Brigitte Puccini

Raucherentwöhnung
Schlafstörungen
Bachblüten-Beratung
Hypnose

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Amati – Heilpraxis für Hypnose und Psychotherapie am Starnberger See. Ich freue mich über Ihr Interesse und möchte Ihnen auf den folgenden Seiten die Tür zu meiner Praxis für Hypnose und Psychotherapie in Starnberg öffnen und Ihnen Einblick in das hochwirksame Hypnose-Therapie-Verfahren und den vielfältigen Anwendungs-Gebieten meiner Behandlungsschwerpunkte zeigen. Wenn Sie sich für Details der Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Brigitte Puccini

Über mich:

Im Jahre 2011 gründete ich meine Heilpraxis für Hypnose und Psychotherapie in Starnberg. Seitdem bin ich Therapeutin aus Leidenschaft. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin habe ich meine Lebensaufgabe und gleichzeitig meine Berufung gefunden. Im Laufe der Jahre konnte ich durch meine fundierten Aus- und Fortbildungen meinen therapeutischen „Behandlungskoffer“ mit vielen „Werkzeugen“ bestücken, was mir erlaubt, meinen Klienten zu helfen, aus ihrem vollen Potential zu schöpfen und ihnen auf dem Weg zu ihren Zielen die bestmögliche Ausrüstung für ein selbstbestimmtes Leben mitzugeben.

• Jahrgang 57, verheiratet, 3 Kinder, 5 Enkelkinder, 2 Sprachen fließend (Deutsch und Italienisch)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie - geprüft und bestätigt durch das Landratsamt München - Abteilung für öffentliches Gesundheitswesen
  • Hypnosetherapeutin, Hypno-Master-Coach
  • Ausbildung bei Hypnosophie München, anerkannt vom Deutschen Verband für Hypnose e.V.
  • Ausbildung bei OMNI Hypnosis Training Center
  • Zertifizierter Havening Techniques® Practitioner
  • Ausbildung bei Hypnovita München
  • zertifizierte Bachblüten-Beraterin - Ausbildung am Institut für Bach-Blütentherapie, Forschung und Lehre Mechthild Scheffer (IMS), mit kontinuierlicher Fortbildung
  • Übung und Einführung in die REIKI-Methode (Grad 1 und 2) für natürliches Heilen bei Usui Shiki Ryoho (REIKI Meister).,

Mitgliedschaften

• Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater, VFP e.V.
  • Mitglied im DHV (Deutschen Verband für Hypnose e.V.)
  • Mitglied im National Guild of Hypnotists, Inc., der weltgrößten und einflussreichsten Hypnosefachgesellschaft in Amerika

www.amati-puccini.com

Unser inneres Gleichgewicht trägt entscheidend zur körperlichen Gesundheit bei. Meine Arbeit richtet sich daher an Menschen, die selbstverantwortlich ihre Seelengesundheit fördern und stärken wollen z.B. mit dem Wunsch nach Persönlichkeitsentfaltung, seelischer Stärkung, Harmonisierung von Verhaltensmustern oder der Bewältigung von anhaltenden seelischen Stress- und Krisensituationen. Aus vollem Herzen und mit der Kraft meiner Überzeugung berate ich Sie gerne im Gespräch und durch die sanfte Kraft der Natur in Bach-Blüten sowie in Hypnose und Havening. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

• Hypnose-Therapie

• Bachblüten-Beratung

• Havening

• Hypnose-Therapie

In Hypnose wird der Klient in eine tiefe Entspannung versetzt, in der das Unterbewusstsein empfänglicher für positiv formulierte Eingebungen ist. Dabei ist man aber nicht „weg“. Die irrige Meinung, man würde im „Schlaf umprogrammiert“ werden, trifft nicht zu.

Anwendungsgebiete:

• Depression, Mobbing und Burn-Out
    • Chronischen Krankheiten (z. B. Rheuma)
    • Psychosomatischen Beschwerden
    • Gewichtsreduktion
    • Rund um Schwangerschaft und Wechseljahre
    • Kinderproblematik
    • Selbstbewusstseinsstärkung
    • Traumabewältigung u. v. m.
  • Bachblüten-Beratung

Die Bach-Blütentherapie wird unterstützend angewendet, um die Selbstheilung anzuregen. Besonders bewährt hat sich die Anwendung auch bei Kindern. Sie ist nebenwirkungsfrei und gut kombinierbar mit schul­medizi­nischen oder anderen Naturheilkunden. Die Therapie eignet sich insbesondere in Verbindung mit Gesprächsangeboten.

Zum Beispiel bei:

• Krisenmomenten
    • Trauer und Wut
    • Schul-/Lernproblemen
    • Stress und Erschöpfung
    • Begleitung bei chronischen Erkrankungen
  • Havening

Havening wird neben der reinen Psychotherapie und der medikamentösen Behandlung als 3. Säule der Psychotherapie, nämlich als psychosensorische Therapie bezeichnet. Mittels hypnotischer Suggestionen, Berührung und Bewegung können neuronale Verbindungen im Angstzentrum des Gehirns, die für die Symptome verantwortlich sind, abgeschwächt oder vollkommen aufgelöst werden.

Die Havening Technik findet ihre Anwendung im Bereich der Psychotherapie, z. B. bei:

• Angst
    • Phobien und Panikstörungen
    • posttraumatischer Belastungsstörung
    • Trauma
    • pathologischen Schmerzen
    • Depressionen
    • und vielen weitere Symptomen

zu meiner Website

Auf jameda lernen Sie alle Leistungen kennen, die Sie bei mir in meiner Heilpraxis für Hypnose und Psycho-Therapie in Starnberg in Anspruch nehmen können. Es würde mich sehr freuen, Sie bald in meiner Praxis in der Hauptstraße begrüßen zu dürfen. Sie haben eine Frage? Gerne können Sie mich unter meiner Rufnummer 08151/9714489 kontaktieren. Bei dieser Gelegenheit können wir außerdem auch einen Termin vereinbaren.

• Hypnose-Therapie bei Schlafstörungen

• Hypnose-Therapie bei Stress

• Hypnose-Therapie bei Raucherentwöhnung

• Hypnose-Therapie bei Gewichtsreduktion

• Hypnose-Therapie bei Schlafstörungen

Schlafstörungen

Schlafstörungen sind die Ursache für viele Krankheiten und Leiden.
    Nach einer aktuellen Studie der UN-Gesundheitskommission spielt sogar bei zwei Dritteln aller Krankheiten der Stress als Auslöser und Ursache eine mitentscheidende Rolle.
    Somit sind Stress und Schlafstörungen heutzutage die Volkskrankheit Nr.1!

Viele Menschen greifen bei Schlafstörungen zu Medikamenten.
    Jedoch führen die meisten Mittel nur zu einem ungesunden, traumlosen Schlaf,
    der eine wirkliche Erholung langfristig eher verhindert als fördert.
    Hinzu kommt, dass viele dieser Medikamente auf Dauer abhängig machen.

Das beste und wirksamste Mittel gegen den Stress ist eine tiefe, erholsame Entspannung, in der der gesamte Organismus sich erholen und regenerieren kann.

In der Trance empfängt das Unterbewusstsein wirksame Inhalte, die bewirken, dass sich eine tiefe innere Ruhe in Ihnen ausbreitet. Diese tiefe innere Ruhe kann so konditioniert werden, dass sie anhält und dauerhaft wirkt.

• Hypnose-Therapie bei Stress

Unter Stress verlieren wir leicht unsere Ziele und innersten Bedürfnisse aus den Augen. Der Grund: Stress scheint Hirnregionen für zielgerichtetes Verhalten lahmzulegen.

Zwar werden wir heute längst nicht mehr von Säbelzahntigern und wilden Bären bedroht. Als ginge es um Leben und Tod, schaltet unser Körper bei Stress aber wie zu Urzeiten immer noch auf Flucht oder Verteidigung – ein Hormongewitter wird entfacht, unser Körper läuft auf Hochtouren. Das Problem: Stress gehört für viele Menschen längst zum Tagesprogramm.

Stress regt bei Menschen verschiedene Informationssysteme des Körpers an: Zum einen werden bestimmte Nerven aktiviert, zum anderen werden Hormone wie Cortisol und Noradrenalin freigesetzt. Cortisol dämpft bei Stress das Immunsystem, damit mehr Energie zur Verfügung steht, um gezielter reagieren, besser kämpfen oder schneller fliehen zu können. Die aktivierten Nerven erhöhen den Herzschlag, den Blutdruck und die Atmung – für die Flucht vor dem Säbelzahntiger also grundsätzlich eine sehr nützliche Reaktion. Problematisch wird es aber, wenn wir die Anspannung nicht mehr loswerden: „Bei langfristigem Stress verschiebt sich auch der Hormonspiegel auf ein dauerhaft höheres Level“.

Bei Dauerstress nehmen wir die Hormonflut nicht mehr so bewusst wahr – dennoch bleibt unser Körper ständig im Alarmzustand. Wie intensiv wir diesen Alarm spüren, liegt zum einen an unserer individuellen Art, mit Druck umzugehen. Zum anderen ist unser persönlicher Handlungsspielraum entscheidend: „Stress...

• Hypnose-Therapie bei Raucherentwöhnung

Bei einer Raucherentwöhnung mit Hypnose werden unbewusste Verhaltensweisen neu konditioniert. Über moderne und antiautoritäre Hypnosetechniken ist es möglich, diese unbewusst laufenden „Programme“, in eine andere und positivere Richtung zu lenken.

• Hypnose-Therapie bei Gewichtsreduktion

Abnehmen bzw. Gewichtsreduktion durch Hypnose wirkt auf mehreren Ebenen: Die Nahrungsaufnahme wird eingeschränkt, ohne dass man hungert. Körperfett wird abgebaut und es wird kein neues angelegt. Das Hungergefühl verschwindet. Das Unterbewusstsein bekommt einen „neuen Plan“, wie der Körper auszusehen hat. Abnehmen beginnt tatsächlich im Kopf! So wird auch der sogenannte Jo-Jo-Effekt verhindert.

• Hypnose-Therapie zur Trauer-Bewältigung

• Hypnose-Therapie bei Schwangerschaft & Geburt

Die moderne Hypnosetherapie konzentriert sich heutzutage nicht mehr nur auf die Geburt selbst, sondern auf den gesamten Veränderungsprozess der Frau und auf das Familiensystem vor und nach der Geburt.

• Hypnose-Therapie - Selbsthypnose

Selbsthypnose ist eine effektive Möglichkeit, sein Leben selbst zu gestalten. Mittels Selbsthypnose ist es möglich, alle körperlichen Vorgänge und auch Heilungsprozesse positiv zu beeinflussen.

• Kinder-Hypnose

Kinder nehmen wie ein Schwamm die Stimmungen und Schwingungen der Umgebung auf. Nicht alles kann das Elternhaus von ihnen fern halten. Im Kindergarten, in der Schule, durch die Freunde oder eine Krankheit können Kinder ihre Balance verlieren. Statt der unbeschwerten Kindheit folgt ein Lebensweg mit Leid. Nicht selten zeigen sich später Lernschwierigkeiten, Hyperaktivität, Ängste und Phobien, Stottern, Bettnässen, Nägelbeißen, mangelndes Selbstbewusstsein etc.

Hypnose selbst ist eine angeborene Fähigkeit des Menschen. Der allererste Bewusstseinszustand eines Menschen, der gerade auf die Welt kommt, entspricht einem natürlichen, tiefen Trancezustand.

Der Trancezustand ist eine kindgemäße, natürliche Fähigkeit, die sich beim täglichen Spielen zeigt. Indem sie in ihre Phantasiewelt eintauchen, gelingt es Kindern mühelos, sich mit phantasierten Objekten zu identifizieren. Ihre Imaginationsfähigkeit, ihre Neugier auf Neues und Unbekanntes sowie der direkte Zugang zu ihren Emotionen stellt eine gute Basis für einen Therapieerfolg dar.

Meine Aufgabe als Therapeutin besteht darin, im liebevollen, vertrauten Umgang das Kind zu stärken und ihm auf der Suche nach Ressourcen behilflich zu sein und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

• Hypnose-Therapie zur Trauma-Bewältigung

Traumatisierung - Form eines unentrinnbaren Stresses

Ein echtes psychisches Trauma ist ein Ereignis von großer Tragweite, das das gegenwärtige Leben und die Zukunft Derjenigen, die es erfahren haben, zutiefst beeinflusst. Durch traumatische Ereignisse wird der Körper mit sehr vielen und gleichzeitig extrem unangenehmen Sinnesreizen überflutet. Diese Stressfaktoren lösen eine heftige biochemische Reaktion, sozusagen ein Hormongewitter, im Körper aus. Die Verarbeitungskapazität des Gehirns wird dabei maximal überschritten. Reize, die überlebenskritische Emotionen auslösen, sind Anlass für Traumatisierung

Wird eine Situation als Bedrohung wahrgenommen, aus der es keine Fluchtmöglichkeit gibt, hat das Erlebte das Potential zur Traumatisierung.

So hinterlassen Terroranschläge, Kriege, Gefangenschaft, Folter, Vertreibung und Naturkatastrophen sicher viele Traumata bei den Überlebenden.

Eine lebensgefährliche Situation erzeugt starke emotionale Reaktionen.

Ein traumatisierender Augenblick muss allerdings keiner sein, in dem es um Leben oder Tod geht. So kann jeglicher Verlust einer Bindung zu enormer emotionaler Aufruhr führen; z. B. der Verlust eines Kindes, des Ehepartners, der Eltern, Freunde durch Tod oder Trennung, der Verlust von Gliedmaßen, des Arbeitsplatzes, des eigenen Hab und Guts, um nur einige zu nennen.

Ob ein bedrohliches Ereignis zu einer Traumatisierung führt, hängt von weiteren Faktoren ab, erfüllt sein müssen. Nämlich

• die Bedeutung der...

zu meiner Website

Brigitte Puccini ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Starnberg

sehr gute Betreuung

26.05.2022

Bringt Leichtigkeit ins Leben

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung die Praxis von Brigitte aufgesucht zu haben und freue mich auch auf zukünftige Besuche. Ich für meinen Teil wünsche mir mehr Ruhe und Gelassenheit und merke schon nach ganz kurzer Zeit einen Effekt, der mir sehr gefällt. Ich kann es wärmstens empfehlen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Kommentar von Frau Puccini am 27.05.2022

Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr!

18.05.2022

Unvergleichliche Geburtsvorbereitung in der Schwangerschaft

Bei Frau Puccini fühlt man sich ab der ersten Sekunde sehr gut aufgehoben und vor allem in guten Händen.

Ich war bei ihr während meiner Schwangerschaft um mich mental und körperlich optimal auf die Geburt vorzubereiten. Dies kann ich wirklich nur jeder schwangeren Frau ans Herz legen! Hatte keine Beschwerden während der Schwangerschaft und konnte mit Stress viel besser umgehen.

Kommentar von Frau Puccini am 19.05.2022

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und weiterhin alles Gute!

12.05.2022

Heilpraktikerin aus Berufung

Ich hatte vom ersten Moment an großes Vertrauen zu Dir, für mich war es eine unglaublich tolle Reise, vielen Dank dafür und für das, was da noch kommt.

Kommentar von Frau Puccini am 14.05.2022

Herzlichen Dank! Und weiterhin alles Gute!

04.05.2022

Auf alle Fälle zum Weiterempfehlen !

Ich fühlte mich schon nach dem ersten Gespräch bei Frau Puccini bestens aufgehoben. Die Hypnosetherapie hat mir sehr geholfen und ich bin mit einem sehr positiven, entspannten Gefühl nach Hause.

Kommentar von Frau Puccini am 05.05.2022

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung!

12.04.2022

Vertrauensvoll, wirkungsvoll und absolut empfehlenswert!

Brigitte Puccini lebt ihre Berufung mit Herz und Seele.

Sie kreiert bei ihren Beratungen eine wundervolle Atmosphäre, so dass man sich vertrauensvoll in die Hypnosesitzung hineinfallen lassen kann.

Erst durch diese Form des „Coachings“ kam ich an tiefsitzende Themen heran, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie mein tägliches Leben noch so stark beeinflussen.

Ich bin tief dankbar für die Erkenntnisse und angestoßenen Heilungsprozesse. Von Herzen Danke! KS

Kommentar von Frau Puccini am 13.04.2022

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte. Ich freue mich sehr darüber!

Letzte Aktualisierung24.04.2022

Brigitte Puccini bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt