Dr. med. dent. Alexander Bock

Endodontologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnersatz
Implantologie

im Zahnzentrum Starnberg dem größten zahnmedizinischen Versorgungszentrum in der Region Starnberger See und Münchner Süden. Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen und uns als Ihr Zahnarzt in Sachen Zahngesundheit und Ästhetik vorzustellen.

Qualität, Kompetenz und Vertrauen sind dabei die Prinzipien unseres Handelns. Auf über 600qm vollklimatisierter Fläche arbeiten wir mit modernster Technik und modernsten Methoden mit unserem großen Zahnärzte-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich von unserer Leistung und unserem Service überzeugen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zahnzentrum Starnberg

Im Zahnzentrum Starnberg spielen die Zahnerhaltung, die Prophylaxe und Parodontologie eine zentrale Rolle. Insbesondere die Anwendung von minimal-invasiven Techniken und Instrumenten sorgt dafür, dass Ihre Zähne möglichst schonend behandelt werden und so viel wie möglich von der Zahnsubstanz erhalten wird.

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnerhaltung

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnerhaltung

Ein schönes Lächeln mit den gesunden, eigenen Zähnen vermittelt Menschen Selbstsicherheit und Wohlbefinden. Daher hat die Zahnerhaltung bei uns oberste Priorität.

Die Zahnerhaltung beginnt bei der Prophylaxe, erstreckt sich über die Versiegelung der Zähne (Fissurenversiegelung), über die minimal-invasive Behandlung mit Füllungen bis hin zur Parodontitisbehandlung (Zahnfleischbehandlung). Durch das optimale Zusammenspiel all dieser Disziplinen bietet Ihnen das Zahnzentrum Starnberg ein Höchstmaß an Zahnerhaltung.

Durch die neue Technik der minimal-invasiven Füllungen ist es heute möglich, besonders viel vom eigenen Zahn zu erhalten und möglichst kleine Füllungen zu machen. Bereits eine winzige Karies kann heute erkannt werden und mit Mikrobohrern entfernt werden. Häufig ist dies sogar noch ohne Spritze möglich, wenn die Karies frühzeitig genug erkannt wird.

Als Füllungsmaterial verwenden wir hochwertigste Composite-Füllstoffe (ein Gemisch aus Keramik-Glas-Partikeln eingebettet in einer Kunststoffmatrix). Dieses Füllungsmaterial genügt höchsten Ansprüchen, es ist in jeder gewünschten Zahnfarbe verfügbar und in seiner Stabilität dem natürlichen Zahn sehr ähnlich.

1. Implantate ersetzen seit 30 Jahren verloren gegangene Zähne. Sie schonen die Zahnsubstanz; außerdem müssen die Nachbarzähne nicht beschliffen werden. Aber Implantate dienen nicht nur als festsitzender Zahnersatz, sondern können auch wackelnde Prothesen befestigen.

Einige Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt werden, wenn Implantate eingesetzt werden sollen: Beispielsweise muss genügend Knochen vorhanden sein. Dafür muss manchmal zunächst ein Knochenaufbau durchgeführt werden.

Ist das Implantat eingeheilt, kann es wie ein richtiger Zahn belastet werden. Dies erfordert allerdings eine gute Zahnpflege, denn auch am Implantat kann sich das Zahnfleisch entzünden.

• Endodontologie

Zahnzentrum Starnberg

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Bleaching, Zahnersatz oder Implantaten bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen im Zahnzentrum drseger in Starnberg:

• Prophylaxe

• Bleaching - Zahnaufhellung

• Zahnersatz

• zahnärztliche Chirurgie

• Prophylaxe

Die Prophylaxe beginnt bei der Erkennung von Erkrankungen in der Mundhöhle. Werden Zahnfleischerkrankungen und Karies frühzeitig behandelt, können sie sich nicht weiter ausbreiten. Deshalb bietet Ihr Zahnzentrum Starnberg die effektivste Vorsorgemaßnahme an: die professionelle Zahnreinigung. Diese Behandlung wird auf Ihre individuelle Mundsituation abgestimmt und dauert 30 oder sogar 90 Minuten. Wir empfehlen, diese Zahnreinigung alle drei, vier oder sechs Monate vornehmen zu lassen, je nach individuellem Risikoprofil. Dabei werden Zahnstein und Verfärbungen entfernt und die Bakterien in der Mundhöhle verringert. Spezielle Lacke und Gele stärken die Zahnoberfläche.

• Bleaching - Zahnaufhellung

Wollten Sie immer schon ein strahlendes Lächeln und Zähne wie die Stars?

Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich umfassend und professionell von unseren Zahnärzten zum Thema Bleaching beraten.

Wir bieten Ihnen die schonendste und zugleich komfortabelste Methode, Ihre Zähne im Handumdrehen und dauerhaft aufzuhellen. Sie haben das Ergebnis und damit die Helligkeit Ihrer Zähne jederzeit selbst in der Hand.

