Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Strassmair
Dr. Strassmair

Dr. med. Michael Strassmair

Arzt, Allgemeiner Chirurg
Oßwaldstr. 1, 82319 Starnberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professioneller strukturierter Arzt

So einen fachmännisch,netter,hilfsbereiter und Entgegenkommenter Profi muss man erst mal finden, ich habe ihn und sein Team sehr viel zu verdanken,Hut ab vor so einem checket und das ohne op ,"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 02.03.2018

Unsympathisches Auftreten, unfreundlich und überheblich

Nicht zu empfehlen, nimmt sich keine Zeit. Verschickt keine versprochenen Atteste. Unfreundliches Personal. Praxis riecht nach Zigarettenrauch."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 24.02.2018

Kompetenter Arzt

Herr Dr. Strassmair ist fachlich sicher ein guter Arzt, jedoch nimmt er sich wenig Zeit und "fertigt" seine vielen Patienten im Rekordtempo ab. Man hat fast keine Möglichkeit Fragen zu stellen, da er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top routinierter Arzt ??

Alles bestens, wurde super vor der OP beraten. Die Operation war schneller erledigt als gedacht, es gab werder schmerzen noch andere Komplikationen. Kann Dr. Strassmaier zu 100% weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut zufrieden

Der Ersttermin wurde sehr kurzfristig eingeräumt. Die Behandlung war, vom Ergebnis und meiner persönlichen Einschätzung her, medizinisch absolut korrekt. Die Hintergrunde wurden mir gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Arzt überhaupt

Ging alles äußerst schnell und sehr gut, fühlte mich bestens aufgehoben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Verletzung: Bruch (unvorteilhaft) Mittelgelenk kl. Finger

Chirurgisch absolut Weltklasse. Klare Diagnostik. Präzise Behandlung. DANKE Herr Dr. Michael Strassmair und Team. Gitarre spielen klappt wieder so gut wie vorher."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.09.2017

Leider war die Besprechung kurz und wenig Aufschlussreich

Doktor.med. .Michael Strassmeir nahm sich wenig Zeit.Es wurde weder gefragt, ob man schon vorher Behandlungen durchführte und ob man Unterlagen von Voruntersuchungen dabei hat. Da mir der Arzt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Erfolge, super Arzt

Kam sehr verzweifelt damals nach vorhergehender Arzt-Odyssee zu Dr. Strassmair mit Epicondylitis humeri radialis und Epikondylitis humeri ulnaris rechts, Tendovaginitis de Quervain und Gelenksganglion…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.08.2017

Unsympathisch & Unehrlich

Warte seit über einem Jahr !!! auf einen Rückruf, um meinen Befund zu besprechen. Telefonische Nachfragen werden salopp abgetan und scheinbar gar nicht ernst genommen. Das Praxispersonal wie auch…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.11.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super netter kompetenter Arzt, toll zu Kindern

Meine Tochter kam mit 3 Jahren zu ihm wegen einem schiefen Finger (unfall und wir wurden dann an ihn verwiesen wo andere nicht weiter wussten).wurde erst versucht zu schienen brachte aber nichts. Mit…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Beratung und Begleitung nach OP

komplizierte Handverletzung: kompetente Beratung vor der OP, gelungene, komplizierte OP, gute postoperative Begleitung und Hilfe bei der Therapie"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 20.08.2016,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unkompetenter Arzt. Finger und Hände weg, von diesem Arzt.

Arzt hat im Juni 2016 durch einen Karpaltunnel OP und ein einen vermeintlichen Schnappfinger OP komplett meine linke Hand ruiniert. Der Schnappfinger wurde ohne vorheriges Röntgen und ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hr. Dr. Strassmair ist ein hervorragender Handchirurg.

Ich wurde von Hr.Dr. Strassmair bereits an jeder Hand am Carpaltunnelsyndrom operiert. Dies mit großem Erfolg. Nach kurzer Zeit war ich bereits schmerzfrei . Die Nachbehandlung nach der Operation…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, sympathischer und absolut vertrauenswürdiger Arzt

Durch einen Skiunfall hatte ich meine linke Hand mehrfach gebrochen. Die OP ist super verlaufen. Auch die Nachbehandlung und Betreuung durch Herrn Strassmair war einfach super. Im März 2016 wurden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt

Bei mir wurde "nur"der Karpaltunnel operiert.Aber alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Von der Narbe ist so gut wie nichts zu sehen und ich bin endlich wieder schmerzfrei. Dr.…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 03.01.2016, Alter: unter 30,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht empfehlenswert!

