Über uns

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Mir wurde bereits vor Jahren die Schilddrüse entfernt- nun musste eine Nebenschilddrüse entfernt werden. Ich hatte große Sorgen, weil die erste Operation - damals in einer Münchner Klinik-leider sehr kompliziert verlief( hatte jahrelang keine Stimme und musste erneut an den Stimmbändern operiert werden) und zudem eine sehr hässliche Narbe hinterließ. Herr Prof Trupka ist ein extrem guter Chirurg und sehr kompetenter Arzt! Alles lief perfekt- sogar die Narbe ist top! Maximale Empfehlung!

In sehr guten Händen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich war vor 2 Wochen im Klinikum Starnberg, da mir die gesamte Schilddrüse entfernt wurde. Mein behandelnder Arzt war Herr Prof. Dr. Trupka. Ich hatte bereits beim Aufklärungsgespräch vor der OP vollstes Vertrauen zu Herrn Prof. Dr. Trupka. Er erklärte mir den Eingriff genau und bot mir ebenfalls einen zeitnahen OP Termin an. Die Versorgung in der Residenz war super, ich wurde rund um die Uhr betreut und überwacht und habe mich sehr gut versorgt gewusst.Ein großes Lob an das Personal!

Meine OP verlief einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich habe mich vom ersten Moment an gut behandelt gefühlt. Eine uneingeschränkte Empfehlung.

Professionell und doch menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Vom 22.05.18 bis zum 26.05.18 durfte ich Patient auf der Station 4A im Klinikum Starnberg sein. Ein Arzt aus der Unfallchirurgie hat mich im Rahmen der Aufnahme untersucht und mir alle Fragen beantwortet. Dafür hat er sich viel Zeit genommen. Auch nach der OP hat er mir weitere Fragen beantwortet. Das Gespräch mit der Anästhesie ist schnell und unkompliziert verlaufen. Die Krankenschwestern und das Pflegepersonal haben meine Erwartungen übertroffen - freundlich und sofort zur Stelle, wenn man Hilfe gebraucht hat. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Auch als Veganer kriegt man hier sehr leckeres Essen serviert. Vielen Dank für alles

Sehr freundliche und kompetente Ärzte. Krankenschwestern & Pflegepersonal TOP!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Professor Dr. Trupka, sein Chirurgenteam, das Pflegepersonal und das Ambiente des Klinikums Starnberg haben mit ihrer fachlichen und menschlichen Kompetenz für eine enorm rasche Genesung und einen erstaunlich angenehmen Aufenthalt bei meiner kompletten Schilddrüsenentfernung gesorgt. Ich hatte den Eindruck, dass sowohl die Ärzte als auch das Personal hier gerne arbeiten, und diese positive Atmosphäre überträgt sich sofort auf die Patienten. Man fühlt sich bestens aufgehoben, kann loslassen und sich ganz auf das gesund werden konzentrieren. Unendlichen Dank dafür! Einige Beispiele: Sehr ausführliche Gespräche schon im diagnostischen Vorfeld, freundliches Sekretariat, ausführliche Abklärung diverser Vorerkrankungen (Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien etc. werden mit Diätberaterin und Narkosearzt besprochen, ebenso Bandscheibenprobleme wegen der operativen Lagerung im Sitzen und mit überstrecktem Nacken. Kurz vor OP wird Probegesessen und mit Gelkissen unterstützt!), die Medikation ist individuell abgestimmt. Die OP lief daher optimal: Keine ungewünschten Reaktionen, keine Nacken- oder Rückenschmerzen, sofort wieder kräftige Stimme, also völlig intakter Stimmbandnerv und intakte Stimmbänder, optimale Kalziumwerte, also Erhalt und von Anfang an volle Funktionstüchtigkeit der Nebenschilddrüsen. Herrlich: Keine Redons (Drainagen) mehr! Besonderes Schmankerl: Die Unterbringung in der Residence nebenan. Warme, angenehme Farben, viel Platz, WLAN und modernste technische Ausstattung, Beistellbett falls gewünscht, Frühstücksbuffet, spezielle Menüs und und und... Krankenschwestern und Pflegepersonal kümmern sich rührend, ohne Ruhezeiten oder Intimsphäre unnötig zu stören. Zum ersten Mal bin ich in einem Krankenhaus gefragt worden, ob ich noch irgendwelche Wünsche habe! Bei medizinischen Fragen kommt umgehend ein Arzt zur Beratung. Und sobald man mobil ist, kann man herrliche Spaziergänge in der Natur rund um die Klinik machen oder zum Italiener gegenüber!

Weltklasse in punkto medizinischer und persönlicher Betreuung! Top-Klinik! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich kam mit Gallenblasenbeschwerden zu Herrn Frickhöffer in die Nothilfe. Er wirkte anfangs arrogant und kühl, jedoch fachlich sehr kompetent. Nach meiner stationären Aufnahme war von der Arroganz jedoch nichts mehr zu spüren.Er war sehr nett und freundlich und ist immer sehr genau auf meine Fragen eingegangen ohne ins Fachchinesisch zu verfallen. Auch die OP war sehr gut und in Nachhinein denke ich mir,dass meine Ängste komplett unbegründet waren. Ich konnte das Krankenhaus sogar schon einen Tag früher verlassen.
    Ich kann daher nur Gutes über Herrn Frickhöffer sagen und ihn guten Gewissens weiter empfehlen - ein wirklich toller und kompetenter Arzt!

Frickhöffer - Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Meine Angst vor Narkose und OP war im Nachhinein völlig unbegründet.
    Eingeschlafen,schön geträumt ,aufgewacht mein Bruch war operiert ,ein jahrelanges Problem in 1 Stunde beseitigt.
    Frau Dr Scharrer hat sehr schonend operiert ,brauchte nicht einmal Schmerzmittel danach.
    Kompetenter Narkosearzt DR Ripperger der einen schon durchs Zureden entspannen lässt.
    Freundliches ,aufmerksames Personal.

Leistenbruch OP Frau Dr. Harrer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich möchte mich bei Herrn Professor Trupka und seinen Team recht herzlich bedanken für die gute Arbeit die Sie bei mir geleistet haben.
    Kann dieses Team uneingeschränkt mit besten Gewissen weiter empfehlen.

Nebenschilddrüse OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich kann und möchte diese Klinik - insbesondere Herrn Professor Trupka - uneingeschränkt empfehlen !
    Mein Dank gilt in erster Linie ihm und auch seinem Team !!!

Die von mir gewählte Unterkunft in der Residence habe ich in keiner Weise bereut ! Alle dort sind zuvorkommend und höchst kompetent !

Hervorragend : Professor Trupka und sein Team ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Starnberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Am 21.7. 2015 wurde ich von Prof. Dr. Arnold Trupka im Klinikum Starnberg an NSD und SD
    operiert - mit bestem Erfolg, so dass ich mich inzwischen fühle wie neu geboren!
    Mit der Versorgung bzw. dem Aufenthalt im Klinikum Starnberg war ich äußerst zufrieden und würde mich sofort wieder für dieses Haus entscheiden!
    Vor allem aber sei Herrn Prof. Trupka -und seinem gesamten Team!- hiermit für die

Vertrauen schaffende und fürsorgliche Umgangsweise mit mir als Patientin herzlichst gedankt!

Mit Prof. Trupka und Klinikum Starnberg : voll ins Schwarze getroffen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Oßwaldstr. 1, 82319 Starnberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert