Dr. med. dent. Richard Seger

Bleaching
Klimatisierte Räumlichkeiten
Laser
Sehr zeitnahe Terminvergabe

im Zahnzentrum Starnberg dem größten zahnmedizinischen Versorgungszentrum in der Region Starnberger See und Münchner Süden. Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen und uns als Ihr Zahnarzt in Sachen Zahngesundheit und Ästhetik vorzustellen.

Qualität, Kompetenz und Vertrauen sind dabei die Prinzipien unseres Handelns. Auf über 600qm vollklimatisierter Fläche arbeiten wir mit modernster Technik und modernsten Methoden mit unserem großen Zahnärzte-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich von unserer Leistung und unserem Service überzeugen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

drseger Zahnzentrum in Starnberg

Im Zahnzentrum Starnberg spielen die Zahnerhaltung, die Prophylaxe und Parodontologie eine zentrale Rolle. Insbesondere die Anwendung von minimal-invasiven Techniken und Instrumenten sorgt dafür, dass Ihre Zähne möglichst schonend behandelt werden und so viel wie möglich von der Zahnsubstanz erhalten wird.

• Zahnerhaltung

• Zahnerhaltung

Die Erhaltung der Zähne hat bei uns größte Priorität, da ein selbstbewusstes Lächeln mit gesunden Zähnen das Wohlbefinden fördert. Zur Zahnerhaltung gehören Prophylaxe, Fissurenversiegelungen, minimalinvasive Füllungstherapien und die Parodontitisbehandlungen. Wir verbinden all diese Disziplinen und bieten Ihnen dadurch beste Chancen, die Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Die moderne Technik der minimalinvasiven Füllungen ermöglicht es, weite Teile des Zahns zu erhalten und nur kleine Füllungen einzusetzen.

Mit modernen Lupen findet unser Team auch winzige Karies und entfernt sie mit Mikrobohrern. Wird die Karies frühzeitig erkannt, ist oft nicht einmal eine Spritze notwendig. Wir verwenden hochwertige Composite-Füllstoffe, die höchsten Ansprüchen genügen und in allen Zahnfarben verfügbar sind. Auch ihre Stabilität kommt dem natürlichen Zahn sehr nahe.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Parodontologie, die Behandlung von Zahnfleischentzündungen. Hier wird mit modernsten Instrumenten und der Anwendung von Laser die Gesundheit Ihres Zahnfleisches wiederhergetellt und erhalten.

Wir bieten Ihnen ein großes Leistungsspektrum an. Von Implantaten über Kronen, Prophylaxe und Wurzelspitzenresektionen bis hin zu Zystenoperationen behandeln wir Ihr Problem nach individuellen Anforderungen.

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Schonende Entfernung von Milchzähnen

Implantate ersetzen seit 30 Jahren verloren gegangene Zähne. Sie schonen die Zahnsubstanz; außerdem müssen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden. Aber Implantate dienen nicht nur als festsitzender Zahnersatz, sondern können auch wackelnde Prothesen befestigen.

Einige Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt werden, wenn Implantate eingesetzt werden sollen: Beispielsweise muss genügend Knochen vorhanden sein. Dafür muss manchmal zunächst ein Knochenaufbau durchgeführt werden.

Ist das Implantat eingeheilt, kann es wie ein richtiger Zahn belastet werden. Dies erfordert allerdings eine gute Zahnpflege, denn auch am Implantat kann sich das Zahnfleisch entzünden.

• Zahnersatz

Zum Zahnersatz zählen Kronen, Teilprothesen, Vollprothesen oder Brücken. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lang wie möglich zu erhalten. Ist keine Zahnerhaltung mehr möglich, kommt der Zahnersatz ins Spiel. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten an, um beste Ergebnisse zu erzielen.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe beginnt bei der Erkennung von Erkrankungen in der Mundhöhle. Werden Zahnfleischerkrankungen und Karies frühzeitig behandelt, können sie sich nicht weiter ausbreiten. Deshalb bietet Ihr Zahnzentrum Starnberg die effektivste Vorsorgemaßnahme an: die professionelle Zahnreinigung. Diese Behandlung wird auf Ihre individuelle Mundsituation abgestimmt und dauert 30 oder sogar 90 Minuten. Wir empfehlen, diese Zahnreinigung alle drei, vier oder sechs Monate vornehmen zu lassen, je nach individuellem Risikoprofil. Dabei werden Zahnstein und Verfärbungen entfernt und die Bakterien in der Mundhöhle verringert. Spezielle Lacke und Gele stärken die Zahnoberfläche.