Ich kann Herrn Dr. Strassmair nicht weiterempfehlen. Schon wenn man die Praxis betritt, erhält man keinen guten Eindruck. Die Praxis stinkt nach Zigarettenrauch. Ein absolutes no go! Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2015, gesetzlich versichert,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Sehr gute fachliche Beratung bei einer sehr komplexen und schwieren Handgelenksverletzung. Die notwendige Operation ist gut verlaufen und meine Hand ist wieder voll bewegungsfähig. Äußerst…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Massenabfertigung, nicht empfelhlenswert

Der Aufenthalt beginnt mit unfreundlichen Empfangsdamen, die die Leute unnötig warten lassen. Im Wartezimmer habe ich mich über die raschen Wechsel gewundert. Als ich dann dran war (allerdings wurde…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 19.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Arzt, der ohne Interesse am Patienten im ‘Null-Acht-Fünfzehn-Verfahren’ vorgeht.

Meine Tochter sowie auch ich waren bei diesem Arzt zur Untersuchung. Er findet immer einen Grund zum Operieren.!!! Klar, damit lässt sich am meisten verdienen. Meine Tochter sollte wegen einer…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

überforderte und inkompete Anästesistin

Trotz vereinbarten OP Termin musste ich ohne jegliche Information in einem Abstellkammer gleichenden Raum unbeschreibliche drei Stunden zubringen.Trotz wiederholtem Nachfragen wurde mir keine Uhrzeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

SEHR ZUFIREDEN!!

Liebe Leute, ich kann euch Dr. Strassmaier nur weiterempfehlen, er ist super nett nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist immer gut und locker drauf, und hat ein Späßchen parat. So ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.07.2014, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut zufrieden!!!

Absolut beste Handchirugie in der ganzen Umgebung eingeschlossen münchen, sehr sehr nettes Personal sehr kompetenter Arzt, jeder Schritt wird ordentlich überprüft, Notfälle sofort dran genommen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, offen, sympatisch, cool, fleissig

Diesen Arzt kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Bei meinem ersten Besuch war ich nach 5 Minuten der Meinung, daß wir uns schon Jahre kennen. Auch während der OP hat er immer einen kleinen…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 25.03.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr netter kompetenter menschlicher Arzt

ich wurde von Herrn Dr. Strassmair am Karpaltunnelsyndrom operiert und danach noch wegen des schnellenden Daumens gespritzt. Ich mag seine bodenständige offene Art und nicht gleich nach der OP zu…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 25.02.2014,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Keine Zeit, kein Interesse - nicht zu empfehlen!

Auf keinen Fall zu empfehlen, wenn man es mit einer wirklich komplizierten Geschichte zu tun hat, die Zeit und Aufklärung bedarf - von Verständnis ganz zu schweigen. Das offensichtlich gezeigte…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 08.01.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich kann diesen Arzt und diese Praxis niemanden empfehlen

Ich wurde an der Hand Operiert,den größten Knoten in der Hand hat Herr Strassmair nicht gesehen.Seit einem halben Jahr versucht das Versorgungsamt etwas schriftliches über diese Behandlung zu…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.11.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Klasse Arzt, kompetent, unkompliziert und zugänglich!!!

garantiert auf dem Boden geblieben, kein "Halbgott" in Weiß. Lässt sich auf seine Patienten ein und nimmt sich Zeit. Schreit nicht sofort nach OP, sondern sucht auch nach Alternativen. Herrlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.10.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dieser Arzt macht seinen Job mit Leidenschaft ! Da ist der Patient noch wad Wert !

So stellt man sich einen Arzt vor.Habe mir das Band am Daumen gerissen. Ein anderer Arzt wollte mir durch den Knochen bohren um das Band wieder zu fixieren! Eine Bekannte hat mir Dr. Strassmair…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.11.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr, sehr sympathischer und cooler Mensch

Selten einen so angenehmen und vor allen Dingen coolen Arzt gesehen. Durch seine unkomplizierte und direkte Art habe ich mich gleich extrem wohl gefühlt. Und wir hatten sofort ein gemeinsames Thema:…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.06.2011,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich und menschlich top

Ein banaler Handbruch war seitens eines niedergelassenen Arztes nicht richtig behandelt worden, Herr Dr. Strassmair übernahm den Fall, als es bereits zu einem Sehnenabriss gekommen war. 4 Wochen nach…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,4
Gesamtnote
2,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
2,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(19)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
2,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
2,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
2,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Nabelbruch” am 27.08.2017

Ein Nabelbruch sollte prinzipiell operiert werden

Weitere Bezeichnungen für Nabelbruch (Nabelhernie, Umbilicalhernie, Hernia umbilicalis). Was ist ein Nabelbruch? Im Nabelbereich hat die stabilisierende Bauchwandfaszie eine lochartige Lücke. ...  Mehr

Verfasst am 27.08.2017
von Dr. med. Klaus Höllenriegel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 18.05.2016

Riss an der Rotatorenmanschette - Was tun?

Die sogenannte Rotatorenmanschette (RM) der Schulter besteht aus 4 Muskeln-Sehnen Einheiten, die vom Schulterblatt zum Oberarmkopf ziehen und dort mit ihren Sehnen ansetzen. Sie dienen der ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2016
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger