MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Klimatisierte Räumlichkeiten
Bleaching
Laser
Sehr zeitnahe Terminvergabe

schön, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Das Zahnzentrum Starnberg ist eine Praxis für Zahngesundheit und Ästhetik, die Sie in der Oßwaldstr. 1 a in Starnberg finden.

Wir haben unsere Praxisräume mit hochwertiger Technik ausgestattet und wenden moderne Methoden an, um die bestmöglichen Resultate für Ihre Mund- und Zahngesundheit zu erzielen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Implantation, die Zahnersatzbehandlung sowie die Parodontitistherapie. Darüber hinaus liegt uns jedoch auch Ihr persönliches Wohlergehen während Ihres Aufenthaltes bei uns am Herzen.

In lichtdurchfluteten Räumen haben wir eine angenehme und freundliche Atmosphäre geschaffen. Die großzügigen Fenster bieten jederzeit einen entspannenden Blick ins Grüne. Während der Behandlung dürfen Sie unsere digitalen Monitore nutzen und auf unsere Mediathek zugreifen.

Sie und Ihre Familie sind auf der Suche nach erfahrenen Zahnärzten? Besuchen Sie uns und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team vom Zahnzentrum Starnberg

www.drseger.de

Unsere Schwerpunkte

Im Zahnzentrum Starnberg spielen die Zahnerhaltung, die Prophylaxe und Parodontologie eine zentrale Rolle. Insbesondere die Anwendung von minimal-invasiven Techniken und Instrumenten sorgt dafür, dass Ihre Zähne möglichst schonend behandelt werden und so viel wie möglich von der Zahnsubstanz erhalten wird.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Implantation, eine Zahnersatzbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie im Zahnzentrum Starnberg rechnen können.

• Zahnerhaltung

• Das ganze Jahr geöffnet

• Digitales Röntgen

• Hervorragender Service

• Zahnerhaltung

Die Erhaltung der Zähne hat bei uns größte Priorität, da ein selbstbewusstes Lächeln mit gesunden Zähnen das Wohlbefinden fördert. Zur Zahnerhaltung gehören Prophylaxe, Fissurenversiegelungen, minimalinvasive Füllungstherapien und die Parodontitisbehandlungen. Wir verbinden all diese Disziplinen und bieten Ihnen dadurch beste Chancen, die Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Die moderne Technik der minimalinvasiven Füllungen ermöglicht es, weite Teile des Zahns zu erhalten und nur kleine Füllungen einzusetzen.

Mit modernen Lupen findet unser Team auch winzige Karies und entfernt sie mit Mikrobohrern. Wird die Karies frühzeitig erkannt, ist oft nicht einmal eine Spritze notwendig. Wir verwenden hochwertige Composite-Füllstoffe, die höchsten Ansprüchen genügen und in allen Zahnfarben verfügbar sind. Auch ihre Stabilität kommt dem natürlichen Zahn sehr nahe.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Parodontologie, die Behandlung von Zahnfleischentzündungen. Hier wird mit modernsten Instrumenten und der Anwendung von Laser die Gesundheit Ihres Zahnfleisches wiederhergestellt und erhalten.

Implantate ersetzen seit 30 Jahren verloren gegangene Zähne. Sie schonen die Zahnsubstanz; außerdem müssen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden. Aber Implantate dienen nicht nur als festsitzender Zahnersatz, sondern können auch wackelnde Prothesen befestigen.

Einige Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt werden, wenn Implantate eingesetzt werden sollen: Beispielsweise muss genügend Knochen vorhanden sein. Dafür muss manchmal zunächst ein Knochenaufbau durchgeführt werden.

Ist das Implantat eingeheilt, kann es wie ein richtiger Zahn belastet werden. Dies erfordert allerdings eine gute Zahnpflege, denn auch am Implantat kann sich das Zahnfleisch entzünden.

• Zahnersatz

Zum Zahnersatz zählen Kronen, Teilprothesen, Vollprothesen oder Brücken. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lang wie möglich zu erhalten. Ist keine Zahnerhaltung mehr möglich, kommt der Zahnersatz ins Spiel. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten an, um beste Ergebnisse zu erzielen.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe beginnt bei der Erkennung von Erkrankungen in der Mundhöhle. Werden Zahnfleischerkrankungen und Karies frühzeitig behandelt, können sie sich nicht weiter ausbreiten. Deshalb bietet Ihr Zahnzentrum Starnberg die effektivste Vorsorgemaßnahme an: die professionelle Zahnreinigung. Diese Behandlung wird auf Ihre individuelle Mundsituation abgestimmt und dauert 30 oder sogar 90 Minuten. Wir empfehlen, diese Zahnreinigung alle drei, vier oder sechs Monate vornehmen zu lassen, je nach individuellem Risikoprofil. Dabei werden Zahnstein und Verfärbungen entfernt und die Bakterien in der Mundhöhle verringert. Spezielle Lacke und Gele stärken die Zahnoberfläche.

• Schonende Entfernung von Milchzähnen

• Kostenlose Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage

• Das ganze Jahr geöffnet

• Digitales Röntgen

• Hervorragender Service

www.drseger.de

Räumlichkeiten im drseger Zahnzentrum

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Ziel unseres Teams im Zahnzentrum Starnberg ist es, dass Sie sich rundum wohlfühlen!

Dafür haben wir mit unseren modernen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten eine angenehme und freundliche Atmosphäre für Sie geschaffen. Durch die hervorragende Lage des Zahnzentrums Starnberg im Medicenter Starnberg und die extragroßen Fenster in jedem unserer Räume haben Sie jederzeit die Möglichkeit, einen entspannenden Blick ins Grüne werfen.

Auf über 600 m2 vollklimatisierter Fläche arbeiten wir mit modernster Technik und modernsten Methoden mit unserem mehrköpfigen Zahnärzte-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne.

Auf unseren digitalen Monitoren können Sie während der Behandlung verschiedene Filme aus unserer Mediathek genießen und die Behandlung fast vergessen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team im Zahnzentrum Starnberg
Medizinisches Versorgungszentrum für Zahnheilkunde

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , drseger Zahnzentrum MVZ für Zahnheilk… !