Herr Mathoun

Implantate
Zahnkronen und Brücken
Chirurgie
Kinderzahnheilkunde

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es ist unser tägliches Anliegen, Ihnen mit Fachkompetenz, Herzlichkeit und Engagement die bestmögliche Versorgung für Ihre Zähne zu bieten.

Beim Besuch unserer Praxis achten wir auf kurze Wartezeiten. Während der Behandlung tun wir alles dafür, dass Sie sich wohlfühlen und die Behandlung für Sie angenehm und schonend erfolgt. Denn ein schönes und gesundes Lächeln von Ihnen ist unser Antrieb!

Sie erhalten hier weitere Informationen über unsere Behandlungsschwerpunkte, unserem Leistungsspektrum wie auch einen Einblick in unsere Praxisräume, sodass Sie sich im Voraus ein eigenes Bild machen können.

Sie haben persönliche Fragen? Zögern Sie nicht, uns unter 08151/4471560 zu kontaktieren oder uns während unseren angegebenen Sprechzeiten zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Herr Hermanijt Mathoun

Zu meiner Praxis

Als besonderen Service bieten wir Ihnen während unserer gesamten Öffnungszeiten einen zahnärztlichen Notdienst an. Sodass auch Sie rundum und jederzeit versorgt werden können!

Unter anderem stehen wir Ihnen auch für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich herzlich willkommen.

• Notdienst

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnerhaltung

• Kinderzahnheilkunde

• Notdienst

• Ästhetische Zahnmedizin und Zahnerhaltung

Ein schönes Lächeln mit den gesunden, eigenen Zähnen vermittelt Menschen Selbstsicherheit und Wohlbefinden. Daher hat die Zahnerhaltung bei uns oberste Priorität.

Die Zahnerhaltung beginnt bei der Prophylaxe, erstreckt sich über die Versiegelung der Zähne (Fissurenversiegelung), über die minimal-invasive Behandlung mit Füllungen bis hin zur Parodontitisbehandlung (Zahnfleischbehandlung). Durch das optimale Zusammenspiel all dieser Disziplinen bietet Ihnen das Zahnzentrum Starnberg ein Höchstmaß an Zahnerhaltung.

Durch die neue Technik der minimal-invasiven Füllungen ist es heute möglich, besonders viel vom eigenen Zahn zu erhalten und möglichst kleine Füllungen zu machen. Bereits eine winzige Karies kann heute erkannt werden und mit Mikrobohrern entfernt werden. Häufig ist dies sogar noch ohne Spritze möglich, wenn die Karies frühzeitig genug erkannt wird.

Als Füllungsmaterial verwenden wir hochwertigste Composite-Füllstoffe (ein Gemisch aus Keramik-Glas-Partikeln eingebettet in einer Kunststoffmatrix). Dieses Füllungsmaterial genügt höchsten Ansprüchen, es ist in jeder gewünschten Zahnfarbe verfügbar und in seiner Stabilität dem natürlichen Zahn sehr ähnlich.

• Kinderzahnheilkunde

Das Beste für Ihr Kind!

Wir sind der Überzeugung, dass es nichts Wichtigeres gibt, als die Gesundheit Ihres Kindes. Gesundheit ist das größte und wertvollste Geschenk. Sie ist Voraussetzung dafür, dass wir uns wohlfühlen und leistungsfähig sind. Dazu gehört auch die Zahngesundheit Ihres Kindes. Ein schönes und gesundes Lächeln öffnet Türen und stärkt das Selbstvertrauen.

Daher ist es unser Anspruch, die Zähne Ihres Kindes durch eine hervorragende Versorgung rundum gesund zu erhalten. Wir behandeln ausschließlich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit hochmoderner Ausstattung.

Daneben ist es für uns eine Herzensangelegenheit, dass Ihr Kind den Besuch bei uns positiv erlebt. Gerade für Kinder kann der Zahnarztbesuch zu einer kleinen Abenteuerreise werden. Daher haben wir unsere Praxis speziell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes zugeschnitten. Unser gesamtes Praxisteam ist im Umgang mit Kindern speziell geschult und führt die Kleinen spielerisch und völlig angstfrei an die Zahnbehandlung heran. Während der Behandlung stehen über den Behandlungsstühlen Monitore zur Verfügung, auf denen unsere kleinen Patienten kindgerechte Filme ihrer Wahl schauen können.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen: Prophylaxe bei Kindern und Versiegelung.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Qualität, Kompetenz und Vertrauen sind die Prinzipien unseres Handelns. Wir arbeiten mit modernster Technik und modernsten Methoden zusammen mit unserem Zahnarzt-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich von unserer Leistung und unserem Serive überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis in der Oßwaldstrasse in Starnberg willkommen zu heißen!

• Bleaching - Zahnaufhellung

• Digitales Röntgen

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

• Bleaching - Zahnaufhellung

Wollten Sie immer schon ein strahlendes Lächeln und Zähne wie die Stars?

Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich umfassend und professionell von unseren Zahnärzten zum Thema Bleaching beraten.

Wir bieten Ihnen die schonendste und zugleich komfortabelste Methode, Ihre Zähne im Handumdrehen und dauerhaft aufzuhellen. Sie haben das Ergebnis und damit die Helligkeit Ihrer Zähne jederzeit selbst in der Hand.

• Digitales Röntgen

Oft reicht die visuelle Diagnostik allein nicht aus, um z.B. die Karies im Zahnzwischenraum zu erkennen. Auch Zysten im Kiefer oder Nichtanlagen von Zähnen können ohne Röntgenbild nicht rechtzeitig entdeckt und behandelt werden. Daher fertigen wir gegebenenfalls Röntgenbilder an, um einen vollständigen Befund erstellen zu können und eine optimale Therapie für Ihre Zahngesundheit zu ermöglichen.

Hierbei ist die Reduzierung der Strahlenbelastung durch modernste Technik von größter Wichtigkeit. In unserem hochmodern ausgestatteten Zahnzentrum arbeiten wir deshalb nur mit digitaler Röntgentechnik. Diese reduziert die Strahlenbelastung auf weniger als ein Drittel gegenüber dem konventionellen, analogen Röntgen.

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe

Die effektivste Vorsorgemaßnahme, die Sie für Ihre Zähne ergreifen können, ist die professionelle Zahnreinigung.

Die professionelle Zahnreinigung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und kann somit von 30 Minuten bis zu 60 Minuten dauern. Je nach Ihrem individuellen Risikoprofil empfehlen wir Ihnen die Zahnreinigung in Intervallen von 6, 4 oder 3 Monaten.

Eine professionelle Zahnreinigung beinhaltet die Entfernung von Zahnstein und Verfärbungen, die Verringerung der Bakterienanzahl in der Mundhöhle, die nachfolgende Politur aller Zähne sowie das Auftragen spezieller Gele und Lacke zur Härtung der Zahnoberfläche.

Karies und Parodontitis sind Krankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Bei der professionellen Zahnreinigung erreichen wir auch Stellen, die Sie selbst nicht richtig reinigen können (z.B. zwischen den Zähnen, unter dem Zahnfleisch oder hinter dem letzten Zahn). Nur so können auch an diesen Stellen die Bakterien entfernt werden.

Bei der professionellen Zahnreinigung geben wir Ihnen auch hilfreiche Tipps und Tricks zur häuslichen Mundhygiene und richtigen Putztechnik.

Warnzeichen für eine beginnende Parodontitis:

Zahnfleischbluten beim Zähne putzen, bei Berührung oder beim Essen
    - Schwellung und Empfindlichkeit des Zahnfleisches
    - scheinbares „Länger werden“ der Zähne durch zurückgehendes Zahnfleisch
    - ständige Probleme mit dem Geschmack
    - Auftreten  von Mundgeruch

Behandlung der Parodontitis:

1. Vorbehandlung:
    Sie beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung und dem Üben der geeigneten Zahnputztechniken. Hierdurch wird bereits eine erste Verbesserung des entzündeten Zahnfleisches erreicht. Je nach Schweregrad der Parodontitis wird die Vorbehandlung 1-2 mal wiederholt. Am Ende der Vorbehandlung erfolgt eine genaue Messung aller Zahnfleischtaschen sowie eventuell die Anfertigung weiterer Röntgenaufnahmen. Je nach Ausprägung der Parodontitis wird die Durchführung eines Bakterientests empfohlen.