• Zahnersatz

Zum Zahnersatz zählen Kronen, Teilprothesen, Vollprothesen oder Brücken. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lang wie möglich zu erhalten. Ist keine Zahnerhaltung mehr möglich, kommt der Zahnersatz ins Spiel. Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten an, um beste Ergebnisse zu erzielen.

• zahnärztliche Chirurgie

Unser Leistungsspektrum im Bereich zahnärztliche Chirurgie erstreckt sich über folgende Teilgebiete:

• Implantate
    • Zahnfleischoperationen ("Parodontalchirurgie") bei Zahnfleischrückgang
    • Knochenaufbau bei Knochenrückgang und im Rahmen der Implantologie
    • Wurzelspitzenoperationen ("Wurzelspitzenresektion")
    • Weisheitszahnentfernung
    • Schonende Entfernung von Milchzähnen
    • Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Zystenoperationen

• Kinderzahnheilkunde - Das Beste für Ihr Kind!

Wir sind der Überzeugung, dass es nichts Wichtigeres gibt, als die Gesundheit Ihres Kindes. Gesundheit ist das größte und wertvollste Geschenk. Sie ist Voraussetzung dafür, dass wir uns wohlfühlen und leistungsfähig sind. Dazu gehört auch die Zahngesundheit Ihres Kindes. Ein schönes und gesundes Lächeln öffnet Türen und stärkt das Selbstvertrauen.

Daher ist es unser Anspruch, die Zähne Ihres Kindes durch eine hervorragende Versorgung rundum gesund zu erhalten. Wir behandeln ausschließlich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit hochmoderner Ausstattung.

Daneben ist es für uns eine Herzensangelegenheit, dass Ihr Kind den Besuch bei uns positiv erlebt. Gerade für Kinder kann der Zahnarztbesuch zu einer kleinen Abenteuerreise werden. Daher haben wir unsere Praxis speziell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes zugeschnitten. Unser gesamtes Praxisteam ist im Umgang mit Kindern speziell geschult und führt die Kleinen spielerisch und völlig angstfrei an die Zahnbehandlung heran. Während der Behandlung stehen über den Behandlungsstühlen Monitore zur Verfügung, auf denen unsere kleinen Patienten kindgerechte Filme ihrer Wahl schauen können.

• Schonende Entfernung von Milchzähnen

• Digitales Röntgen

Räumlichkeiten im drseger Zahnzentrum

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Ziel unseres Teams im Zahnzentrum Starnberg ist es, dass Sie sich rundum wohlfühlen!

Dafür haben wir mit unseren modernen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten eine angenehme und freundliche Atmosphäre für Sie geschaffen. Durch die hervorragende Lage des Zahnzentrums Starnberg im Medicenter Starnberg und die extragroßen Fenster in jedem unserer Räume haben Sie jederzeit die Möglichkeit, einen entspannenden Blick ins Grüne werfen.

Auf über 600 m2 vollklimatisierter Fläche arbeiten wir mit modernster Technik und modernsten Methoden mit unserem mehrköpfigen Zahnärzte-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne.

Auf unseren digitalen Monitoren können Sie während der Behandlung verschiedene Filme aus unserer Mediathek genießen und die Behandlung fast vergessen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team im Zahnzentrum Starnberg
Medizinisches Versorgungszentrum für Zahnheilkunde

drseger Zahnzentrum MVZ für Zahnheilkunde

27.05.2020
OHNE
NOTE

Netter, kompetenter Facharzt

Im Januar wieder eingesetzte Kronen ( von Zahnärztinen ) die sich nach 4 Monaten wieder lösten. Herr Dr. Bock hat die Kronen mit fachlicher Kompetenz bei sehr guter Erklärung aller Schritte super wieder eingesetzt. Danke !

17.04.2020

Fachlich sehr gut

Nette Belegschaft, gute Beratung, sehr zufrieden

29.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

jung-gründlich-kompetent-vertrauensvoll--

die ruhige fachliche beurteilung schafft vertrauen. jederzeit würde ich meine Probleme ihm anvertrauen.

22.03.2019

Rundum sehr gut aufgehoben

Herr Dr. Bock ist ein engagierter, sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt (zudem gutaussehend, aber dies sei nur am Rande bemerkt), zu dem ich seit ca 3 Jahren gehe. Er erklärt stets genau was er tut und wieso er es tut. Dies ist besonders für Patienten mit leichter oder größerer Angst vor der Behandlung angenehm und beruhigend. Sowohl die Vorsorgekontrollen als auch alle anderen Behandlungen die er bisher bei mir durchgeführt hat waren super, Füllungen halten. Definitiv weiterzuempfehlen!

02.06.2018 • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert für Angstpatienten

Ich habe mich bei Herrn Bock zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung vorgestellt.

Herr Bock ist ein äußerst freundlicher Zahnarzt, der mir durch seine offene und humorvolle Art schnell meine Aufregung nehmen konnte. Die Untersuchung wurde sehr einfühlsam und professionell durchgeführt und der Befund anschließend ausführlich und patientengerecht erläutert. Insgesamt machte das gesamte Team einen sehr kompetenten Eindruck. Ich komme gerne wieder.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dr. Bock!