Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Waizenhöfer

Dr. med. Alexander Waizenhöfer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Maximilianstr. 6, 82319 Starnberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

fachlich, menschlich und sehr klar

Dr. Waizenhöfer hat mich nach kurzfristiger Terminvergabe (Notfälle) sehr individuell behandelt. Die Behandlung war so angelegt, dass es mir direkt besser ging. Er hat mich genau über alles…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.10.2017

Kompetent und freundlich

Bei Dr. Waizenhöfer ist "zeitlich kompakt" und "effizient" kein Widerspruch, das unterscheidet ihn von vielen anderen Orthopäden. Es gibt hier tatsächlich noch echte, d.h. manuell durchgeführte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich kompetent beraten

Dr.Waizenhöfer ist nicht "der" Schulterspezialist, veranlasste aber (als Erster von 4 Orthopäden) eine CT und empfahl mir, damit seinen Kollegen Dr.Vogt in Garmisch aufzusuchen, da ich dort besser…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Weinhart

Dr. Weinhart

Orthopäde

2,7
22 Bewertungen
41 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Fäßler

Dr. Fäßler

Orthopäde & Unfallchirurg

1,4
25 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Stockmaier

Dr. Stockmaier

Orthopäde

1,3
33 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,8 km

Dr. Wiendl

Dr. Wiendl

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
38 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 16,2 km

Prof. Dr. Raiss

Prof. Dr. Raiss

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,7 km

Note

1,2

Bewertung vom 15.03.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, spitze

Als Akutfall und Neupatient in der Praxis bereits am Telefon freundlich empfangen worden. Trotzdem ich ohne Termin dazwischen geschoben wurde und ich mich auf lange Wartezeiten eingerichtet hatte ging…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert

Immer gut beraten

Das gesamte Ärzteteam, dass an manchen Tagen wechselt hat immer ein offenes Ohr und genügend Zeit (bei einem ausgemachten Termin) ist sehr kompetent und freundlich, erklärt genau was gemacht werden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Glücksfall für mich

Ich bin seit ein paar Wochen bei Herrn Dr. Waizenhöfer in Behandlung, und fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr. Seine Kompetenz sowie seine persönliche Art tut mir sehr gut. Ich kann ihn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr angenehm in seiner kompetenten und freundlichen Art

Herr Dr. Waizenhöfer ist nicht nur ein sehr guter Orthopäde, sondern nimmt sich auch Zeit für ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten. Hr. Dr. Waizenhöfer hat mir somit durch einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2016

Dieser Arzt ist ein Genie in seinem Können, zugleich sehr freundlich und auf mich eingegangen

Nach einer längeren Odyse mit permanenten Schmerzen in der LWS, an der Hüfte sowie am Sprunggelenk bin ich im OFZ von Dr.Schroth ( Sprunggelenk) über Dr. Bachfischer ( Nach einer monate langen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung meiner Sprunggelenksfraktur

Ich bin aufgrund einer Sprunggelenksfraktur auf Empfehlung zu Herrn Dr. Weizenhöfer gelangt. Er hat sich vorbildlich um den Bruch gekümmert und mir die Möglichkeit gegeben, dass ich im Klinkum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2015

Sehr gute Behandlung rundum

Ich kam im Akutzustand und musste dem Arzt vertrauen - alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlich Arzt mit einem ausgezeichnetem Team!

Herr Dr. Waizenhöfer ist Arzt aus Berufung der nur das Beste für seine Patienten will. Nach 5 Jahren konservativer Behandlung (und Schmerzmittel) bei ständig starken Schmerzen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2015

sehr kompetenter,vertrauensvoller und freundlicher Arzt

moderne Praxis,bestens ausgestattet,sehr freudliches und entgegenkommendes Pesonal,hervorragende Beratung und Behandlung durch Dr.A.Waizenhöfer."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxsisteam und super Arzt

In dieser Praxis wird man extrem super behandelt. Das Team und auch die Ärzte sind sehr zuvor komment und sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2015, Alter: über 50

Fabelhafter Arzt, sehr kompetent und ausgesprochen patientenorientiert

Nach einigen Behandlungen im Bereich der Lendenwirbel, im Zusammenhang mit Lumbago u.ä. gehe ich bei Problemen dieser Art nur noch zu Dr. W."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Engagierter Arzt, fachlich und sozial kompetent, offen, uneitel,

Herr Dr. Waizenhöfer scheute keine Mühe bei einem äußerst schmerzhaften HWS-Syndrom und organisierte persönlich möglichst schnell noch weitere Untersuchungen (z.B. Klinik). Ich fühlte mich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

kompetent, professionell, sympathisch

Problem sofort gefunden und entsprechende Hilfe - fast augenblicklich - geleistet; besser geht es nicht!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2014, Alter: 30 bis 50

Medizinisch und menschlich exzellent

Herr Dr. Waizenhöfer machte sowohl auf mich, während der erfolgreichen Behandlung eines langjährigen LWS-Syndroms (an welchem sich viele Orthopäden zuvor recht schnell und gerne invasiv betätigt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und patientenfreundlich

Sehr professionell bei der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen, z.B.Bandscheibenvorfällen. Persönlich sehr angenehm, es entsteht schnell eine gute Vertrauensbasis. Nimmt sich Zeit für das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung, nach fast 3 Jahren Schmerzen

Kompetenter, netter Arzt - sehr zu empfehlen, nimmt sich Zeit auch in Stress-Situationen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, kompetenter und engagierter Arzt

Wegen verschiedener gesundheitlicher Probleme war ich schon mehrmals bei diesem Arzt. Selbst wenn ich nur ein eingeschobener Notfall war, nahm er sich Zeit für eine gründliche Untersuchung. Über…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung der Brust und Lendenwirbelsäule

Behandlung der Brust und Lendenwirbelsäule: Hr Waizenhöfer ist ein sehr sachkundiger und kompetenter Arzt. Nachdem ich schon eine Odisee von Ärzten hinter mich gebracht hatte konnte er mir nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2014

Jederzeit gerne wieder!

Sehr kompetent und hilfsbereit. Meine Behandlung war ein voller Erfolg! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und lockerer Arzt

Dr. Waizenhöfer ist ein kompetenter und lockerer Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Seine Therapie schlug sehr gut an. Ich kann ihn und sein nettes Praxisteam nur empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt !

Sehr zu empfehlen! Dr. Waizenhöfer hat sich viel Zeit für meine Behandlung genommen. Er hat mir die Ursachen und Therapiemöglichkeiten ausführlich erklärt. Eine derartig gute Behandlung findet…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr angenehmer Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (25)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(22)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(22)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(20)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(21)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(21)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(17)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Arthrose” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 16.04.2017

Sie leiden an Durchblutungsstörungen der Beine? So hilft die Naturheilkunde

Kennen Sie das? Am Morgen sind Ihre Beine schwer und Sie kommen fast gar nicht aus dem Bett. Und wenn Sie spazieren gehen, müssen Sie alle paar Meter stehen bleiben und eine Pause einlegen. Sie ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2017
von Tanja Scheller

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon