Liebigstr. 9, Altstadt-Lehel, München
privatpraxis

Dr. med. Rose Fintelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

München - Praxis HNO im Lehel -

Für bekannten Patienten. Wiedervorstellung für eine Akupunkturbehandlung.

Dieser Termin umfasst ein Gespräch, eine Beratung und TCM-Befundkontrolle und die Akupunktur über 25 Minuten. Eventuell Erstellung oder Anpassung einer Arzneikräuterrezeptur als Teemischung, Dekokt, Granulat oder Tropfen und ggf. Verordnung von Fertigarzneimitteln.

München - Praxis HNO im Lehel -

Abhängig von den Beschwerden erfolgt eine HNO-ärztliche Diagnostik und Therapie.
Mit modernsten Geräten werden für die Fragestellung notwendigen Untersuchungen vorgenommen, ausführlich besprochen und weitere diagnostische oder therapeutische Schritte besprochen.

München - Praxis HNO im Lehel -

PRICK-Test auf der Haut zum Nachweis von Inhalations-Allergien.
Getestet werden Allergien u.a. auf: Frühblüher (Bäume: Birke, Erle, Hasel), Mittelblüher wie Esche, Buche sowie Gräser, Roggen, Kräuter, Hausstaubmilben, Vorratsmilben, Tierhaare (wie Hund, Katze, Pferd) und verschiedene Schimmelpilze.

Wichtig: Vor dem Test darf mindestens 1 Woche kein Antihistaminikum genommen werden.

ab 120 €

München - Praxis HNO im Lehel -

Video-Endoskopische Untersuchung des Kehlkopfes mit Stimmbandkontrolle, stroboskopischer Untersuchung (Feinschwingungsverhalten) und Prüfung der Stimmqualität. Eventuell Durchführung einer Stimmfeldmessung

ab 25 €

München - Praxis HNO im Lehel -

Für bekannte Patienten, bei laufender Desensibilisierung. Kurzer Termin zur Injektion der Hyposensibilisierungslösung. Bitte Planen Sie auch einen Beobachtungszeitraum nach der Injektion von ca. 20min ein.

ab 190 €

Neugeborenen Hörscreening - Hirnstammaudiometrie - AABR

Es wird eine AABR (automatisierte Hirnstammaudiometrie) abgeleitet. Mit Hilfe von Elektroden werden die akustischen Reaktionen im Gehirn gemessen und geprüft ob Töne vom Innenohr ausreichend zu der Hörrinde weitergeleitet werden. Die Messung erfolgt seitengetrennt.

Nehmen Sie bitte ausreichend Zeit mit. Die Messung wird optimaler Weise beim schlafenden Kind durchgeführt.

ab 60 €

München - Praxis HNO im Lehel -

Messung der Hörschwelle (Audiometrie mit Luft- und Knochenleitung), zudem je nach Befund eventuell Prüfung des Sprachverstehens. Untersuchung der Mittelohrbelüftung (Impedanz) und Testung der otoakustischen Emissionen (TOAE). Je nach Aufwand betragen die Kosten für die Untersuchung mit Hörtestung 150-280€.

ab 60 €

München - Praxis HNO im Lehel -

Professionelle Reinigung der Ohren unter mikroskopischer Kontrolle. Abhängig von dem individuellen Befund und Patientenwunsch erfolgt die Reinigung mit Kürette, Wattetriller, Wasserspülung und/oder Sauger.

München - Praxis HNO im Lehel -

Fachgerechtes Ohrlochstechen beidseits inklusive einem Paar medizinischer Ohrstecker aus Chirurgenstahl. Zuvor Lokalanästhesie mit einer Salbe - Gesamtkosten 65€

Bei der Verwendung von speziell geformten Baby-Ohrsteckern berechnen wir insgesamt 75€.

Aus der großen Auswahl können hübsche Ohrstecker (Chirurgenstahl, Titan, vergoldete Ohrstecker) auch vor Ort separat erworben werden.

Für Ihre individuellen Fragen zu diesem Themen sind wir für Sie da. Schönheit und Gesundheit sollten Hand in Hand gehen, auch beim Ohrlochstechen. Ihr Praxisteam und Frau Dr. Fintelmann berät Sie gerne.