• Schonende Entfernung von Milchzähnen

• Kostenlose Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage

• Das ganze Jahr geöffnet

• Digitales Röntgen

• Hervorragender Service

Meine weiteren Leistungen

Räumlichkeiten im drseger Zahnzentrum

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Ziel unseres Teams im Zahnzentrum Starnberg ist es, dass Sie sich rundum wohlfühlen!

Dafür haben wir mit unseren modernen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten eine angenehme und freundliche Atmosphäre für Sie geschaffen. Durch die hervorragende Lage des Zahnzentrums Starnberg im Medicenter Starnberg und die extragroßen Fenster in jedem unserer Räume haben Sie jederzeit die Möglichkeit, einen entspannenden Blick ins Grüne werfen.

Auf über 45m2 vollklimatisierter Fläche arbeiten wir mit modernster Technik und modernsten Methoden mit unserem mehrköpfigen Zahnärzte-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne.

Auf unseren digitalen Monitoren können Sie während der Behandlung verschiedene Filme aus unserer Mediathek genießen und die Behandlung fast vergessen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team im Zahnzentrum Starnberg
Medizinisches Versorgungszentrum für Zahnheilkunde

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnzentrum Starnberg Drseger MVZ

23.12.2020

Sehr nette, schnelle und sehr verständnisvolle Notfallbehandlung

Meine Tochter hatte sich an einem Samstag 5 Frontzähne beschädigt und wir sind dadurch auf die Praxis gestoßen. Trotz der Dringlichkeit sind wir sehr herzlich und empathisch empfangen worden - wir hatten nicht den Eindruck, dass wir dazwischen geschoben wurden. Die Behandlung war professionell, wir wurden vorher über die Kosten aufgeklärt, auch die Tochter (7) wurde direkt angesprochen und durfte sich am Ende noch was zum Trost aussuchen. Auch der Folgetermin 2 Tage später lief sehr nett und professionell ab. Wir wurden über die nächsten Schritte informiert. Einziges Manko (wenn es einen stört) wäre, dass man von unterschiedlichen Ärzten behandelt wird und vorher nicht weiß, wer da ist - ist vielleicht für Angstpatienten ungünstig. Für mich und meine Tochter war das kein Problem. Wir sind wirklich zufrieden.

04.05.2018 • gesetzlich versichert

Tolle Praxis

Die Zahnärzte sind super! Sie geben sich viel Mühe und arbeiten sehr kompetent. Des Weiteren erklären Sie jeden Schritt und alle Möglichkeiten einer Behandlung. Auch das Praxisteam mit den netten Herren am Empfang ist einfach spitze. Unkompliziert und immer gut gelaunt. Selbst meinen kleinen Sohn hätten sie in der Behandlungszeit betreut. Ich gehe mit Freude in die Praxis und freue mich auf meinen nächsten Termin im September :).

10.04.2018

Kompetent und sehr freundlich

Sehr freundliche Ärzte ich empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter !

09.02.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Super Behandlung und super Service!

Das ganze Erlebnis im Zahnzentrum von Herr Dr. Seger ist rumdum perfekt! Ich bekam noch am gleichen Tag einen Termin. Als ich ankam, kam ich relativ schnell dran und wurde sehr gut aufgeklärt über mein Zahnproblem. Die Behandlung wurde dann von Frau Dr. Krist durchgeführt und verlief sehr angenehm.

Direkt am nächsten Tag bekam ich eine Zahnreinigung von Frau Dr. Simonovska, was auch super war.

Alles in allem ein sehr positives Erlebnis!

Vielen Dank an Dr. Seger für diese tolle Organisation und das nette und gut eingespielte Team!

03.03.2017

Super nettes Team und top Behandlung

Alles super gelaufen! Der erste Eindruck zählt und hat sich dann auch direkt bestätigt. Alle haben sich super freundlich um mich gekümmert und es war alles sehr angenehm. Das ganze Team macht einen tollen Job. Und was für mich das Wichtigste ist: ich bin gleich drangekommen! Weiter so!!!

Letzte Aktualisierung20.06.2022

Dr. med. dent. Richard Seger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?