Dr. med. dent. Doris Gonser

Zahnärztin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

DankeDr. Gonser!

Hauptstr. 1682319 Starnberg

Leistungsübersicht

Wurzelbehandlungen - EndodontieBioresonanztherapieKiefergelenkserkrankungenProfessionelle ZahnreinigungZahnersatzKinderzahnheilkundeFüllungstherapieBleachingZahnbetterkrankungen - ParodontitisAmalgamausleitung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Das Ziel unserer Praxis ist es, qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zu betreiben, die sich an den Bedürfnissen, Anliegen und Wünschen unserer Patienten orientieren. Dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Dr. Doris Gonser

Studium an der LMU München
1990Approbation
1993Niedergelassen in Starnberg
1994Promotion

Über unsere Praxis

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen Sie als Patient und Kunde.

Das Ziel unserer Praxis ist es, qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zu betreiben, die sich an den Bedürfnissen, Anliegen und Wünschen unserer Patienten orientiert. Dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Wir wissen um mögliche Bedenken und Ängsten unserer Patienten und versuchen, jeden so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, nämlich freundlich zugewandt, respektvoll, ruhig, zuvorkommend, möglichst schonend und schmerzfrei. Dies hat für uns oberste Priorität.

Die von uns angebotene Zahnheilkunde entspricht dem jeweils neusten Stand der zahnärztlichen und wissenschaftlichen Erkenntnis. Dazu bilden sich sowohl die Zahnärzte als auch das Personal konsequent fort. So ist es uns möglich dem Patienten ein breites Spektrum an Diagnostik und Therapiemöglichkeiten anzubieten und aus dieser Vielfalt heraus die geeigneten zahnärztlichen Maßnahmen individuell für den Patienten zu finden.

Sprechzeiten von Frau Dr. Doris Gonser

• Bioresonanztherapie

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde

• Bioresonanztherapie

Auf die meisten Alltagsbelastungen haben Sie leider keinen Einfluss, auf die Wahl des Zahnmaterials aber schon! Wir bieten Ihnen eine schnelle, schmerzfreie und kostengünstige Methode an, um das für Sie bestverträglichste Zahnmaterial zu ermitteln. Dazu bedienen wir uns der Bioresonanzmethode, die ihren Ansatz auf der biophysikalischen Ebene hat und welche die Information des elektromagnetischen Feldes des Körpers und aller Testsubstanzen nutzt. Die Testung kann unabhängig vom Behandlungstermin erfolgen und dauert je nach Anzahl der Materialien zwischen 10 und 30 Minuten. In der Schulmedizin ist es nicht üblich, Zahnmaterialen vor der Inkorporation auf Verträglichkeit zu testen, nutzen Sie daher die Möglichkeit bei uns!

• Professionelle Zahnreinigung

In einer angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre erläutert Ihnen unsere ZMP-Assistentin bei einer eingehenden Beratung und Aufklärung die weiteren Maßnahmen – alle Schritte werden in Ruhe mit Ihnen besprochen. Es erfolgt die Erhebung ihres aktuellen Mundhygienestatus mit vorhandenen Belägen und Blutungen des Zahnfleisches. Belagsnischen durch Zahnfehlstellungen oder Zahnersatz, beginnende oder fortgeschrittene Zahnfleischtaschen werden gemessen und dokumentiert. Durchführung der professionellen Zahnreinigung erfolgt nun mit modernsten Geräten und Instrumenten wie: Ultraschall, Pulver-Wasser-Spray (Airflow) sowie diverse speziellen Handinstrumenten. Gereinigt werden nacheinander alle Zahnzwischenräume und die erreichbaren Zahnwurzeloberflächen. Außerdem werden alle Beläge auf den Zähnen vorsichtig entfernt. Nach einer Politur werden ihre Zähne mit einem Fluoridlack oder -gel behandelt, um den Zahnschmelz wieder zu stärken und eine Remineralisation zu fördern.

• Kinderzahnheilkunde

• Wurzelbehandlungen - Endodontie

• Kiefergelenkserkrankungen

• Zahnersatz

• Füllungstherapie

• Wurzelbehandlungen - Endodontie

Mit Hilfe der Wurzelbehandlung, medizinisch Endodontie genannt, kann ein Zahn gerettet werden, auch wenn der Nerv entzündet oder bereits abgestorben ist. Früher wurden die meisten Zähne mit tiefer Karies oder nach einem Zahnunfall gezogen. Bei einer Entzündung des Zahnnervs treten starke Schmerzen, ein dumpfes Pochen oder anhaltende Überempfindlichkeiten vor allem bei kalten, heißen oder sauren Speisen auf. Ohne Behandlung breitet sich die Entzündung in den Kieferknochen aus und verursacht Komplikationen.

• Kiefergelenkserkrankungen

Kiefergelenksbeschwerden sind Symptome einer Funktionsstörung des Kauorgans, bestehend aus Zähnen, Kiefergelenk, Kaumuskulatur und deren umgebende Strukturen. Medizinisch spricht man von Cranio-Mandibulärer Dysfunktion (CMD).  Häufig kommt es zu Verspannungen und Schmerzen, die auch in die Nacken- und Schultermuskulatur ausstrahlen können. Auch chronische Kopfschmerzen und Tinnitus können ihre Ursache in Kiefergelenksbeschwerden haben.

• Zahnersatz

Natürlich wünschen Sie sich, dass die künstlichen Zähne nicht als solche zu erkennen sind. Kronen, Brücken und Prothesenzähne müssen in Form und Farbe zu den Nachbarzähnen und zum Gesicht passen. Gerade im Schneidezahnbereich ist ästhetischer Zahnersatz sehr wichtig. Zu Ihrer persönlichen Situation gibt es immer verschiedene Lösungen. Von der einfachen Regelversorgung bis zur hochwertigen und ästhetisch anspruchsvollen Versorgung. Gerade bei der Planung von Zahnersatz nehmen wir uns viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem wir Ihnen die möglichen Lösungen auch optisch mit Bildbeispielen demonstrieren. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl der Materialien.

• Füllungstherapie

Unsere Zähne sind heutzutage vielfältigen Belastungen und Reizen ausgesetzt. Vor allem  durch zuckerhaltige Speisen wird der Zahnschmelz angegriffen. Die Bakterien in der Mundhöhle bilden zusammen mit Speichelbestandteilen und Nahrungsresten einen zähklebrigen Zahnbelag und ernähren sich von Zucker, den sie in Säuren umwandeln. Diese Säuren entkalken den Zahnschmelz und machen ihn porös, so dass Mikroorganismen eindringen und den Zahn von innen heraus zerstören. Karies entsteht.

• Bleaching

Schöne weiße Zähne gehören heute zu einem guten Lebensgefühl und machen uns attraktiv und sympathisch. Leider haben die wenigsten von Natur aus helle Zähne. Mit zunehmendem Alter wird der Zahnschmelz durch natürliche Abnutzung dünner und das gelbliche Zahnbein scheint stärker durch. Aufgelagerte Verfärbungen von z.B. Rotwein, Heidelbeeren, Kaffee, Tee und Zigaretten tun ihr Übriges. Vor dem eigentlichen Bleichen ist unbedingt eineprofessionelle Zahnreinigung (PZR)notwendig. Dabei werden evtl. vorhandene Risikofaktoren wie z.B. Karies, undichte Füllungen oder Zahnfleischentzündungen sicher erkannt und behandelt, um optimale Voraussetzungen für ein nachhaltiges Aufhellungsergebnis zu schaffen.

• Zahnbetterkrankungen - Parodontitis

Parodontitis nennt man eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie ist eine der Hauptursachen für Zahnverlust. Eine beginnende Parodontitis ist zunächst schmerzfrei. Möglicherweise bemerken Sie Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, evtl. geschwollenes Zahnfleisch oder Mundgeruch. Schreitet die Entzündung weiter voran, kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen, das Zahnfleisch zieht sich zurück und der Kieferknochen baut sich ab. Dieser Prozeß schreitet in der Regel nur langsam voran, es gibt allerdings auch eine aggressive Form der Parodontitis. Unbehandelt führen Zahnbetterkrankungen zur Zahnlockerung und in der Folge zu Zahnverlust.

Wir sind Zahnärzte aus Leidenschaft

Wir lieben unseren Beruf, sind begeistert, motiviert und mit viel Freude bei der Arbeit! Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen Sie als Patient und Kunde.

Das Ziel unserer Praxis ist es, qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zu betreiben, die sich an den Bedürfnissen, Anliegen und Wünschen unserer Patienten orientiert. Dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Wir wissen um mögliche Bedenken und Ängsten unserer Patienten und versuchen, jeden so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, nämlich freundlich zugewandt, respektvoll, ruhig, zuvorkommend, möglichst schonend und schmerzfrei. Dies hat für uns oberste Priorität.

