Maya Simonovska

Klimatisierte Räumlichkeiten
Bleaching
Laser
Sehr zeitnahe Terminvergabe

Sie suchen eine erfahrene Zahnärztin in Starnberg? Dann sollten Sie das Zahnzentrum Starnberg besuchen. Hier versorge ich, Maya Simonovska Sie, zusammen mit meinen bestens ausgebildeten Kollegen, bei klassischen Erkrankungen der Zähne, des Mundes und des Kiefers wie z. B. der Parodontitis, der Karies und bei Kavitäten.

Aber auch, wenn Sie lediglich an einer regelmäßigen Prophylaxe oder einer Verbesserung des Erscheinungsbildes Ihrer Zähne interessiert sind, können wir Ihnen weiterhelfen. Da wir ein mehrköpfiges Ärzteteam sind, decken wir nahezu das gesamte Gebiet der modernen Zahnmedizin ab. Unter anderem führen wir Implantationen, Zahnersatzbehandlungen sowie zahnerhaltende Maßnahmen wie die Wurzelbehandlung und die Parodontitistherapie durch.

In unserem Zahnzentrum berate ich Sie gerne ausführlich über sämtliche Leistungen, die wir anbieten.

Ihre Maya Simonovska

www.drseger.de

Im Zahnzentrum Starnberg spielen die Zahnerhaltung, die Prophylaxe und Parodontologie eine zentrale Rolle. Insbesondere die Anwendung von minimal-invasiven Techniken und Instrumenten sorgt dafür, dass Ihre Zähne möglichst schonend behandelt werden und so viel wie möglich von der Zahnsubstanz erhalten wird.

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnerhaltung

Ein schönes Lächeln mit den gesunden, eigenen Zähnen vermittelt Menschen Selbstsicherheit und Wohlbefinden. Daher hat die Zahnerhaltung bei uns oberste Priorität.

Die Zahnerhaltung beginnt bei der Prophylaxe, erstreckt sich über die Versiegelung der Zähne (Fissurenversiegelung), über die minimal-invasive Behandlung mit Füllungen bis hin zur Parodontitisbehandlung (Zahnfleischbehandlung). Durch das optimale Zusammenspiel all dieser Disziplinen bietet Ihnen das Zahnzentrum Starnberg ein Höchstmaß an Zahnerhaltung.

Durch die neue Technik der minimal-invasiven Füllungen ist es heute möglich, besonders viel vom eigenen Zahn zu erhalten und möglichst kleine Füllungen zu machen. Bereits eine winzige Karies kann heute erkannt werden und mit Mikrobohrern entfernt werden. Häufig ist dies sogar noch ohne Spritze möglich, wenn die Karies frühzeitig genug erkannt wird.

Als Füllungsmaterial verwenden wir hochwertigste Composite-Füllstoffe (ein Gemisch aus Keramik-Glas-Partikeln eingebettet in einer Kunststoffmatrix). Dieses Füllungsmaterial genügt höchsten Ansprüchen, es ist in jeder gewünschten Zahnfarbe verfügbar und in seiner Stabilität dem natürlichen Zahn sehr ähnlich.

In Deutschland gehen mehr Zähne durch Parodontitis (Zahnfleisch- und Zahnbett-Erkrankung) als durch Karies verloren.
    Hauptursache dafür sind Bakterien und Zahnstein. Werden diese bakteriellen Ablagerungen nicht regelmäßig entfernt, schieben sie sich wie ein Keil zwischen Zähne und Zahnfleisch. So kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen, in denen für die Bakterien ideale Lebensbedingungen herrschen. Für die Zahnbürste nicht erreichbar, können sie sich ungehindert vermehren und verursachen Entzündungen.

Wird im Frühstadium nichts unternommen, dringt die Entzündung tiefer in das Zahnfleisch ein und zerstört im Laufe der Zeit den Knochen. Die Zähne beginnen zu wackeln und gehen schließlich verloren.

Warnzeichen für eine beginnende Parodontitis:

Zahnfleischbluten beim Zähne putzen, bei Berührung oder beim Essen
    - Schwellung und Empfindlichkeit des Zahnfleisches
    - scheinbares „Länger werden“ der Zähne durch zurückgehendes Zahnfleisch
    - ständige Probleme mit dem Geschmack
    - Auftreten  von Mundgeruch

• Prophylaxe

Die effektivste Vorsorgemaßnahme, die Sie für Ihre Zähne ergreifen können, ist die professionelle Zahnreinigung.

Die professionelle Zahnreinigung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und kann somit von 30 Minuten bis zu 60 Minuten dauern. Je nach Ihrem individuellen Risikoprofil empfehlen wir Ihnen die Zahnreinigung in Intervallen von 6, 4 oder 3 Monaten.

Eine professionelle Zahnreinigung beinhaltet die Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen, die Verringerung der Bakterienanzahl in der Mundhöhle, die nachfolgende Politur aller Zähne sowie das Auftragen spezieller Gele und Lacke zur Härtung der Zahnoberfläche.

Karies und Parodontitis sind Krankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Bei der professionellen Zahnreinigung erreichen wir auch Stellen, die Sie selbst nicht richtig reinigen können (z.B. zwischen den Zähnen, unter dem Zahnfleisch oder hinter dem letzten Zahn). Nur so können auch an diesen Stellen die Bakterien entfernt werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung geben wir Ihnen auch hilfreiche Tipps und Tricks zur häuslichen Mundhygiene und richtigen Putztechnik.