2. Hauptbehandlung:
    Unter örtlicher Betäubung wird mit speziellen feinen Instrumenten eine Reinigung der Zahnfleischtaschen sowie der Zahnwurzeloberflächen durchgeführt. Dies erfolgt meistens in zwei Sitzungen. Eine Bekämpfung der Bakterien kann durch den Einsatz eines Lasers oder Antibiotika erfolgen.

3. Nachsorge:
    Dies ist die wichtigste Phase für den Erfolg der Behandlung. Eine Parodontitis kann wieder kommen und eine erneute Behandlung erfordern!

• Implantate

Seit über 30 Jahren werden Implantate erfolgreich zum Ersatz verloren gegangener Zähne eingesetzt. Durch Implantate kann gesunde Zahnsubstanz geschont werden. Ein Beschleifen gesunder Nachbarzähne (z.B. für eine Brücke) ist nicht mehr notwendig.

Durch Implantate ist es möglich, festsitzenden Zahnersatz herzustellen. Auch herausnehmbare oder wackelnde Prothesen können damit befestigt werden.

Für ein Implantat sind bestimmte Voraussetzungen notwendig wie z.B. ein ausreichendes Knochenangebot. Ist nicht ausreichend Knochen vorhanden, wird entweder im Vorfeld oder aber während der Implantation ein Knochenaufbau durchgeführt.

Nach dem Einsetzen des Implantats muss dieses eine gewisse Zeit einheilen, danach kann es wie ein richtiger Zahn belastet werden. Es muss dann natürlich auch wie ein richtiger Zahn gepflegt werden. Denn wie am eigenen Zahn kann sich auch am Implantat das Zahnfleisch entzünden. Deshalb haben wir für Implantat-Patienten ein eigenes Mundhygieneprogramm mit regelmäßigen individuellen Nachsorgeterminen abgestimmt.

• Chirurgie

Unser Leistungsspektrum im Bereich zahnärztliche Chirurgie erstreckt sich über folgende Teilgebiete:

• Implantate
    • Schonende Entfernung von Milchzähnen
    • Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Zystenoperationen
  • Zahnkronen und Brücken aus Keramik

Zahnersatz ist der Sammelbegriff für alles, was die eigenen Zähne ersetzt. Hierzu zählen Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen. Wir sind bestrebt, die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dennoch sind auch der Zahnerhaltung Grenzen gesetzt. In solchen Fällen bieten wir Ihnen alle Varianten von Zahnersatz an.

Unser Leistungsspektrum

Räumlichkeiten im drseger Zahnzentrum

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Ziel unseres Teams im Zahnzentrum Starnberg ist es, dass Sie sich rundum wohlfühlen!

Dafür haben wir mit unseren modernen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten eine angenehme und freundliche Atmosphäre für Sie geschaffen. Durch die hervorragende Lage des Zahnzentrums Starnberg im Medicenter Starnberg und die extragroßen Fenster in jedem unserer Räume haben Sie jederzeit die Möglichkeit, einen entspannenden Blick ins Grüne werfen.

Auf über 600 m2 vollklimatisierter Fläche arbeiten wir mit modernster Technik und modernsten Methoden mit unserem mehrköpfigen Zahnärzte-Team für die Gesundheit Ihrer Zähne.

Auf unseren digitalen Monitoren können Sie während der Behandlung verschiedene Filme aus unserer Mediathek genießen und die Behandlung fast vergessen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team im Zahnzentrum Starnberg
Medizinisches Versorgungszentrum für Zahnheilkunde

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • drseger Zahnzentrum MVZ für Zahnheilkunde

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Mathoun ist ein per Excellence Zahnarzt !

Aufgrund starker Zahnschmerzen und Schwellungen im Gesicht besuchte ich das drseger Zahnarztzentrum in Starnberg. Ich war angenehm überrascht von der Einstellung des Personals. Herr Mathoun schenkte mir besondere Aufmerksamkeit, erklärte das Behandlungsverfahren und wendete die perfekte Behandlung auf meinen Zustand an. Ich hatte während des Eingriffs keine Schmerzen und fühlte mich sehr wohl.

Ich möchte dem gesamten Team für die menschliche Herangehensweise an die Kranken danken.

Ich empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter !

Profilaufrufe335
Letzte Aktualisierung30.06.2021