Heilpraktiker:

weitere Standorte

Herr Butt

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie

Tutzinger-Hof-Platz 682319 Starnberg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Zubair Butt DO (UK, London)

Heilpraktiker und Osteopath in Starnberg

1987 bis 19914 jähriges Vollzeitstudium an der British School of Osteopathy, (Assoc. Bedfordshire University). – Diploma in Osteopathy
Fort- und Weiterbildung an B.S.O.: Trigger-Punkt-Therapie, Schröpfen, Chapmans Neuro-lymphatik Reflexes Neuro-Muskulär Relaxation Methoden. Viszero-somatische und Somato-viszeral Therapie Chiropraktik
2010Heilpraktiker Ausbildung ZfN
2011Notfall Kurs ZfN Infusionstherapie ZfN Kinesiotaping Bio-Chemie ZfN Mesotherapie Neuraltherapie Ohrakupunktur nach Dr. Nogier
1991 bis 2007Als Osteopath in Praxis von Dr. med. Christian Neglein und Dr.med.Erik Vonhof in München
2003 bis 2010Als Osteopath bei Praxis Prof.Dr.med.Gerd Grevers und Dr.med. Mario Stock in Starnberg
2003 bis 2008Als Osteopath bei Praxis Dr. med. von Andrenyi in München
2008Als Osteopath bei Praxis Dr. med. Christian Neglein in München Bogenhausen
2010Als selbständiger Heilpraktiker in eigene Praxis in Starnberg und München-Schwabing

Naturheilpraxis Zubair Butt DO Starnberg

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation beste Unterstützung zu bieten. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Durch die langjährige Arbeit mit Ärzten für Naturheilverfahren und HNO-Kunde habe ich mich als Osteopath auf die osteopathische Behandlung von Tinnitus, Hörsturz und Schwindel spezialisiert. Ich behandle auch durch Osteopathie, sanfte Chiropraktik, Naturheilverfahren und Injektionstherapie alle Arten von Problemen, die mit dem Bewegungsapparat zu tun haben, z.B. Wirbelsäule-, Bandscheibenprobleme, Schleudertrauma, Nacken-, Iliosakrale (Beckenblockade)-, Kopfschmerzen-, Kiefergelenkschmerzen und andere Gelenkleiden (in meiner Osteopathie Praxis München in Schwabing-Freimann und Starnberg).

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine manuelle, biomechanische Behandlungsmethode um die Beweglichkeit die Gelenke zu wiederherstellen z.B. an der Wirbelsäule. Es wird ausgeübt durch der Chiropraktiker. Die Chiropraktik ist eine sehr alte Therapieform und existierte sogar zu Lebzeiten von Hippokrates. Ursprung in der 19. Jahrhundert gelang durch Daniel Palmer (1845-1913) der auch nicht-orthopädischer Probleme z.B. internistische Beschwerden behandelte durch Korrektur von Fehlstellungen der Wirbelsäule. In der Chirotherapie spricht man von der Blockierung eines oder mehrerer Gelenke, zum Teil mit Schmerzausstrahlung. Ursache dafür ist eine Störung der Steuerung des Gelenkspiels aufgrund einer Fehlverarbeitung sensibler Nervensignale auf Rückenmarksebene. Ziel der Chiropraktiker ist es, mit klar definierter, schonender Grifftechnik, die Spannung der Gelenke zu normalisieren und somit den Schmerz lindern, im besten Fall bis zur Beschwerdefreiheit.

Meine Schwerpunkte

Ich arbeite als selbständiger Heilpraktiker und Osteopath in eigener Praxis in Starnberg und München-Schwabing. Als Osteopath habe ich mehr als 22 jährige Erfahrung, nach dem ich eine Vollzeit Studium in Osteopathie in London, England absolviert habe. In meiner Starnberger Praxis finden Sie eine ruhige Atmosphäre und Raum für Ihre Bedürfnisse. Welche speziellen Leistungen ich in meiner Praxis erbringe, habe ich hier für Sie aufgelistet.

• Neuraltherapie nach Huneke – eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

• Kinesiotaping

• Cranio-Sakrale Osteopathie

• Immunsystem regulierende Naturheilverfahren

• Neuraltherapie nach Huneke – eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie

Die Neuraltherapie nach Huneke ist eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie, die über Injektionen von lokalen Betäubungsmitteln (so genannten Lokalanästhetika) und Homöopathischen Mitteln ihre Wirkung entfaltet.

• Kinesiotaping

Die Behandlungsmethode ist eine ganzheitliche und medikamentenfreie Therapie mit einem außergewöhnlich breiten Anwendungsspektrum. Es wurde in Japan von Dr. Kenzo Kase begründet. Wann wird das Kinesio-Tape eingesetzt? Bei Gelenkbeschwerden, Verspannungen, Rückenschmerzen und Sportverletzungen. Es verbessert Muskelfunktionen, reduziert Schmerz, unterstützt Gelenke und aktiviert das Lymphsystem

• Cranio-Sakrale Osteopathie

Der Schädel, Kreuzbein und die Wirbelsäule mit darin liegender Gehirn-Rückenmarks Flüssigkeit und sogar unsere innere Organe schwingen in ihrem eigenen Rhythmus. Die Membranen und das Nervensystem können durch Blockaden oder Verschiebungen beeinflusst werden, was vegetative und physikalische Probleme verursacht. Die Behandlung erfolgt durch sanfte Bewegungen der Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein um die Blockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte zu Aktivieren.Typische Indikationen zählen: z.B. Stimmungsschwankungen, Stress, Allergien, Aufmerksamkeitsdefizit Störung (ADHS) usw.

• Immunsystem regulierende Naturheilverfahren

Ausleitung, Entgiftung und Entsäurungstherapien. Neben Allgemeinmedizin und Innerer Medizin stellen die ganzheitliche Schmerztherapie und die Naturheilkunde bzw. das Immunsystem regulierende Naturheilverfahren wesentliche Behandlungsinhalte dar.

• Spenglersan Kolloid Therapie

Die Spenglersan Kolloide sind mikro-biologische Immunmodulatoren zur aktiven und passiven Immunisierung und zum Austesten von Herdbelastungen und Störfeldern. Ziel ist es, die Immunabwehr des Körpers zu mobilisieren und Krankheitserreger abzuwehren, um den Selbstheilungsprozess (den “inneren Arzt”) zu aktivieren.

• Massagetherapie

kurze Wartezeit

4,7

07.12.2020

Kompetente Behandlung

Bin jedes Mal sehr zufrieden.

Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Super Behandlung.

21.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bester Osteopath den ich kenne

Bin seit Jahren immer wieder da. Speziell bei Beschwerden wie Tinnitus und Hals/Nacken/Kopf-Verspannnungen und Schmerzen hilft Herr Butt mit seiner Behandlung schnell und nachhaltig!

Die beste Adresse weit und breit.

17.12.2019

Kompetenter Arzt

Ich bin noch nirgends besser und kompetenter behandelt wirden.

10.09.2019

Osteopathie

Ich bin super zufrieden. Herr Butt hat mir immer geholfen

15.05.2019

Sehr kompetenter Osteopath

Ich schätze an Herrn Butt besonders seine angenehme, ruhige, freundliche Art und die fachliche Kompetenz.

Ich fühle mich von ihm stets sehr gut behandelt

Letzte Aktualisierung14.09.2016

Danke , Herr Butt!