München - Praxis HNO im Lehel -

Differenzierte Testungen je nach Fragestellung z.B. spezielle Gehörabklärung bei Kindern. Testung der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVWS). Abklärung der auditiven Lautdifferenzierung und Merkspanne. Prüfung bei Auffälligkeiten der Sprachentwicklung. Redeflussstörungen oder Problemen mit Stimmgebung.
Kosten je nach Aufwand für Selbstzahler 150-320€. Bei Privatpatienten Abrechnung über die Versicherung.

München - Praxis HNO im Lehel -

Ausführliche Anamnese, Diagnose, Beratung und Therapieempfehlung nach Kriterien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
Dazu gehört eine Zungen und Pulsbefund, Ernährungsempfehlungen und ggf. die Erstellung einer individuellen TCM-Rezeptur. Diese Arzneimittel werden als Dekokt oder Granulat von der Apotheke hergestellt .
Alternativ oder ergänzend werden TCM-Fertigarzneien empfohlen.

Je nach individuellem Befund, Indikation und Wunsch erfolgt bei diesem Termin auch eine Akupunkturbehandlung.

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich heiße Sie hier auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis HNO im Lehel in Mü...

In meiner modernen Praxis HNO im Lehel kann ich neben der schulmedizinischen Behandlung auch eine TCM-Therapie anbieten. Zudem kön...

Akademische Ausbildung

• Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (1994-1999)
  • Maximilian-Universität München (1999-2001)
  • Masterstudiengang TCM an der TU München (2013-2016)

Berufserfahrung

• 2001–2002 Ärztin im Praktikum (AiP) Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde der LMU München-Großhadern
  • 2003 Vollapprobation und wissenschaftliche Assistentin an der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, LMU München-Großhadern
  • 2003–2006 Assistenzärztin in Weiterbildung für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an der Kreisklinik München-Pasing

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - Pädaudiologie

Eine sehr freundliche und professionelle Ärztin, ebenso wie ihr gesamtes Team.

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - HNO-Untersuchung

Die Untersuchung war gründlich und sorgfältig durchgeführt, und Frau Dr. Med. Fintelmann hat alle notwendigen Tests durchgeführt, um eine genaue Diagnose zu stellen. Sie hat uns auch klar und verständlich über die Ergebnisse informiert und uns verschiedene Behandlungsoptionen erklärt. Wir fühlten uns während des gesamten Besuchs gut betreut und ernst genommen.

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - Ohrlochstechen

Sehr freundliche, angenehme Ärztin und ein ganz tolles Team!

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - HNO-Untersuchung

Kurzer Termin mit Bildgebung und Erklärung. Durch Sprache der Erkenntnisse und Behandlung.

tolle Atmosphäre, Ärztin nimmt sich viel Zeit und geht auf Kinder großartig ein

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - Ohrlochstechen

Alles perfekt. Unsere Tochter ist mega glücklich. Sympathische, kompetente Ärztin.

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - HNO-Untersuchung

Frau Dr Fintelmann kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie nimmt sich immer Zeit, erklärt alles genau, ist sehr empathisch. Sie ist die einzige, die mir mit meinen chronischen Nebenhöhlenentzündungen langfristig helfen konnte. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und würde zu keinem anderen HNO-Arzt mehr gehen.

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - Hörtest

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alle waren sehr nett und freundlich und insbesondere Frau Fintelmann war sehr kompetent.

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - Hörtest

Frau Dr. Fintelmann ist eine sehr kompetente und umsichtige HNO-Ärztin, die sich wirklich Zeit für Ihre Patient*innen nimmt. Die Untersuchung meines Sohnes war umfänglich und sehr gewissenhaft. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist hochmodern ausgestattet, professionell organisiert und alles läuft reibungslos. Frau Dr. Fintelmann und das gesamte Praxisteam sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Standort: München - Praxis HNO im Lehel - Akupunktur

Frau Fintelmann hat eine wunderbar angenehm entspannte Art und findet sehr schnell heraus wo der Schuh drückt, in meinem Fall Stimme und Ohren. Ihr Therapieansatz ist sowohl schulmedizinisch als auch TCM basiert und sie hat gute Tipps und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf. Die komplette Wunderheilung dauert vielleicht etwas länger, aber man fühlt sich deutlich besser nach jedem Praxisbesuch. Danke