Falls Ihnen eine Zahnersatztherapie oder eine Wurzelbehandlung bevorstehen, können Sie sich gerne an das Zahnzentrum Starnberg wenden. Denn auf diese Eingriffe haben unser Team und ich uns im Laufe der Zeit spezialisiert. Auch falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchten, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir sie effizient therapieren können. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

Die Erhaltung der Zähne hat bei uns größte Priorität, da ein selbstbewusstes Lächeln mit gesunden Zähnen das Wohlbefinden fördert. Zur Zahnerhaltung gehören Prophylaxe, Fissurenversiegelungen, minimalinvasive Füllungstherapien und die Parodontitisbehandlungen. Wir verbinden all diese Disziplinen und bieten Ihnen dadurch beste Chancen, die Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Die moderne Technik der minimalinvasiven Füllungen ermöglicht es, weite Teile des Zahns zu erhalten und nur kleine Füllungen einzusetzen.

Mit modernen Lupen findet unser Team auch winzige Karies und entfernt sie mit Mikrobohrern. Wird die Karies frühzeitig erkannt, ist oft nicht einmal eine Spritze notwendig. Wir verwenden hochwertige Composite-Füllstoffe, die höchsten Ansprüchen genügen und in allen Zahnfarben verfügbar sind. Auch ihre Stabilität kommt dem natürlichen Zahn sehr nahe.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Parodontologie, die Behandlung von Zahnfleischentzündungen. Hier wird mit modernsten Instrumenten und der Anwendung von Laser die Gesundheit Ihres Zahnfleisches wiederhergestellt und erhalten.

Implantate ersetzen seit 30 Jahren verloren gegangene Zähne. Sie schonen die Zahnsubstanz; außerdem müssen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden. Aber Implantate dienen nicht nur als festsitzender Zahnersatz, sondern können auch wackelnde Prothesen befestigen.

Einige Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt werden, wenn Implantate eingesetzt werden sollen: Beispielsweise muss genügend Knochen vorhanden sein. Dafür muss manchmal zunächst ein Knochenaufbau durchgeführt werden.

Ist das Implantat eingeheilt, kann es wie ein richtiger Zahn belastet werden. Dies erfordert allerdings eine gute Zahnpflege, denn auch am Implantat kann sich das Zahnfleisch entzünden.

• Zahnersatz

Zum Zahnersatz zählen Kronen, Teilprothesen, Vollprothesen oder Brücken. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lang wie möglich zu erhalten. Ist keine Zahnerhaltung mehr möglich, kommt der Zahnersatz ins Spiel. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten an, um beste Ergebnisse zu erzielen.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe beginnt bei der Erkennung von Erkrankungen in der Mundhöhle. Werden Zahnfleischerkrankungen und Karies frühzeitig behandelt, können sie sich nicht weiter ausbreiten. Deshalb bietet Ihr Zahnzentrum Starnberg die effektivste Vorsorgemaßnahme an: die professionelle Zahnreinigung. Diese Behandlung wird auf Ihre individuelle Mundsituation abgestimmt und dauert 30 oder sogar 90 Minuten. Wir empfehlen, diese Zahnreinigung alle drei, vier oder sechs Monate vornehmen zu lassen, je nach individuellem Risikoprofil. Dabei werden Zahnstein und Verfärbungen entfernt und die Bakterien in der Mundhöhle verringert. Spezielle Lacke und Gele stärken die Zahnoberfläche.

• Schonende Entfernung von Milchzähnen

• Kostenlose Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage

• Das ganze Jahr geöffnet

• Digitales Röntgen

• Hervorragender Service

www.drseger.de

Räumlichkeiten im drseger Zahnzentrum

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Ziel unseres Teams im Zahnzentrum Starnberg ist es, dass Sie sich rundum wohlfühlen!

Dafür haben wir mit unseren modernen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten eine angenehme und freundliche Atmosphäre für Sie geschaffen. Durch die hervorragende Lage des Zahnzentrums Starnberg im Medicenter Starnberg und die extragroßen Fenster in jedem unserer Räume haben Sie jederzeit die Möglichkeit, einen entspannenden Blick ins Grüne werfen.

Auf über 600 m2 vollklimatisierter Fläche arbeiten wir mit modernster Technik und modernsten Methoden mit unserem mehrköpfigen Zahnärzte-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne.

Auf unseren digitalen Monitoren können Sie während der Behandlung verschiedene Filme aus unserer Mediathek genießen und die Behandlung fast vergessen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team im Zahnzentrum Starnberg

Zahnärzte · in Starnberg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Starnberg

07.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Angstpatient

Sehr gute Zahnärztin auch für Angstpatienten sehr gut geeignet. Frau Simonovska nimmt sich viel Zeit und beschäftigt sich mit Problemen und findet sehr gute Lösungen

05.06.2020

Kompetenter und super Ärztin, sehr professionell und vorsichtig ,

Sehr netter und kompetenter Ärztin

26.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsame und kompetente Behandlung

Frau Simonovska hat mich hervorragend behandelt. Ihre einfühlsame und kompetente Vorgehensweise hat mir viel Angst genommen; zahnärztliche Behandlungen stressen mich sehr! Frau Simonovska hat mich sehr souverän durch die Behandlung "geführt". Vielen Dank dafür!

08.05.2019

Ich bin rund um Zufrieden

Super Praxis und wirklich nette und kompetente Zahnärztin.

21.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super nette,sehr kompetente Zahnärztin

Frau Dr.Simonovska ist die beste Zahnärztin die ich je hatte.Sehr detaillierte Kenntnisse und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.Nach einer Zahnreinigung waren die Zahne weiß wie nie.Immer wieder gerne

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Frau Simonovska!