Seit wir die Paxis Dres. Gonser 1993 gegründet haben, hat sich die Zahnmedizin verändert. Heute liegt der Schwerpunkt der Zahnheilkunde auf der Vorbeugung von Erkrankungen, um die eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

Dementsprechend nimmt die Vorsorge in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Mit den geeigneten, individuell abgestimmten Prophylaxebehandlungen unterstützen wir unsere Patienten, damit ihre Zähne und das Zahnfleisch lange gesund bleiben.

Um dies alles sicherzustellen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das dieses Leitbild als oberste Prämisse hat. Damit soll die besondere Wertigkeit unterstrichen werden, dass der Patient nicht nur einen hohen persönlichen und zahnärztlichen Standard in unserer Praxis erwarten kann, sondern ihn auch bekommt.

Schöne gesunde Zähne verzaubern die Welt!

Dr. Doris Gonser Dr. Wolfgang Gonser

Dr. Gonser gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Starnberg • 06/2020

Zahnärzte für Angstpatienten

in Starnberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fr. Dr. Gonser ist ein Unikat v. übermäßig kompetenter u. empathische Zahnärztin

Fr. Dr. Gonser ist eine außergewöhnlich freundliche, empathische und kompetente Zahnärztin.

Wer es sich zutraut Fr. Dr. Gonser zu rügen,bzw. sie negativ zu bewerten , ist wohl mit sich selber u.alles um sie/ihn herum unzufrieden. ( ein generell unzufriedener Mensch . )

Ich selber habe eine unbeschreiblich positive, erfreuliche , lobenswerte , beeindruckenswerte und empfehlenswerte Erfahrung bei und mit Fr. Dr. Gonser sammeln dürfen.

Ein solch hohes, wertvolles und besonders schätzenswertes Maß an Empathie, Kompetenz, Freundlichkeit und Humanität, habe ich leider, bei keinem andern Starnberger Zahnarzt gefunden.

Fr. Dr. Gonser ist einfach " Spitze " und verdient wahrhaftig ein sehr, sehr, ja äußerst großes Lob.

Aus tiefstem aufrichtigem Herzen rufe ich : " Hut ab u. alle Achtung " vor einer solch guten Zahnärztin.

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach Klasse

Das gesamte Praxisteam ist einfach Klasse. Kurze Wartezeiten, einfühlsame und sehr professionelle Behandlung. Frau Dr. Gonser nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Ich fühle mich dort in Besten Händen. Die Behandlungen sind alle Bestens verlaufen und ich fühle mich dort gut betreut und bestens Aufgehoben. Ein riesen Lob, Besser geht es nicht.

Bewertung vom 03.05.2020

Sehr kompetent und freundlich!

Ich bin schon sehr lange Patient bei Frau Dr. Gonser, und das aus gutem Grund, denn sie ist sehr kompetent und freundlich, und sie hat mir über Jahre hinweg dabei geholfen meine Zähne gesund zu erhalten. Diesmal musste meine Zahnbrücke erneuert werden, eine Paradontosebehandlung war fällig und ein Weisheitszahn musste entfernt werden. All das hat wie immer bestens geklappt. Die neue Brücke sitzt perfekt, kein Zahnfleischbluten mehr, und den Weisheitszahn konnte sie auch problemlos entfernen. Absolut meisterhaft!

Bewertung vom 01.03.2020

Sehr nettes Team

Ich habe keine Angst vor spritzen, aber ich habe einen sehr starken Würgereiz. In dieser Praxis kam ich mir endlich mal nicht wie ein Freak vor, den man halt nett findet, weswegen die Würgerei geduldet wird, sondern ich wurde gleich voll akzeptiert. Und Siege da, ich konnte behandelt werden, ohne total gestresst zu sein. Außerdem danke ich Frau Dr. Gonser, dass sie mir keine goldene Teilkrone für 1200€ vorgeschlagen hat, sondern eine Füllung für 80 €. Das hat das Vertrauensverhältnis bestätigt,

Bewertung vom 30.01.2020
3,4

Konnte nicht helfen.

Ich war des öffteren bei Frau Dr. wegen Schmerzen, aber sie hat mir nicht helfen könne. Musste dann am Wochenende zum Notdienst gehen und dieser hat festgestellt das meine Zähne unter Eiter stehen. Hätte Frau Dr. ein Röntgenbild gemacht dann hätte Sie es sehen können. Bin sehr enttäuscht da ich schon lange Patientin und bis dato zufrieden war. Die Helferin am Empfang und in der Prophylaxe sind sehr hilfsbereit und arbeiten sehr sauber. Die ältere Helferin im Zimmer ist allerdings eine Zumutung.

Kommentar von Dr. Gonser vom 01.02.2020

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Es würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung