Stammham

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich sehr, dass die Zahnarztpraxis Dr. Manfred Reinthaler und Dr. Sonja Hagn in Greding Ihr Interesse geweckt hat. Mein Name ist Dr. med. dent. Sonja Hagn und ich bin in der Georg-Jobst-Gasse 6 als Zahnärztin mit den Schwerpunkten Parodontologie und Implantologie tätig.

In Zusammenarbeit mit meinem Team erbringe ich außerdem Leistungen der Kinderzahnheilkunde, Endodontologie und der Ästhetischen Zahnmedizin. Mein Team und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit Ihrer Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Damit wir Ihnen auch morgen noch hochwertige und zuverlässige Therapien bieten können, bilden wir uns regelmäßig fort. Sie können sich bei uns auf eine Behandlung auf höchstem Niveau und nach neuesten Erkenntnissen verlassen.

Möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren? Rufen Sie an; wir sind gerne für Sie da. Unser Team freut sich, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Sonja Hagn

1998Abitur Matthias-Claudius- Gymnasium Gehrden
1998 bis 2000Zahnmedizinstudium an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald
2000 bis 2004Zahnmedizinstudium an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg im Breisgau
07/2004Staatsexamen und Approbation als Zahnärztin
2005Assistenzzahnärztin in der Praxisgemeinschaft Dr. Windmöller/ Gröpper in Garbsen Osterwald
2006Promotion über das Thema: Die Effektivität verschiedener Bleichmethoden und deren Nebenwirkungen
Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Reinthaler
2007Curriculum Implantologie erfolgreich abgeschlossen
2007Praxis Dr. Reinthaler / Dr. Schmidale

Über Dr. med. dent. Sonja Hagn

Mitglied bei folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde DGZMK,
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI

In meiner Gredinger Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Parodontologie und Implantologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 08463/605252 einen Termin in der Praxis der Dres. Manfred Reinthaler und Sonja Hagn.

Die Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat) beschäftigt sich vor allem mit Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnbetterkrankungen. Die häufigste dieser Erkrankungen ist die Parodontitis, gegen die durch mikrobiotische Diagnostik, Parodontitistherapie und Regenerative Therapie angekämpft wird.

Die Implantologie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit der Insertion (Einsetzen) von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst. Durch ihre Verwendung als Träger von Zahnersatz nehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln ein.

In der Zahnarztpraxis Dres. Manfred Reinthaler und Sonja Hagn in Greding bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. Füllungstherapie, Parodontitisbehandlung und Zahnersatztherapie.

• Prophylaxe

• Füllungen und Inlays

• Endodontologie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung von Krankheiten im Bereich der Zähne und des Zahnhalteapparates. Dazu zählt u.a. die professionelle Zahnreinigung.

• Füllungen und Inlays

Die Füllungstherapie hat als Ziel, durch Karies oder Erosion entstandene Läsionen zu behandeln, um eine weitere Schädigung des Zahnes und somit auch des Zahnnervs zu verhindern.

• Endodontologie

Bei der Endodontologie handelt es sich um einen Teilbereich der Zahnmedizin, der sich mit Erkrankungen und Anomalien der Pulpa (des Zahnnervs) und des periapikalen Gewebes beschäftigt.

• Hochwertiger Zahnersatz

Bei fehlenden oder zerstörten Zähnen wird oft die Versorgung mit herausnehmbarem und/oder festsitzendem Zahnersatz notwendig. Die zahnärztliche Prothetik beschäftigt sich mit Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz.

• Ästhetische Zahnmedizin

Durch die ästhetische Zahnmedizin werden Behandlungen durchgeführt, die die Ästhetik von Zähnen, Zahnfleisch und Biss eines Patienten deutlich verbessern. Ein gepflegtes Äußeres bringt Ihnen im Privat-, wie auch im Berufsleben viele Sympathien ein. Gepflegte und ästhetisch ansprechende Zähne gehören zu einem perfekten Auftritt unbedingt dazu!

• Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne können die Ursache für ausgeprägte Zahnschmerzen sein. Oft verursacht ein Weisheitszahn, der keinen Platz im Kiefer hat, den Schmerz, weshalb in vielen Fällen eine Entfernung indiziert ist.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

• Kiefergelenkfunktionsstörungen

Unter Kiefergelenkfunktionsstörungen versteht man Zustände, die Schmerzen im und um das Kiefergelenk, sowie in der umgebenden Muskulatur verursachen.

Praxisphilosophie

Patient im Mittelpunkt

Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei legen wir höchsten Wert auf persönliche und individuelle Betreuung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen immer ein offenes Ohr.

Vorsorge anstatt Reparatur

"Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang" ist für uns keine leere Floskel, sondern oberstes Ziel unserer Behandlung. Unter moderner Zahnheilkunde verstehen wir weniger die "Reparaturmedizin" wie z. B. das Stopfen von einzelnen Löchern. Unser Interesse liegt deshalb schwerpunktmäßig auf einer qualitativ hochwertigen, ästhetischen und dauerhaften Zahnerhaltung.

Qualitäts-Zahnheilkunde schafft Vertrauen und Sicherheit

Ihre Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitäts-Zahnheilkunde. Regelmäßige Fortbildungen unseres Teams und eine medizinisch-technische Ausstattung auf dem neuestem Stand sichern Ihnen jederzeit einen hohen Qualitätsstandard. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen möchten wir Ihnen ein Höchstmaß an persönlichem Nutzen bieten.

Dazu gehört zum Beispiel:

Dr. Hagn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Stammham

03.05.2018

Sehr fach- u. sozialkompetente Zahnärztin

War zu Beginn der 1. Konsultation sehr aufgeregt, war vorher 23 Jahre immer bei gleichem Zahnarzt in Behandlung , ruhige, freundliche und vertrauensvolle Art , vorsichtige Inspektion / Untersuchung, sehr gute Beratung , alle Mitarbeiter sehr freundlich, tolle Kommunikationskultur im Team, ausführliches Gespräch über Vorerkrankungen, Allergien und Medikamenteneinnahme , Vermittlung von Behandlungssicherheit , Aufregung ist überhaupt nicht nötig

06.02.2017

Sehr kompetent, absolut zufrieden, sehr zu empfehlen !!

Sehr gute Ärztin, tolles immer freundliches und gut geschultes Team. War zu 100% zufrieden

16.11.2013 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle Behandlung auf dem neuesten Stand der Technik

Insgesamt sehr zufrieden.

Mir hat besonders gefallen, dass die Praxis im Bezug auf Geräte sehr gut und auf dem neuesten Stand der Technik ausgestattet ist. Dazu gewinnt man den Eindruck, dass in der Praxis sehr viel Wert darauf gelegt wird, immer die neuesten Behandlungsmethoden anzuwenden - nichts von vorgestern.

Für die Zahnreinigung hat man sich viel Zeit genommen und sie wurde sehr sorgfältig durchgeführt - sogar in einem speziellen Raum.

25.09.2012 • Alter: 30 bis 50

Super Team

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Beantwortet alle Fragen und nimmt sich die Zeit die man benötigt!

Hinter ihr steht ein sehr freundliches und tolles Team...

Was auch toll ist, ist der Umgang mit Kindern. War beeindruckt und

bin wirklich froh, das wir diese Praxis gefunden habe!!!

Letzte Aktualisierung19.11.2020

Danke , Dr. Hagn!